Thomas
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Sehe ich das richtig, dass der NC900 bei schwächelndem Akku permanent laufen muss? Oder reicht es wenn er am Netz ist? Oder kann es sinnvoll sein bei längerem Stillstand ihn per Zeitschaltuhr 1x täglich für eine gewisse Zeit mit Strom zu versorgen?
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Das geht schon. Ich hatte zwei E10, bei beiden saß das Getriebe fest. Rost gab es keinen, nur war das Öl nach 40 Jahren Stillstand verharzt. Nach zwei Tagen abwechselnd Bremsenreiniger und Petroleum liefen beide wieder einwandfrei.
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Vor allem spannend in der Kombination mit dem TK35-Lampenhaus
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E10 ebenfalls...da musste noch nicht einmal das Öl vorher raus.
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Das müsste so ein Instrument gewesen sein. Ist mir vor ein paar Tagen beim Aufräumen begegnet. Falls es passt schicke ich es dir gerne zu. Poste doch mal ein Bild von der Maschine.
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Aufgrund der sehr kurzen Filmbahn der TK hatte ich immer den Eindruck, dass Samtbänder den (ohnehin bescheidenen) Bildstand im erträglichen Rahmen halten. Zumal selbst während der Produktion die Kufen von Stahl (TK34/47) auf Holz (TK35/56) umgestellte wurden, um eine höhere Bremswirkung zu erzielen.
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Moin, beim Aufräumen sind diese beiden DTS-CDs wieder zum Vorschein gekommen. Abzugeben gegen Porto.
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Moin, aktuell arbeiten wir mit einem Doremi 2K4 und einem NC900 in unserem Vereinskino. Da beide Geräte nächstes Jahr ihren 10. Geburtstag feiern würde ich gerne schon mal einen Plan für einen möglichen Ersatz in Angriff nehmen. Gibt es aktuell Empfehlungen für eine Projektor Server-Kombination, die für unsere etwas speziellen Anforderungen passend ist? Der Projektor befindet sich an der Rückwand des Saals. Daher sollte er möglichst leise sein. Der Server kann in einem Nebenraum stehen, sofern eine Kabellänge von ca. 15m kein Problem darstellt. Die Leinwandbreite beträgt ca. 8m bei CS.
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...oder nach der Vorstellung unter die Bettdecke gestellt. Im Winter bestimmt sinnvoll gewesen.
- 5 Antworten
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- sicherheitsküvette
- alternative?
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Universal L oder TS? TS hat auf der Rückseite einen 5-Pol-DIN-Ausgang. Pin 1-2 1,5V/100Ohm, über P1 einstellbar, Pin 3-2 150mV, 12KOhm Beim L müsste mal nach der Vorstufe einen Abgriff legen oder das Zellensignal über einen Mikrofonvorverstärker/Mischpult führen.
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Um welches Film- und Tonformat geht es denn? Bei 16mm zB lässt sich das Signal sehr gut direkt an der Solarzelle abgreifen. Für viele S8-Projektoren gibt es Schaltpläne, so dass sich ein Signal nach Entzerrung und Vorverstärkung abzweigen lässt, bevor es in die Endstufe geht.
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Unglückliche Bearbeitungen haben bei diesem Film leider Tradition. Schon zu 35mm-Zeiten gab es WA-Kopien bei denen die Rechte für die Musik wohl abgelaufen waren und die an den entsprechenden Stellen einfach stumm waren. Und eine fehlende Titelmusik lässt den geneigten Vorführer dann schon einen fragenden Blick Richtung Tonlampe werfen...
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Schon heftig. Bei meiner K3 liegt noch eine Preisliste von 1996 bei: 580DM
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Ich staune auch gerade über die Preise. Für das Geld bekam man vor kurzem noch eine gute H16 Reflex mit alles Optiken. Die H16Reflex liegt in gutem Zustand jetzt aber auch schon jenseits der 1000€. Woher kommt dieses neue Interesse an 16mm-Kameras?