-
Gesamte Inhalte
173 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
Profile Information
-
Geschlecht
Not Telling
Letzte Besucher des Profils
2.114 Profilaufrufe
-
-
Alles unterhalb der Bautoleranzen!
-
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-dok/kinomann/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80NTQ0MjgtNDM0ODYw Falls hierzu schon was gepostet wurde, bitte ich um Nachsicht.
-
Filmkorn-Bericht über das 2te Analog Resistance Festival
supersilette antwortete auf k.schreier's Thema in Schmalfilm
Nam June Paik fiel mir dazu auch schon ein. Danke für die schriftliche Erwähnung! -
Auch von mir danke für die Scannerei! Das ist ein wirklich gut gemachtes Programmheftchen. Leicht anarchisch-subversiv mit künstlerischem Anspruch.
-
Cinematographica Deidesheim am 13.04.2024
supersilette antwortete auf Matthias Bätzel's Thema in Schmalfilm
Zur Entscheidungsfindung bzgl. Mitgliedschaft im Trägerverein des Museums für die, deren Budget nicht zu sehr auf Kante genäht ist, steht auf dem Faltblatt des Museums: Ihr Mitgliedsbeitrag ist natürlich steuerlich absetzbar! -
Das Prinzip der (Hochdruck-)Entladungslampen ist zwar physikalisch ähnlich dem Blitz mit ionisierten Teilchen, läuft aber nicht innerhalb von Mikrosekunden bis zum Verlöschen ab (für das Auge scheint das länger zu dauern durch den Effekt des Nachleuchtens), sondern das ionisierte Gas, das Plasma, brennt stabil und dauerhaft nach dem Zündvorgang durch ein separates Zündgerät oder durch eine durch das EVG bereitgestellte Zündspannung. Man sieht zwar beim Nulldurchgang der Netzspannung ein Flackern mit der Netzfrequenz bei konventionellen Vorschaltgeräten oder kann eine leichte Abschwächung bei EVG mit einer Betriebsfrequenz die das 3-6fache der Netzfrequenz beträgt, messen. Erlöschen wird der Lichtbogen dabei aber nicht. Dafür ist ein etwas längerer Netzspannungswegfall oder Einbruch nötig.
-
Eher umgekehrt. Der EVG -Betrieb mit höheren Frequenzen sorgt für eine längere Lampenlebensdauer.
-
"nicht" soll vermutlich "recht" zuverlässig heißen.
-
Die Schraube zur Befestigung der Tasche am Stativgewinde ist noch gut. Äh, nein das ist kein Asbest. Mach aber mal den Brenntest. Das ist aufgescheuertes, zerfasertes Textilmaterial, das als Träger für die Kunstlederbeschichtung gedient hat.
-
Fatale Bestellung (Achtung off-topic und fachlich uninteressant)
supersilette antwortete auf k.schreier's Thema in Schmalfilm
Tja, die wissen, das die Zeit für sie arbeitet. Zum Trost: Ich bin nicht jünger als Du. Was anderes praktisches, was man in den Rentnerkatalogen findet, sind die Helferlein zum Öffnen von Flaschen oder Gläsern. Die kann man auch zum Öffnen von Objektiven o.ä. nutzen. Thomas, das große Treppenliftwerbeforum Adac Motorwelt hat auch nicht mehr die große Reichweite von früher. -
"Lenas Tante" Ab 9:46
-
Wir sind einfach fachlich zu vorbelastet um solche Details zu ignorieren und leichte Fernsehkost unbelastet zu konsumieren! -)
-
Der Super 8 Becher ist da - für ultimative Bekenner!:)
supersilette antwortete auf Jürgen Lossau's Thema in Schmalfilm
Nur mit Wasserpistole zur Ruhigstellung der Wachhunde auf dem Balkon.