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Zum Verkauf steht ein Serie 2 Kinoton Projektor mit Zubehör wie Server und Soundsetup. Die Anlage ist auf rollbaren Paletten installiert und damit transportabel. Vorbereitet für einen Einsatz im Open Air Umfeld oder stationär im Kino. 1x DCP 30 SX2 Im Unterschrank, der separiert auf einer zweiten Palette aufgebaut ist befinden sich noch: 4x Endstufen Crown 1x Dolby DSS200 mit 6TB Speicher 1x CP 750 1x Crown DSi 8m 1x KRS Box Kinoton Es sind alle Teile wie Xenonkolben, Objektiv und Co sowie Monitore vorhanden. Es muss lediglich alles einmal vernünftig verkabelt und eingestellt werden. Die gesamte Anlage hat sehr wenige Betriebsstunden, lief in einem Einsaalhaus mit 80qm Leinwand von 2014 bis 2017. Seitdem wird Sie nur noch regelmäßig an den Strom angeschlossen um Defekte zu vermeiden. Preis und Rückfragen per Privatnachricht. Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler
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Und dagegen wehre ich mich. Wir sind ja mit dem Kinofest neue Wege gegangen, wir haben ja Agenturen beschäftigt, es wurden zig Mitgliederkonferenzen dazu abgehalten und Feedback zusammen getragen. Vor dem Kinofest gab es gar keine gemeinsame Aktion, jetzt haben wir endlich mal eine gemeinsame, auch wenn nicht für alle optimal. Das gilt es jetzt zu verbessern. Alte Denkmuster sind aufgebrochen worden, deswegen halte ich die Unterstellung für zu leicht gesagt. Vielleicht überraschend, aber auch ich war bei der Organisation des ersten Kinofestes gegen die fünf Euro. Auch heute finde ich diesen Eintrittspreis zu günstig. Mein Vorschlag sind bis heute 7,00€ pro Ticket für das Kinofest. Ich wurde demokratisch überstimmt, es gab viel Argumentationen dafür und dagegen. Es galt, erst einmal das Fest ans laufen zu bekommen, der Preis wird ziemlich sicher steigen. Dann, so die Hoffnung sind auch die Verleiher bereit höherwertige Ware für das Kinofest auszugeben, weil die Mindestabrechnungspreise erreicht werden. "5€ und das wars"... Ne, alle die mitgemacht haben waren aufgefordert auch selbst etwas zu leisten. Das geht beim klassischen Glücksrad mit kleinen Gewinnen rund ums Kino, über Bands die vor und in Kinos gespielt haben, über Kinderschminken, Moderationen im Saal und vieles mehr. Man kann ja schlecht ein Aktionswochenende veranstalten und keine Preisnachlässe geben und nur Filme zeigen, das gibts ja nirgends. Tag der offenen Tür oder Jubiläen anderer Geschäfte im Einzelhandel "verramschen" sich ja auch nicht wenn es dann Rabatt auf Produkte gibt und Aktionismus vor Ort herrscht. Das klärt man vorher, bei Bestellung des Films und damit einhergehender Vertragsunterzeichnung. Was ist, wenn dieser Film nicht gut besucht ist? Dann hat man die Antwort ob ein Filmeinsatz Risiko ist oder nicht. Das ist im Übrigen eine interessante Erkenntnis und kann ich auch für meinen Standort bestätigen. Gerade die Filme wie "Alles steht Kopf" oder "Nur noch ein einziges Mal" waren rappelvoll. "Horizon" oder "Zwei zu eins" mäßig. Verständlich, die Bekanntheit kann nur durch stetige Wiederholung wachsen. Hier sind alle gefordert mit zu machen, umso schneller kommen wir in interessante Spähren. Bezüglich Marketingförderungen ist der HDF seit Jahren an der FFA dran. Es ist leider politisch wenig bis gar nicht gewollt, solche Maßnahmen finanziell zu unterstützen. Dabei wäre ein großes Marketingbudget für die Branche Kino ein Gamechanger. Dann könnte man auch mal einen Spot vor der Tagesschau laufen lassen, sowohl pro Arthouse als auch Mainstream und andere Kanäle dauerhaft mit der Marke Kino füttern. Es ist alles eine Budgetfrage. Das es gerade uns Kleineren am schwersten fällt zusätzliche Aufwendungen zu stemmen liegt auf der Hand. Ich hoffe dass wir im nächsten Jahr einen großen Sponsor bekommen und den Eigenanteil von derzeit 80€ pro Leinwand weit reduzieren