airis
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
542 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
3
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von airis
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Popcornmaschine, hat jemand eine über? Liebe Grüße
-
Die Leute geben das erstaunlicherweise zurück und ist viel wengier Dreck, weil die weniger umkippen. Bisher hab ich erst einmal nachgekauft. Wir kaufen die immer beim Gastrogroßhandel Korsukewitz, die haben auch einen Onlineshop, hier die beiden Schalen https://www.korsukewitz.de/geschirr/porzellanschalen/864/schale-tropfen-25x16x5cm-party-weiss https://www.korsukewitz.de/geschirr/porzellanschalen/948/dipschale-3-eckig-10cm-party-weiss Wir füllen die immer frisch auf, wüsste aber nicht warum die nicht auf im Wärmer stehen könnten. Liebe Grüße Iris
-
Ich kann auf jeden Fall nur noch mal bestätigen: Wir haben super Erfahrungen mit den Keramikschalen gemacht und haben vor kurzem erst das dritte Mal in 10 Jahren Schalen nachgekauft. Es kommt bei den Gästen gut an, ist leicht zu reinigen, sieht besser aus und ist in der Summe deutlich günstiger als Einweg. Kann also nur alle dazu ermutigen auf Mehrweg umzusteigen. Liebe Grüße Iris
-
Bei wem bestellt ihr denn?
-
Wir haben mittlerweile seit Jahren überall auf Keramikschalen umgestellt und obwohl alles mögliche im Freiflug auf dem Boden landet - die Schalen nicht. Die Leute bringen die Schalen auch brav zurück. Der Schwund hält sich schwer in Grenzen, ich hab nach 5 Jahren das erste Mal nachgekauft.
-
Ist ihr Popcorn glutenfrei?
-
Einmal für »Drei Tage in Quickborn« bitte...
-
Aller Ärger bei Schulvorstellungen über selbst mitgebrachtes Popcorn, Süßkram, Getränke oder Sonnenblumenkerne in 2kg Packungen verflog augenblicklich als heute eine Lehrerin all das toppte in dem sie für jeden ihrer 23 Schüler eine Dönerbox mitbrachte. 23 Dönerboxen... Anschließend fand sie es eine Frechheit, dass sie damit nicht in den Saal durfte....
-
Wir haben einen ordentlichen PC mit VLC als Player, läuft sehr zuverlässig.
-
Oh das hab ich übersehen, vielleicht kann eine Moderatorin dann einfach den Thread löschen.
-
Vielleicht interessiert den einen oder anderen das Projekt von LaborBerlin: Bei LaborBerlin können Filmemacher_innen praktisch und direkt mit Super 8, Normal 8, 16mm und 35mm Film arbeiten, das bedeutet: entwickeln, schneiden, kopieren und selbstständig mit Filmmaterial experimentieren. Jetzt gibt es eine Indigogo Kampagne um zu helfen das Labor mit 16mm Entwicklungs- und Kopiermaschinen auszustatten. Ganz viele Infos gibt es hier: https://www.indiegogo.com/projects/laborberlin-2-0-film-ain-t-dead#/
-
Ein Pärchen kommt an die Kasse. Er: »Eine neue Freundin« bitte. Sie, mäßig begeistert.
-
»Hallo ich hätte gerne was alkoholfreies, was nicht so süss und klebrig ist.« Diverse Getränke werden angeboten, dann folgt die Entscheidung: »Ok, dann nehm ich ein Radler.«
-
Äußert attraktive Mitarbeiterin gerde an Kasse. Ein Herr kommt an die Kasse, ist sichtlich von der Mitarbeiterin begeistert. »Hallo, für ›Plötzlich Gigolo‹ bitte.« »Einmal?« »Nein, auch noch für meine zweite Frau.« ...die just in diesem Moment an der Kasse auftaucht und diesen freudschen Versprecher gar nicht lustig findet...
