-
Gesamte Inhalte
503 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Bubbagump
-
Hat jemand das DCP noch zufällig v im Schrank?
-
Guten Abend, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob es sich beim AP20 Analog out DB25 um ein standard Tascam Pinout handelt, oder ist das mach ThX oder ganz was anderes? ich bin auf der Suche nach einem Adapter DB25f auf 8x XLRm Danke Grüße bubbagump
-
Danke für die Empfehlungen. Mir geht's gerade eher um die Auswahl geeigneter Geräte als den Hersteller, verbunden mit dem Problem der limitierten Größe. Wären die beiden genannten MAG Varianten grundsätzlich tauglich? Welcher wäre zu bevorzugen und warum?
-
Hallo, bei uns steht die Erneuerung der Frontlautsprecher an. Der Saal hat eine Länge von ca. 16m, Breite ca. 13m und ist recht flach, knapp 200 Plätze. Vor der ersten Reihe ist eine ca. 3m tiefe Bühne. Zudem hallt der Saal recht ordentlich, was wir gerade mit neuer Wandbespannung und Dämmung der Wand hinter der Bildwand versuchen etwas in den Griff zu bekommen. LF (JBL 4246, 2x 18") und Surrounds (12x JBL 8340A) sind schon in den letzten Jahren getauscht worden. Prozessor ist ein AP20, beliefert durch ICMP-X. Frage 1: Welche Fronten sind zu empfehlen? Limitiert sind wir in der Höhe von R/L: hier geht maximal 130cm - wobei das bedeuten würde, dass der Lautsprecher am unteren Ende 15cm der Kaschierung steht. Nachde hier ja bereits die C222 eher negativ besprochen wurde, habe ich mich auf die Suche gemacht, was evtl. passen könnte. Nächster Gedanke wäre so etwas wie MAG SCR-15S oder MAG SCR-165S (wobei das nochmal genau gemessen werden müsste). Wäre das tauglich und gibt es mit MAG Erfahrungen? Frage 2: Wie groß ist der Benefit von Bi-Amping / aktiver Trennung? Derzeit liegen 2x 2.5²mm pro Kanal. Lohnt sich der nicht unerhebliche Aufwand ein zweites Kabel zu legen? Frage 3: Die Limitierung in der Höhe besteht nur bei L, d. h. theoretisch könnte man L/R als SCR-15S und C als SCR-165S oder ähnlich machen. Ist das Sinnvoll im Sinne der Sprachverständlichkeit, gerade im C? Danke für Meinungen.
-
Wir sind seit ca. 10 Jahren Kunde bei Cinetixx und wurden Ende letzten Jahres angeschrieben, dass sich das Preismodell ändert. Damals wurde von dem genannten System mit einer Gebühr pro Ticket umgestellt auf einen fixen monatlichen Betrag, gültig seit Januar 2024. Tatsächlich hat sich der Preis für uns dadurch leicht reduziert, weil wir über der magischen Schwelle liegen. Evtl. wäre Kinoheld noch eine Lösung.
-
Ich bin auf der Suche nach einem neuen motorisierten Vorhangzugsystem, um die alte quietschende Kurbel zu ersetzen. Dabei habe ich zwei Baustellen: 1) ein schwarzer, recht schwerer Molton Vorhang direkt vor der Leinwand, ca. 8m x 4m. Für den brauche ich eine Lösung, die neben Auf/Zu auch fixe halboffene Positionen kennt (z. B. für CS, BW, etc.) und idealerweise vom ICMP angesteuert werden kann. 2) Wir bauen ein Theaterportal über die vorhanden Bühne, daran soll vorne ein Samtvorhang gehängt werden. Maße sind ähnlich, Muss an einer 4-Punkt Traverse hängen. Hier reicht im Grunde auf/Zu per Knopfdruck. Optional wäre eine Ansteuerung über ein DMX Pult interessant. Ich wäre Dankbar für Hinweise bzw. Empfehlungen, welche Lösungen und Firmen hier relevant wären. An Eigenbau und Bastellösungen bin ich nicht interessiert.