können. Umso wichtiger, je mehr mitmachen, einmal im Jahr, umso schneller wächst das Fest und die Aufmerksamkeit. Allen muss aber klar sein, eine Plakatierung oder Werbung in der Kleinstadt wird es nicht geben, dafür bräuchte man fürs Bundesgebiet mehrere Millionen. Wie soll man die zusammen bekommen? Auch möchte ich einem Punkt entgegen halten, weil dieser immer wieder fällt. Die Großen haben es nicht leichter als die Kleinen dieses Fest zu kompensieren. Diese sind naturgemäßg mit viel höheren Betriebskosten belastet. Ein Kampf Klein gegen Groß darf es hier nicht geben, denn nur gemeinsam schafft man die Reichweite die das Fest benötigt und die Rückmeldungen zeigen, dass man nicht pauschalisiert sagen kann dass es in der Großstadt besser als in der Kleinstadt lief. Das ist eher das übliche Gefälle zu Bundeszahlen eines Filmstarts. Ich nehme die vier größten Kritikpunkte mit: - Eintrittspreis von 5,00€ ist zu überdenken - Datum des Kinofest um einige Wochen nach hinten schieben um schlechteres Wetter und bessere Filmware auszunutzen - Wenn eine Kino teilnimmt und das andere nicht, dann hat der Nichtteilnehmer das Nachsehen - Marketing verbessern und kleinere Orte besser bedienen
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Zunächst erstmal Dankeschön für die differenziertere Aussage jetzt. Das ist schon mal was anderes als einfach nur zu sagen es wäre alles Bockmist. Dagegen wehre ich mich, weil neben bezahlten Kräften, das Kinofest vor allem auch von vielen Ehrenamtlern aus der Branche auf die Beine gestellt wurde, die das mal eben neben Ihrer Unternehmertätigkeit gestemmt haben. Weiter bin ich am zweifeln ob die Diskussion hier überhaupt noch Sinn macht. Offenbar betreibst du gar kein Kino, hast also wahrscheinlich auch noch an keinem HDF Meeting bezüglich Kinofest teilgenommen, denn dort sind deine Anregungen vor im Bezug auf den Preis auf und ab diskutiert worden. Auch finde ich es seltsam, dass du dir wenn du schon in Berlin bist, kein vernünftiges Kino ausgesucht hast. Natürlich ist das eine Katastrophe wenn man seinen Laden so wie von dir beschrieben verlottern lässt. Das ist ja schon Antiwerbung fürs Kino, aber das hat ja nichts mit dem Kinofest zu tun. Das sind Einzelbetreiber die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr investieren. Solche Buden wickelt der Markt, bzw. der Kunde schon selbst ab. Es gibt in Berlin etliche wunderschöne und liebevoll geführte Kinos. Weiter weiß ich auch nicht was die Brücke in Dresden mit dem Kinofest zu tun hat. Das ist doch Äpfel und Birne. Der HDF hat in den letzten fünf Jahren mehr Marketingaktionen mit den Kinos zusammen gemacht als 30 Jahre davor. Auch zum Kinofest gab es Marketingagenturen und Profis die sich damit beschäftigt haben. Das kann man doch nicht ernsthaft glauben, das hier lauter Vollprofis aus der Branche, mit teils Jahrzehnten Erfahrung und Top renovierten Häusern in allen Kinogrößen keine Ahnung hätten. Also bitte 😄 😄 Was meinst du wie kritisch wir uns permanent selbst hinterfragen und gucken ob wir auch ja jeden Kinobetreiber zufrieden stellen können. Die Leute müssen aber schon auch mal aufwachen und ein bisschen selbst aktiv werden. Am Ende zählen die Fakten und Zahlen und die zeigen ein erfolgreiches Kinofest. Man wird es nie allen recht machen können, aber nix tun erscheint mir noch verkehrter, das hatten wir die letzten Jahrzehnte schon. Ich bin jetzt seit 2009 in diesem Forum und beobachte immer mehr, wie sich die eigentlichen Betreiber zurück gezogen haben und hier mehr und mehr aus individueller Kundensicht, ein bisschen im Facebookstyle, alles nur noch bemeckert wird. Das ist aber auch so deutsch einfach 😄 Alles ist schlecht, alles ist blöd... Mir fehlen konkrete Verbesserungsvorschläge die neu sind, die nicht schon begründet oder von den Fachleuten in den öffentlichen Diskussionen auseinander genommen wurden.
