Salvatore Di Vita
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Salvatore Di Vita folgt jetzt dem Inhalt: Thelma & Louise DCP in F-239... , Bose Cinema System Controller CSC-1 , Welches Messmikrophon? und 1 Weiterer
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Der biegt den Frequenzgang so krumm, daß aus den Lautsprechern (901) was halbegs Lineares rauskommt und regelt die Ansteuerung der Endstufen zurück, bevor die Lautsprecher beschädigt werden. Hat das Bassrohr und die 901 bei uns sicher vor Jurassic Park in DTS beschützt. Nur für die zum System gehörenden LS sinnvoll zu nutzen. Viele Grüße Salvatore
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Aber erst da wird das Thema wirklich interessant (einen Eimer X-Curve-Popcorn bitte).🙂 🍿
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70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Falsch! In Karlsruhe findet das "70mm Weekend" (Karlsruhe) statt. Wurde hier schon gepostet, aber danke für den Hinweis. Könntest Du uns bitte so ca. vier Wochen vorher nochmal informieren? Danke! Bist Du dort Mitglied? Lohnt sich der Beitritt? Kostet die Mitgliedschaft etwas? Lautet die Erklärung für alles vielleicht 42? -
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Vier Filme an einem Wochenende sind doch kein Festival. Wenn @cinerama das Posting vom 20.09.2024 meint, warum zitiert er es dann nicht? Auch steht da nichts von Festival. Hinterlassen die Gespräche mit Rebel (in deren Echokammer) etwas Spuren? Frage für einen Freund. 🙂 -
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Zensur oder Unvermögen? 🙂 -
Mal abgesehen davon, daß das hier kein Kinobetreiberforum ist, sondern das Filmvorführer-Forum, fehlt vielen Kinobetreibern genau diese Kundensicht. Sebastian hat seine Meinung sehr gut begründet. Auf seine Argumentation gehst Du jedoch überhaupt nicht ein und machst Dir nur Gedanken darüber, ob er ein eigenes Kino hat. Die Richtung stimmt, es wird wärmer ... 🙂 Das sind doch treue Kunden, die kommen nächstes Jahr bestimmt wieder, inkl. eigener Verpflegung. 🙂 Vielleicht muß man mal die Frage stellen, was eine Kinokarte kosten müsste, damit genug Geld für Reparaturen und Modernisierung da ist. Viele gehen heute ins Kino und spielen nur mit dem Handy und labern rum. Das kostet wirklich am Kino interessierte Kunden. Was wäre, wenn man perfekte Technik, Sauberkeit, freundliches Personal (auch im Saal anwesend) usw. anbieten würde? Dafür würde man die Leute nicht mit grausamer Werbung nerven, technische Probleme würde das Personal selbstständig erkennen und beheben usw. Es wäre etwas Besonderes, wie z.B. ein Besuch im Theater/Oper. Warum waren Anfang der 90er Jahre die Multiplexe so erfolgreich? Warum wollten die Leute damals alle wieder ins Kino, nicht jedoch in die alten UFA-Hutschachteln? In Konkurrenz mit der heutigen Medienwelt würde ich es im Kinobetrieb nicht über den Preis versuchen.
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Danke an @magentacine für den Link. Hier ein paar Zitate aus dem Artikel mit Kommentar: "Ein Tanzsaal würde nur eine kleine Zielgruppe ansprechen, erklärt das Kollektiv." Beschwert sich da etwa eine Interessenvertretung (Besetzer) einer Minderheitengruppe darüber, daß eine andere Interessengruppe (Verein) einer angeblichen Minderheitengruppe die Interessen einer Minderheit vertreten möchte und einen "Raum für Begegnungen" schaffen möchte? "Mit den Besetzern und Besetzerinnen hat sich der Verein vorab nicht getroffen – genau da setzt die erste Kritik des Kollektivs an." Warum sollten sie auch? "Wenn der Verein die Räume vor allem für sich selbst nutzen wolle, sei trotz der „zu vernachlässigenden Nischen für weitere kulturelle Projekte“ von einer viel kleineren Zielgruppe ausgegangen worden als es bei dem Konzept des Kollektivs der Fall sei. „Und das ist damit inakzeptabel." Nach der Logik wäre die Nutzung als "normales" kommerzielles Kino dem queeren Kino vorzuziehen, da für das queere Kino von einer viel kleineren Zielgruppe ausgegangen werden muß. "Und das ist damit inakzeptabel." Denken die nicht nach, bevor sie versuchen zu argumentieren? "Letzter Kritikpunkt ist das fachliche Wissen von Vereinspräsident Dieter Lachner, der früher selbst Kinos betrieben hat. Das Kollektiv hat dafür einen Vorfall in Hofheim ausgekramt, bei dem die Stadt und Lacher sich 2019 gerichtlich über ausstehende Pachtbeträge gestritten haben." Da ist das queere Kollektiv natürlich im Vorteil. Ohne Pachtvertrag auch keine ausstehende Pacht.
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Was spricht gegen 16 x 24 = 384Hz? Ich glaube, Ihr habt zuviel Zeit. 😀
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Umlenkrollen-Fetischist. 😀
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Wenn Du noch Dokumente dazu hast, sehr gern.
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Geile Konstruktion, hat aber einen Nachteil im Vergleich zum Teller. Da kann man nur Wurst anhängen, auf dem Teller ist mehr möglich, wie das folgende Bild von @cinerama beweist: Quelle: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/3054-70-mm-vorf/?do=findComment&comment=262395
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DCP Titel entschlüsseln ????
Salvatore Di Vita antwortete auf Andrew Stelzig's Thema in Allgemeines Board
Wie magentacine schon schrieb, reicht "F" oder "S" aus, sofern 1:1,85 bzw. 1:2,39 gemeint ist. Wer F-185 schreibt, schreibt bestimmt auch "Er reitet einen weißen Schimmel" oder LCD-Display. 😀 Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt. 😀 -
Thelma & Louise DCP in F-239...
Salvatore Di Vita antwortete auf showmanship's Thema in Kopienbefunde
Aha, daher auch der Begriff "Flachdach". 😀 Und worauf sind Flachdächer befestigt? I.d.R auf 4 x "Breitwand" ... Passt. 😀 -
Wo bleibt die Empfehlung für den Bauer Filmwagen. 😀
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So geht es mir mit dem Residenz Mainz, aber in meinem Altpapier habe ich nichts dazu gefunden. 😀 Das in Wiesbaden kannte ich nicht.