-
Aus dem AG Kino Newsletter:
-
Da war James wirklich flott. Habe das Tool gerade erfolgreich getestet, die KDMs werden erfolgreich aus den Emails geholt und direkt in dern ICMP-X kopiert. Tolles tool 🙂
-
Hallo Carsten, danke für den Tipp. Ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden mich mit diesem interessanten Tool auseinander zu setzen und der KDM Ingest funktioniert tatsächlich. Kennst du Jemanden, der das Tool produktiv einsetzt? Was nicht funktioniert ist die Email Benachrichtigung. Da scheitert es schlicht daran, dass die "send From" Adresse in der Email Engine hardcoded auf eine von James zu lauten scheint und alle mir gerade zur Verfügung stehenden SMTP Hosts von Strato, Microsoft und Mittwald lehnen das ab und blockieren die Nachrichten.
-
Hallo, bei uns stehen Umbauarbeiten im Saal an, bei denen die Leinwand (Gerriets, weiß, ca 12 Jahre alt, ca. 8x4m) abgehängt und für ein paar Wochen gelagert werden muss. Gibt es irgendwelche Tipps dazu wie man das gute Stück am besten behandelt? Rollen/Falten? Bin dankbar Erfahrungsberichte und Hinweise.
-
Hallo, ich suche ein funktionstüchtiges Tongerät für eine Bauer B8A mit Umrüstung auf Rotlicht. Angebote bitte per PN.
-
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.julian.apps.AudioTool&hl=de&gl=DE
-
@macplanet kannst Du folgende Fragen beantworten? Unser EC Terminal ist derzeit nicht mit Cinetixx verbunden. 1) Wir haben ab und zu Probleme damit, dass Mitarbeiter nicht merken, dass die Zahlung vom EC Terminal abgelehnt wurde (unachtsam oder vielleicht schon im nächsten Vorgang). Der Kunde geht dann nach hause, ohne bezahlt zu haben. Merkt die Cinetixx Schnittstelle, wenn der Zahlungsvorgang nicht erfolgreich war und meckert? Das wäre für mich der Grund, um in die Schnittstelle zu investieren. 2) Kann man am EC Terminal noch manuell Beträge eingeben, sobald es an der Schnittstelle hängt? Oder geht das dann nur noch über die Schnittstelle? Wir nutzen das Gerät ab und zu mal noch an einer zweiten Kasse, daher brauchen wir diese Flexibilität.
-
Das Thema hatten wir schon mal, damals hatte jemand sich mal eine Eigenlösung gebaut: Wenn's nur die 199€ einmalig an cinetixx wären, ist das ja vielleicht noch interessant. Kennst Du die Lizenzkosten für die Pepper-Lizenz? Dazu habe ich bisher keine Zahlen gesehen.
-
Doremi DCP-2K4 Aufgerüstet auf 4 Festplatten Nutzbare Kapazität: 2,72 TB Aktuelle Software und Sicherheitszertifikat verlängert bis 2038. Betriebsbereit Gebote gerne per PN.
-
Zertifikatsverlängerung IMS 1000/2000
Bubbagump antwortete auf Chrissi's Thema in Digitale Projektion
Ich habe die Prozedur auch erst nach dem 01.01.24 gemacht und kurzzeitig Schnappatmung, weil ich dachte die Secured Clock hätte die Batterie verloren und uns damit den Server unbrauchbar gemacht. Tatsächlich lag das Datum 2009 aber an dem zweiten Problem: Es müssen nicht nur die verlängerten Zertifikate eingespielt sein, sondern auch das Update des Security Managers und der Software muss erfolgen. Das SM Update war an meiner eigenen Unkenntnis/Doofheit gescheitert: Im Gegensatz zu den anderen beiden Files reicht es bei diesem Update eben nicht nur die Update Datei zu importieren, sondern man muss vorher noch ein DLM importieren, das überhaupt erst das Update erlaubt. Das bekommt man über https://www.dolbycustomer.com/cinema/UpgradeKeys -
Werbekostenzuschuss bezogen auf die Filmmiete.
