wärts
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
133 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von wärts
-
... sicher nicht sehr sparsam, aber dafür laufen sie sehr stabil. Aufgrund hohen Materialwerts: für Stück 100,- in Berlin abzuholen. Sowohl Kubus als auch aufrechtes Modell (von Meo 4) vorhanden.
-
... ich hätte davon zwei neue (in schwarz, aber natürlich (?) vertikal) abzugeben (Schrottpreis), falls sich kurzfristig jemand meldet. In Berlin. Gruß
-
... zwei Fite 6kW Lampenhäuser wären günstig abzugeben (Schrottpreis). Späte Version in dunkelgrau/ Schwarz. Neu. in Berlin.
-
Hallo, falls jemand noch DXL - Kolben rumzuliegen hat die nicht mehr benötigt werden (bevorzugt DXL 16 BAF und DXL 20/ 22 BAF) (neue), freue ich mich über Nachricht. Danke!
-
hätte verschiedene (alte grün/ rot und neue mit weißen Tasten) Tastenfelder in Kästen von Kinoton abzugeben. 90 Euro pro Stück plus ggf. Versand. Weiterhin Matrix und Tellersteuerungen, Einbau und Pult, je 50,00 plus Versand (ohne Diodenstecker). FP30 (alt), Philips, Ernemann 8 Motoren. Stück 30,-. DFP D2000: 250,- (ohne Kabel und Reader). Anfragen gern per PN
-
ich erinner mich an ein bedrohliches Rattern, was durch Festziehen der Schwungmasse verschwand
-
Es muss ein kleiner Filmbestand aufgelöst werden, biete etliche 35mm - Kopien zum Verkauf, überwiegend deutsches/ europäisches Programmkino - Material von 1995 - 2010. Liste gerne per PN, am einfachsten mit Mailadresse.
-
hab nie davon gehört dass es jemand gemacht hätte, aber die Beschichtung ist ja auch nur eine aufgesprühte Schicht auf der Folie. Wenn einem also der Hersteller ein paar Milliliter zukommen läßt, oder man eine gleichartige Substanz findet, kanns drübergesprüht werden, und mit viel Glück störts weniger als der ursprüngliche Schaden. Aber da gehört viel Glück und wahrscheinlich eine Menge Versuche dazu, und auch ich halts für wahrscheinlich, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist. Aber ausprobiern würd ichs, oder zumindest mal bei Harkness direkt nachfragen (schriftlich, das schottische Englisch am Telefon verstehn nur Eingeweihte, aber die Leute sind immer sehr nett). Am besten aber natürlich die Gelegenheit nutzen und die eigentlich unzumutbare Silberwand gegen eine weiße tauschen...
-
Hätte ein paar Kopien abzugeben: Übliche Preise, ggf. auch Tausch. Freu mich auf Nachrichten (ich habe keine Kopien von James Bond/ Horror/ Disneyfilmen)
-
Eigentlich nur an Selbstabholer mit Besichtigung etc. in Berlin, bei speziellen Wünschen kann ich vielleicht auch Fotos machen o.ä. Vorhanden sind: 4x FP30 mit 2 kW Lampenhaus 2x Bauer B14 Studio als Ersatzteilspender oder Wiederaufbau 2x Selecton (neuere Version) mit vertikal Xenon 2x Filmschrank für 600m Spulen (furniert) 1x KEM Prismenprojektor Kombi 35 und 16 mit 1000W Xenon 1x FP30E 1x FP18 (ältere) 1x KP23K 2x DP70 (komplett, guter Zustand, ohne Lampe oder mit Kinoton 7kW Lampenhaus, bei Bedarf Irem EX 170A dazu - nur anfragen wenn ernsthaftes Interesse, kein Teileverkauf) 2x Dresden D2 mit Kohlebogen (grün, Museumsstücke, nur zusammen) 1x Eiki EX5000 1x DP75 (unvollständiger Teileträger, aber mit gutem Getriebe) 2x Meogleichrichter hochkant 1x Lampenhaus Meo4 1x Kinoton Serie2 Digitalproj. (SX, 3kW) mit 2.5 Objektiv 1x Diaprojektor 85mm Pentacon "DP", Halogen/ Kohle 1x E15 5kW (1800m) 1x E15 2kW (5000m) 1x Meo 5 mit 4 KW Lampe (ungetestet aber mit genug Ersatzteilen) diverse Irem Gleichrichter, CP65 und 55, ... weitere Kinotechnik auf Nachfrage. Wenn nicht anders erwähnt gebraucht, vollständig und funktionierend.