-
John Waters Hairspray mit einer Kopie von Warner aus London am 28.11. um 21.00 im Kino Central - Rosenthaler Straße 39 - Berlin Mitte. Hier das Facbookevent dazu: https://www.facebook.com/events/777511305640606/?notif_t=plan_user_invited
-
Warum habt ihr eigentlich keine Mediathek, das wäre doch voll cool? (Und der Gast meinte tatsächlich das gleiche wie beim Fernsehen, Film ist abgespielt und kann dann noch 7 Tage im Internet auf der Kinowebseite geguckt werden...)
-
Aus der Reihe Filmtitel mal anders: Einmal für: »Only Lovers lost in Space« »Only Lovers left Alone« »Inside Daniel Day-Lewis« »Inside Paris Hilton« »Inside Lewis Davis«
-
»Dreimal für Studenten bitte« »Macht 21 Euro« »Was macht das pro Karte?« (Kasse denkt sich Studenten....?)
-
Ziemlich sicher Constantin bei unendliche Geschichte, ein Abspielring wollte den mal einsetzen vor kurzem, die haben mit denen verhandelt.
-
Das Mädchen Wadjda, Schulvorstellung. Kommentar Kinder: »Der Film war voll cool, weil alle Frauen waren als Ninjas verkleidet.«
-
Infos gibts auch in desem Merkblatt: http://www.vdfkino.de/verwertung/Merkblatt-Verwertung.pdf Es ist tatsächlich nicht so kompliziert. Rechteinhaber rauskriegen, nachfragen, bestellen. Es gibt für gewerbliche und nichtgewerbliche Vorführungen Rechteinhaber. Meiner Erfahrung nach ist es meist günstiger eine gewerbliche Vorführung zu machen, da die Rechte günstiger sind, aber muss auch nicht sein.
-
Du wirst deine Veranstaltungen ja sicher bewerben wollen, sonst wäre der Werbeeffekt ja weg, also ist es eine öffentliche Vorführung. Ob Eintritt genommen wird oder nicht spielt keine Rollen. Nur wie schon mehrfach erwähnt, ob du die Vorstellungen bewirbst oder nicht. Am besten suchst du Dir die Filme die du spielen willst und die zugehörigen und Verleiher raus. Wo die Rechte liegen kannst du in de meisten Fällen in der vdfkino Datenbank nachlesen: http://www.vdfkino.de/ Starttermine und Filmsuche >>> nach Datum dann Filmtitel eingeben udn suchen. Die Adressen und Telefonnummern der Verleiher findest ebenso dort unter Mitglieder und die meisten Independents hier: www.ag-verleih.de Es wird nicht alles klappen, was Du spielen willst, da nicht alle Verleiher solche Veranstaltungen möchten, viele sind dem aber sehr aufgeschlossen.
-
Nee, ich glaub du hast das falsch verstanden, beziehungsweise hab ich mich unklar ausgedrückt: Download pro Trailer pro Kino kostet 10 Euro. Soll heißen, wenn dasselbe Kino mehrmals denselben Trailer runterlädt, kostet es den Verleih 10 Euro. Das ist dann also teurer als Postversand.
-
Auf den Downloadportalen kostet ein Download den Verleih 10 Euro, hab ich gehört. Aber das wird nicht pro Download berechnet, sondern pro Trailer, also wenn derselbe Trailer mehrmals runtergeladen wird, bleibts bei 10 Euro.
-
SPRING BREAKERS- moralisierender Epilog nur in deutscher 35er?
airis antwortete auf schallundrausch's Thema in Allgemeines Board
Also in dem Fall ging es glaube ich vor allem um die DVD, nichts ist schlimmer als eine DVD, die man mit PostIdent verschicken muss. Der Regisseur hat zugestimmt, diese Tafel bei der deutschen Fassung reinzunehmen, danach kommt aber wohl noch ein Kommentar von ihm. Die Originalfassung hat diese Tafel nicht. Bei uns passiert sehr häufig, dass Schulklassen einen typischen Schulkinofilm schauen und dann fragen, ob sie nicht lieber Springbreakers schauen können. Die Lehrer finden das meist nicht so lustig. Also die Zielgruppe ist schon deutlich unter 18.