uto
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
267 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über uto
- Geburtstag 01.01.1970
Contact Methods
-
Website URL
http://www.dashifi.de
Profile Information
-
Ort
Sauerland
-
Mit der Stage Line cd-120Musik vom USB-Stick abspielen
uto antwortete auf DanielJordi's Thema in Technik
Es könnte auch ein DRM-Problem sein (Digital Rights Management) Quasi "Wasserzeichen" auf der mp3-Datei. Rippe mal eine uralt-CD aus irgend einen Beständen testweise in mp3 um und dann teste nochmal via Stick, so wie du es gerne machen möchtest. Ist dein Problem dann immernoch vorhanden? -
Wenn ich Moderator hier im Forum wäre, ich hätte diesen Thread geschlossen oder aufgeteilt.. Bei aller Liebe, mit dem Film Monsters vs. Aliens hat die Sache hier im diesen Beitrag nichts mehr zu tun.. jedenfalls so wie es nun hinausläuft... :?
-
Einem Kollegen von mir passiert... Feierabend, letzte Vorstellung zu Ende, Besucher alle raus (eigentlich...) Er (Kollege) wollte noch einen letzten Rundgang machen ob alles OK ist. Er geht in den Saal und ups... Ein Kerl saß weiter vorne im Saal im Sitz, eine Sie saß auf ihm drauf und... *quietsch,quietsch,quietsch...* In flagranti erwischt... Der erste Gedanke von meinem Kollegen war daß unsere Klappsessel wieder mal geölt werden müßten :mrgreen: Zweitens sagte Kollege höflichst: " *hüstel* ...möchte ja nicht stören, aber ich wollte gerne Feierabend machen :D..." Die Reaktion des Pärchens brauch ich wohl nicht weiter zu schreiben... Und bis jetzt durfte ich insgesamt zwei Kondome (mit Inhalt) aus den Sitzen rauspopeln. lecker...
-
Die Erfahrung die ich gemacht habe, die "Licht-Leistung" fällt rapide ab bei einem alten Kolben. Das Bild wird immer dunkler. Kolbenflackern eher weniger.
-
Bei mir ist es so in der Matrix gesteckt mittels Schaltfolie auf Startband: Zeile 1: Projektor Start Zeile 2: Saallicht aus (dimmt herunter), Pausenmusik aus Zeile 3: Bildklappe auf, Filmton an und was Tammo sagte, da gebe ich ihm voll recht, die 5 bzw 10 sek. Nachimpulse auf der Steckmatrix sind fürn Ar... ! Normalerweise ist die Bildklappe dann geschlossen. Entweder wird die Bildklappe per Hand oder durch die Steckmatrix geöffnet, bei der nächsten Vorstellung. Ist jedenfalls bei uns so. Ich muß auch dazu sagen, habe die FP30 D
-
Es ist auch eine Frage, was "Willi" für eine Gage verlangt, um in deinem Kino (UlliTD) aufzutreten. Mit ein paar Geldscheine in der Hand schafft man alles, da bekommst du auch garantiert auch die passende Kopie dazu, ganz frech gesagt.
-
Ist bei unserem Teller (Kinoton ST500, allerdings die "E"-Ausführung) auch vorhanden. Genau den gleichen Fehler gab es auch mal bei uns, da gab es kein "Run"-Signal vom Projektor (Kabelbruch).
-
Vielleicht auch die (axiale) Einstellschraube von der Schaltrolle zu fest angezogen ? Kann man den Hauptmotor ohne Widerstand von Hand drehen?
-
An der Vorderfront des FP30D gibt es einen Taster mit der Bezeichnung "POS". Beim Filmeinlegen kann man mit Hilfe diesem Taster kontrollieren, ob die Filmschlaufe Vorwickelzahnrolle -Schaltrolle- Nachwickelrolle in Ordnung ist. Quasi läuft der Film langsam durch die Maschine. Deren Motorgeschwindigkeit kann man mit diesem Poti einstellen. Im regulärem Spielbetrieb hat dieser Poti keinen Einfluß. Soweit stimmt es schon, mit diesen drei Schaltern kann man die Maschinengeschwindigkeit im Spielbetrieb einstellen.
-
@leifu, schreib mal einfach deine Daten von eurer Tonanlage, was drauf steht. Schau mal nach DA20, cp65, cp500... usw. Diese Daten sind wichtig um dir zu helfen! Was für ein Projektor ist erst einmal unwichtig!
-
Heute (Silvester Nachmittag) wurde ich Opfer einer Unfallflucht. Mein Auto wurde erheblich beschädigt. Fahrertür, vorderer Kotflügel Totalschaden. Außenspiegel lag ca. 10m weiter auf der Straße... Deswegen bin ich nicht gerade zu feiern zumute. trotzdem: Ein frohes neues Jahr 2009!!!
-
Seitdem "Sch'tis"i Wonder mit "I just call..."singt (isch ja einerch von unch):D nie erwartet das der Film so geil ist, nur das Ende ist blöd... zur deutschen Sychronisation: ich finde, es ist gut gemacht.
-
Generell werden bei uns generell alle Gutscheine angenommen bis August 1999. Ab diesem Datum hat mein Chef "mein" Kino übernommen. Was davor ist wird abgelehnt laut Anweisung. Bis zum Jahre 2003 wurden diese Gutscheine vom Vorbesitzer aber noch anerkannt. Notfälle: Bisher 3x Kreislaufkollaps im Foyer, davon einen leichten, die beiden anderen mit Notarzt & Rettungswagen, eine Kotzorgie im Saal (natürlich wenns ausverkauft ist). Eine ältere Dame, die unsere Saaltreppe heruntergefallen ist. Aber zum Glück nichts passiert ist. Das alles nach fast 9 Jahren Kino.
-
Ich habe den Eindruck, daß Filme mit einer "kleineren" Stückzahl abwechselnd Kino "A", dann Kino "B" usw. bevorzugt wird. Ich meine damit, Kino "A" bekommt den Zuschlag, Kino "B" muß warten. Beim nächsten Film mit der in etwa gleichen Kopienanzahl wird dann Kino "B" bevorzugt, "A" muß warten. Ist reine Spekulation meinerseits und gilt auch nur für Einzelkinobetreiber! Wenn man aber das Kinoprogramm von sämtlichen Kinos (Einzelbetreiber) aus der Nachbarschaft durchstöbert, da fällt so etwas doch auf, auf Dauer gesehen (ländliche Gegend). "Australia" ist bei uns das beste Beispiel. Seit Wochen schon feste Zusage gehabt zum Bundesstart und haben diesen Film jetzt momentan im Programm. Unser "Erzrivale" hat hingegen keine Kopie bekommen :shock:.
-
Ab Januar gibt es ein neues Kassenprogramm bei uns. nichts gegen UliBerlin seinem Programm um Gottes willen, (schon Kontakt aufgenommen via PM) Unsere Kundschaft verlangt einfach in der Reihe x Sitzplatz y zu sitzen, solange dieser Sitzplatz nicht reserviert bzw. verkauft worden ist. Diesem Service möchte mein Cheffe nicht mehr missen...