-
hab noch ein paar Köpfe mit ich glaube Pertinaxrädern in gutem Zustand, gerne per PM melden ggf.
-
danke. Werd ich vielleicht doch mal aufmachen und reinschaun, aus Neugier.
-
Hallo in die Runde, ich hab ein Meogetriebe was nur eine Umdrehung an der Blendenwelle macht, aber nie eine Zwei- oder Dreiflügelblende dazu gesehn, auch nichts davon gehört. Weiß hier jemand was dazu? Scheint ein neueres zu sein weils ein (komisches großes) Ritzel für motorischen Bildstrich hat, sonst ist von außen nichts sichtbar anders als beim normalen Getriebe. Schönen Gruß!
-
Am fehlenden Hilfsspiegel liegts nicht wenn gar kein Licht rauskommt. Es geht auch ohne, war relativ üblich. Darüberhinaus kann man aus der Ferne wenig helfen. Spiegel und Lichtbogen müssen ziemlich genau in der optischen Achse liegen.
-
Danke! Hat mir ne Menge rumprobiern gespart!
-
Hallo ihr, ich find nicht die richtige Schreibweise für die Ethernet Kommandos vom Doremi zum AP20 ... ich hab die Maske @ [...] <CR> aber kann mir jemand sagen wie das konkret im Doremi geschrieben werden muss? Danke!
-
ich saß einmal (vor Jahren) in einer Vorführung die wegen geschrumpften Films auf einer FP30E abgebrochen wurde, das Bild stand überhaupt nicht mehr, Film sprang von der Schaltrolle. Wieweit da eine weggezogene untere Schlaufe beteiligt war weiß ich nicht. Es müsste allerdings ein paar mehr Erfahrungen dazu geben, die auch interessant zu hören wären. Auch was die Beschleunigung angeht, die ist ja nicht ohne.
-
Ach, es war eigentlich wirklich wie ich schrieb, ich fands interessant und war einfach neugierig, nicht genervt. Also danke für die Aufklärung. Die Formulierung meiner Frage fiel nur deswegen so aus weil ich das Vorurteil hab dass es gerade besser und netter ist wenn man versucht damals Beteiligte zu finden. In Babelsberg gibt es ja immerhin sogar ein Tonfilmmuseum im selben Gebäude in dem der Film allerhöchstwahrscheinlich abgemischt wurde.
-
Interessant dass man da zu einer Nachfrage im Internet greift anstatt z.B. in Babelsberg nachzufragen wo sich mit ein bißchen Suchen sicherlich noch jemand auftreiben ließe der sich erinnert.
-
PS: bei offenem Lampenhaus Schutzkleidung, so wies an der Tür steht! Und wirklich nicht aufmachen wenn noch warm, mindestens 15 min nach Ausschalten der Lampe warten!
-
Ist kein altes Lampenhaus sondern ein neueres, nur der Projektor selber ist eher alt! Liegender Kolben, 4kW. 2,5 kW benötigt Adapter, mit Glück im Zubehörschrank wenns den noch gibt. Wenn er angeht dann wird er wohl auch 2h oder den ganzen Abend anbleiben.
-
Ich hab vielleicht explizit nichts von zuviel Licht geschrieben aber selbstverständlich ist das die logische Konsequenz. Es beurteilt sich halt nicht so leicht; ich hab keine große Erfahrung mit Leuchtdichten auf Silberwänden und ich wollt oder konnte nicht kreuz und quer durch den Saal laufen um zu beurteiln obs je nach Sichtwinkel besser wird mit dem Flimmern. Konnte ich auch von meinem Platz eher vorne in der Mitte nicht genau sehen ob es am Rand weniger zu flimmern scheint. Also für mich schiens eindeutig dass es an der Silberwand liegt. Andere Bildparameter scheinen von Vorstellung zu Vorstellung unterschiedlich gewesen zu sein, da hat man vielleicht auch noch nachgebessert.
-
PS bin aber auch nach Ende der ersten Hälfte gegangen.
-
Ohne Silberwand wärs vmtl. schön gewesen, rein technisch was die Bildwiedergabe angeht. Aber mit - vergeßt es. Ich habe im Übrigen kein Blendenziehn, nur leichte Unschärfen an den Rändern und vor allem einen sauberen Bildstand gesehn. Farben und Kontrast - keine Ahnung, verliert sich im Silberbild. Das Flackern versaut die hellen Szenen, der Randabfall und die Verfälschung der Kontraste durch die Silberwand alle andern. Schade schade. Ich dachte bisher immer im Saal 1 gäbs ne weiße Bildwand da ich gelesen hatte dass sie ne Doppelprojektion haben.