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Die Kampange ist gefüttert worden mit Videoclips von Ministerpräsidenten vieler Bundesländer, Prominenten wie Olli Dittrich und anderen Altstars, die speziell Arthouse Publikum ansprechen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir kein Budget zur Verfügung haben um deutschlandweit wirklich jeden Kanal zu bespielen. Da werden schon einige Millionen benötigt. Die kämen vllt zusammen wenn sich alle Betreiber Beteiligen würden und fürs nächste Jahr ein Sponsor gefunden wird. So ist natürlich jedes Kino angehalten auch Regionalwerbung in seinem Wirkungskreis zu machen. Aber das jetzt Arhouse nicht angesprochen wurde sehe ich nicht. Man kann keine Wunder erwarten bei so geringen Werbebudgets wie der Kinobranche zur Verfügung stehen. Ich würde gerne mal wissen wie man es anders machen sollte? Das französische oder das englische Kinofest laufen ebenfalls mit einem vergünstigten Ticket und sind wie das Kinofest von Jahr zu Jahr erfolgreicher. Was ist denn der Vorschlag, außer ein anderes Datum? Oder einfach lassen? Will keiner mehr was anstoßen und sich engagieren?
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Danke für die sachliche Kritik @Apollo13 Ich nehme den Vorschlag gerne mit, das Datum in einen anderen Zeitraum zu legen. Kurz noch zur Info, wir hatten an meinem Standort am Kinfoest Konkurrenz durch Kirmes im Nachbarort, Weinfest im Ort, Kinderfest mit Hüpfburg im Ort, 28 Grad und Sonnenschein. Ich war selbst überrascht wie gut das Fest angenommen wurde, trotz dieser ganzen Alternativen. Mein Ort hat unter 30.000 Einwohner. Am Freitag den 13.09. findet um 11:00 Uhr die nächste HDF Mitgliederkonferenz mit dem Thema Kinofest statt. Vllt. findet ihr Zeit und könnt dort Eindrücke sammeln und Fragen direkt an die Orga stellen.
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Ich bin, wie hier im Forum auch schon mitgeteilt im Hauptausschuss des HDF und trete inzwischen im vierten Jahr für die kleinen Kinos bis 5 Leinwände an. Gewählt von Mitgliedern die auch hier im Forum stattfinden. Eure "Anregungen" sind nicht zielführend, wir haben alle Varianten ausprobiert und das Kinofest zeigt, dass es ein voller Erfolg ist. Ihr wollt nur meckern, es sind aber immer die gleichen fünf Leute, man kennt sich. @Apollo13 Und auch das wurde hier schon Jahrelang auch von mir vorangestellt, wir könne mit Sicherheit nicht zufrieden sein mit 1,2 Millionen Besucher, wenn wir vor der Pandemie 2 bis 3 Millionen an einem üblichen Wochenende hatten. Aber Ohne das Kinofest, in dieser Zeit, hätte es nur 500.000 Besucher gegeben. Wie man diesen Umstand und die positiven Nachrichten der Kollegen ignorieren kann, erschließt sich mir nicht. Als ob ICH Lobeshymne singen würde bei einem Branchenergebnis dass derzeit auf unter 90 Millionen zusteuert. Wer hier lange genug dabei ist, weiß dass das ne Katastrophe ist. Umso erfreulicher dass unsere Kinofest zündet. Mich langweilt diese destruktive Haltung seit Jahren. Bringt mal Vorschläge wie man es aus eurer Sicht besser machen kann. Ich werde Sie sowieso zerflücken könne, weil alle Fragestellungen in den Arbeitsgruppen ums Kinofest bereits geklärt wurden. Wieso machen die Verleiher so? Wieso ist das Fest an dem und dem Datum und nicht dem? Usw.... Gerne auch an mich persönlich, ich setze mich dafür ein dass diese weitergeleitet werden.
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Die negativen Stimmen und die dazugehörigen Begründungen erschließen sich mir nicht. Es ist EIN Wochenende im Jahr, dass man zu einem "Kampfpreis" für seine Besucher freischaufelt, in der Regel bei den meisten außerhalb der Ferien. 80€ pro Leinwand ist wirklich kein Verlust, wenn man gleichzeitig doppelt bis dreimal soviel Besucher zu regulär begrüßen kann. Der Marketingeffekt für die Marke Kino ist rießig und man gibt den Kunden für Ihre Treue etwas zurück. Bei uns gab es zusätzlich noch 20% auf alle Verzehrartikel und wir wurden sprichwörtlich leer gekauft. Das dritte Kinofest ist sehr erfolgreich und hat die Prognose von einem sehr schwachen Wochenende von 500.00 bis 700.000 Besucher auf letztendlich 1,3 Millionen gehoben. Aber ich habe es nicht anders erwartet, die Branche schließt sich zusammen wie es seit Jahrzehnten gefordert wird, die meisten machen mit und dennoch gibt es Personen die versuchen den offensichtlichen Erfolg kleinzureden. So auch bei der gemeinsamen Kampange "Kino fühlst du" oder ähnlichem. Zum Glück eine wirklich kleine Minderheit. Ich freue mich auf das nächste Kinofest und hoffentlich noch mehr Mitstreiter die gemeinsam die Branche nach vorne bringen wollen.
