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Über Klaus Peter Weber
- Geburtstag 16.12.1941
Profile Information
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Geschlecht
Not Telling
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Ort
Saarbrücken
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Interessen
Kinotechnik, eigenes Kino 35mm
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Hier noch ein Beipackzettel von WARNER, der bei EIN NEUER STERN AM HIMMEL 1955 auf die neuen Bedingungen bei 4-Kanal-Magnetton Kopien hinwies :
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Obwohl ich ab 1955 meine ersten, noch inoffiziellen, Vorführungen bei einem befreundeten Vorführer in einem Kino machen durfte, wo alle 4-Kanal Filme erstaufgeführt wurden, habe ich diese Anweisungen nur bei Centfox erlebt. Ich vermute mal, dass Centfox als Inventor des Verfahrens besonders die Vorführqualität im Blick hatte. Denn sie hatten bei der Entwicklung und Einführung viel investiert und waren daher darauf bedacht, dass durch möglichst perfekte Darbietung eine schnelle Verbreitung der damals sehr kostspieligen der Abspielbasis zu erreichen. Noch heute ist in meinem Kellerkino der 4-Kanal Saalregler, den ich aus dem GLORIA Palast gerettet hatte, in Betrieb. Nur BAUER hatte für die Saalkontrolle einen Regler im Programm, wo man die vier Kanäle getrennt, oder auch mechanisch verkoppelt als Summe regeln konnte.
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Hallo Christian, ja, das habe ich öfters erlebt als "Beipackzettel" bei Centfox. Hier ein Exemplar von Zwischen Himmel und Hölle 1956 :
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Klaus Peter Weber antwortete auf kinomuseum.de's Thema in Tips und Tricks
Merci bien ! -
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Klaus Peter Weber antwortete auf kinomuseum.de's Thema in Tips und Tricks
Hallo Filmfool, ich würde mich auch freuen, daran teilzuhaben. Danke, Klaus -
Es handelt sich um Bob Fosse, Tänzer, Choreograf und Oscar-prämierter Regisseur. Gestartet Anfang der 50er als Tänzer in den MGM Klassikern wie KISS ME KATE , krönte er später seine Karriere mit Regie Erfolgen wie CABARET und ALL THAT JAZZ. Das Foto enstammt einem der wenigen Filme in denen er nicht nur Choreograf und Tänzer war, sondern auch in einer der Hauptrollen neben Jack Lemmon zu sehen war. Im Foto ist er im Dialog mit Janet Leigh zu sehen. Der Film : MY SISTER EILEEN 1955, Regie Richard Quine. Da es eine COLUMBIA Produktion war, ist er Gott sei Dank in Technicolor produziert worden und ganz ohne fading erhalten.
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Gene Hackman Eine seiner stärksten Auftritte war für mich sein Tänzchen mit Judy Davis in Clint's ABSOLUTE POWER.
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Statt Scan mal ein Screenshot. Ich habe mal wieder ein Prachtstück meiner Technicolor/Magnetton Sammlung vorgeführt. Kleine Quizeinlage: Wer ist der strahlende Milchbarkeeper, einer der prägendsten Hollywoodkünstler der goldenen Fünfziger, der seine Karriere noch bis Anfang der 80er ausbauen konnte ?
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Ich habe noch zwei Lichttonlampen mit Sockel P20s, 6V, 5A gefunden. Sie wurden mal mit "B 14" markiert, da bin ich mir aber nicht sicher. Wer Interesse hat, bitte PN, gebe Sie für Versandgebühr ab. Klaus
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Beim Entrümpeln gerade entdeckt, für alle Royal Nostalgiker eingestellt. Erste Transistorvorverstärker in Deutschland im Filmtheaterheaterbetrieb !
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Hallo Pfandl, bitte senden Sie mir ein paar Fotos, damit ich mal einen ersten Überblick bekomme. kapeweber@t-online.de Vielen Dank Klaus Peter Weber
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ja, das gab es sogar in Deutschland: LIEBE IN DREI DIMENSIONEN 1973 u.a. mit Ingrid Steeger. Es nannte sich HF-FI STEREO 70 .
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Zum 30sten (!) Geburtstag von PULP FICTION habe ich dieses wunderbare Foto gefunden : Die Gang während der Filmfestspiele Venedig 1994 Frage : Wer sitzt bei Samuel auf dem Schoß?
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Filmvertonung und Synchronisation
Klaus Peter Weber antwortete auf Spule's Thema in Allgemeines Board
Sebiturbo schrieb : Deshalb musste der Vorführer im Rückwärtsgang mit einem bic-kugelschreiber den Film von der andruckplatte abheben, damit der Greifer nicht die Perforation zerstörte. Bei der B14 Zweiband Version war das professionell gelöst: Ein bei Rückwärtslauf angesteuerter Magnet, der aus Platzgrüneden im Projektorfuß angebracht war, hob über einen Bowdenzug (Punkt 2 und 3) die beiden Andruckkufen von der Filmbahn ab. Zusätzlich war die Beruhigungsrolle des Lichttongerätes eine angetriebene Zahnrollenausführung, die bei Rücklauf den Film durch das Lichttongerät zurückziehen konnte und so die Ausgleichsschleife am Maltesertransport erhalten blieb.