-
Hallo, da wir regelmäßig Abrechnung eines Dispobüros erhalten, die in (mindestens) einem Punkt nicht der Abrechnung unseres Kassensystems (cinetixx) entsprechen, hier mal ein Detailfrage zu Abrechnungen beim Thema Reklamekostenzuschuss: Zwei Varianten stehen zur Auswahl. Variante A: Hier wird der Reklamekostenzuschuss (hier benannt als WKZ) als 8% von der Netto Miete berechnet. Variante B: Hier werden noch die Reklamekosten (15€) auf die Filmmiete aufgeschlagen und auf dieser Summe dann die 8% Zuschuss berechnet. Da ich bisher keine schriftlichen Informationen darüber finde, hoffe ich hier auf das Schwarmwissen: Welche Variante ist korrekt? Verleih im Beispiel ist Prokino. Viele Grüße bubbagump
-
Gofilex - Information über den bevorstehenden Herbst-/Weihnachtsansturm
Bubbagump antwortete auf carstenk's Thema in Allgemeines Board
Absolute Zustimmung. Gofilex (wir haben Hardware von denen) ist absolut Zuverlässig, die melden sich sogar per Telefon proaktiv, wenn mal was klemmt oder es eng wird. Sharc läuft auf dem Synology NAS gut. Es ist sinnvoll ab und zu mal zu schauen, ob der Client noch läuft. Wenn Synology mal wieder am OS schraubt, kann es da schon mal zu schief hängenden Clients kommen, die sich auch nicht aktiv melden. Passiert aber nur 1-2 mal im Jahr. Eclair ist tot und nur ätzend im Handling. Mit dem Setup der zwei laufen wir bei ca. 80 filmen im Jahr auf maximal 5 Festplatten. -
Hat sich erledigt. FT: http://www.film-tech.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=010697#000000 Die alten Versionen der Cat 611 haben keinen Bypass am Sub. Der CP Type Switch stand auf CP65 Auto, d. h. der DA20 hat darauf gewartet sich über den CP65 aus dem Analog Modus zu holen. Da dort aber kein CP65 wohnt, kam da nie was. Da ich zum testen noch keine Automation dran hatte, hat es geholfen den CP Type Switch auf A (always digital) zu stellen, dann läufts auch. Hat jemand Unterlagen zur Hand dazu wie man die Automation mit einem AP20 bauen muss, damit die automatische Formatumschaltung funktioniert?
-
Hi, ich musste kurz überlegen, ob ich das in "nostalgie" poste 😉 Ich habe gerade eine alte DA20 reaktiviert. Läuft soweit auf den ersten Blick, aber es wird nur der Subwoofer Kanal ausgegeben. Am freundlichen Geblinke der Digital Signal Level sieht man ja, dass alle Kanäle in die Kiste rein kommen (ist ja auch logisch, alles oder nichts). Aber rechts oben bei den LEDs die den Output anzeigen flackert immer nur der Sub. An welcher Stelle bzw. Karte kann man da ansetzen? Danke für Hinweise Grüße Bubbagump
-
Servus, gibt es eine Möglichkeit KDMs auf einen Barco ICMP-X zu "pushen"? Ich suche nach Möglichkeiten einer (teil-)automation, um eingehende KDMs z. B. via FTP auf den ICMP-X zu laden oder sie in einen Ordner zu legen, den sich der ICMP-X regelmäßig abholt. Die im Manual erwähnten FTP Zugänge dienen offenbar nur dem export, aber erlauben nicht den ingest. Da sich einige TMS mit der Funktion brüsten, muss da doch irgendeine Schnittstelle möglich sein, oder? Grüße bubbagump
-
Doremi DCP-2K4 Aufgerüstet auf 4 Festplatten Nutzbare Kapazität: 2,72 TB Dolphin Board Batterie gewechselt September 2020 Angeschafft 08/2011 und bis Ende November im Einsatz. Verkauft unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung.
-
Modell Kinoton DCP SX II Inbetriebnahme 08/2011 Betriebsstunden: 18.079 Lens: 1.2" DC2K 1.8-2.8 DC4K 1.63-2.53 Lampe: Osram XBO 2000W/DHP L OFR Lampenbetriebsstunden: 1925 (von 3300) Lampenzündungen: 698 Jährlich durch Kinoton gewartet. Gleichrichter ca. 2019 ersetzt. Folientastatur durch "neue Version" ersetzt. Gegen Gebot, Verkauf ohne Gewährleistung und/oder Garantie.
-
Bezugsbedingungen von „Avatar: The Way of Water“ veröffentlicht
Bubbagump antwortete auf sir.tommes's Thema in Allgemeines Board
Wir haben nun nachträglich noch die 3D HFR Fassung bekommen. Seit langer Zeit mal wieder eine Festplatte bekommen, die 24fps Variante kam noch per Gofilex. HFR ist aber auch mit 630GB erheblich größer. Hat hier jemand einen Tipp an welcher Stelle sich ein A/B Vergleich gegen die 24fps Version lohnt? Ich habe leider gerade nicht die Zeit mich 6 Stunden in den Saal zu klemmen...🙄