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Es war ein voller Erfolg, wir können Dank Kinofest das beste erste Septemberwochenende seit 10 Jahren vermelden, wenn man bedenkt was sonst immer für Flaute nach den Sommerferien herscht. Dazu alles nur alte Filme und das bei 28 Grad, Wahnsinn 🙂 Die Bewerbung und die Solidarität mit der über 600 Kinos an der Marketingaktion teilgenommen haben, haben sich beim Kunden offensichtlich bemerkbar gemacht. Leider gab es einige Kollegen die sich, wie in den Vorjahren auch, nicht an den Kosten beteiligt haben aber ebenfalls ein Programm für 5,00€ angeboten haben und damit umsonst von dem Marketing profitierten. Wir werden diese ansprechen und hoffen auf eine höhere Solidarität im nächsten Jahr, den die Orga kostet richtig Geld. Das Kinofest ist eine gelungene Aktion und ein echter Mehrwert für alle Betreiber in Deutschland. edit: Bevor die Frage kommt, ich kann das beste Septemberwochenende für meinen Standort vermelden. Aber wie ich das von einigen Kollegen hörte, trifft das bei vielen zu.
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Gutes Kino zum Abo-Preis: Cineville kommt nach Deutschland
Jean antwortete auf macplanet's Thema in Allgemeines Board
Und genau das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Heavy User die das Abo gerne nutzen kaufen am Ende eher weniger Concession. So hatten wir es bei sämtlichen Vergünstigungen, Gutscheinaktionen etc. Wenn gespart werden soll dann richtig. Und Stammkunden die regelmäßig kommen sind auch weit davon entfernt die Menge an Concession zu kaufen die andere ordern, die einmal im Jahr ins Kino gehen. Für mich ist das Preisdumping der bei 2,50€ die man als Kino nachher in der Tasche behält pro Eintritt ruinös ist. Ein Abomodell in Ehren, alles gut, aber nicht zu dem Preis. Billiger als Netflix...Aua -
Mad Max Fury Road hatte rund 900.000 Besucher, damit würde ich den Start von Furiosa auf Niveau von den Affen verorten. Kleine Zielgruppe, FSK 16 und sehr martialisch. Sicher Bildgewaltig etc, aber kein reiner Mainstream.
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Dito, ein einziges rumgegurke schon wieder. Zahlen wie während Corona... Challengers auch sehr wenig, Fall Guy geb ich auch nur minimal etwas. Aber war das nicht schon immer so, der Mai und der September... Blöd nur wenn die anderen Monate auch unter Wert laufen
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Chantal ist recht einfach zu bewerten. Der Cast von Fack Ju Göthe hat mit jedem der drei Filme rund 7 Millionen Besucher gemacht. Jetzt kommt dieser in einer recht originellen und vor allem unterhaltsamen Komödie zurück auf die Leinwand vom erfolgreichsten Regisseur Deutschlands. Constantin bewertet den Film mit potenziell 3,5 Millionen Besuchern, was gemessen an der aktuellen Kinosituation ein Spitzenerfolg wäre. Schauen wir mal ob er das schafft. Der Trailer kommt bei unseren Kunden durchweg gut an, es wird viel gelacht. Die Kommentare im Social Media sind durchweg sehr positiv und es ist nach langer Dursttrecke endlich mal wieder eine Komödie. Die Königsklasse des Kinos wird also wieder bedient. Die Vorverkäufe bei uns sehen ebenfalls gut aus. Den einzusetzen halte ich für eine sichere Bank und wenn er nachher "nur" 2 Millionen macht hat trotzdem jeder was davon. Übrigens spannend zu sehen dass Kung Fu Panda in Woche zwei, bei geforderen Volleinsatz auf einer Leinwand, es immer noch nicht schafft Dune vierte Woche von Platz 1 zu verdrängen. Wenn Universal für die dritte Woche immer noch einen Volleinsatz verlangt wirds langsam pervers mit den Einsatzbedingungen.
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Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Schnitt in der Großsstadt Top, in Städten bis 100.000 Einwohner schwächer als vergleichbare Filme (Startzahlen) wie Mario, Barbie etc.
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Das Dune in der Großsstadt besser funktioniert war schon daran zu bemessen, dass in jeder Werbung dazu geraten wurde unbedingt die größtmögliche Leinwand aufzusuchen. Wir liegen im Schnitt unserer Kleinstadt aber ausverkauft war es auch nicht. Gönnen wir es den Kollegen mit den Big Screens. Qualitativ ein richtiger Schmaus, Sound und Bild grandios. Story so 50/50 bei den Leuten, viele fanden ihn ähnlich langatmig wie Teil 1.