Zum Inhalt springen

LaB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na, wenn schon das Bild wackelt, würde ich den Zahnarzt nicht besuchen. Sonst wackelt danach das ganze Gebiss 😁
  2. Ach und wer wissen möchte was aus dem Gabriel wird ...... "Tolle Büros" (Gabriel Urban Office) mit "geschmackvoller Fassade und Popcornmaschine. Wenn wenigstens ein paar bezahlbare Wohnungen gebaut worden wären. https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchen-ueberraschungsfund-beim-abriss-des-gabriel-filmtheater-art-1014149
  3. Das Öl im Kopf wechseln? Ich habe im Kopf nur feinstes Gurkenwasser! 🤪 Ist das Öl im Projektor zu zäh, einfach ein Bröckchen Esbit unters Getriebe und schon .... nein nein nicht nachmachen! So etwas sehe ich zum ersten Mal. Kann das sein, dass der Spiegel mit irgendeinem scharfen Putzmittel bearbeitet wurde. Die zusätzliche Wärmebelastung durch die Scheibe dürfte gering sein, da bei dem Kaltlichtspiegel viel IR schon durch den Spiegel rausgeht. Die höchste Belastung durch IR müsste dürfte also über den Elektroden sein, also eher in der Mitte und nicht am Rand des Spiegels.
  4. Am Mittwoch, 15. Januar schliesst sich der Vorhang im Filmtheater Sendlinger Tor (München) das letzte Mal. Schade, die Stadt wird wieder ein wenig dunkler.
  5. Das war das Filmzentrallager von Stöhr in der Hufelandstr. Das wurde aufgelöst weil das Areal von BMW "Entwickelt" wurde. Stöhr wollte dann nicht mehr weitermachen, Kreutter übernahm die Verleiher und führte in der Lerchenau bis ca. 2013 das Lager unter dem Namen Zentralfilm und Reklameversand.
  6. LaB

    Formateirrsinn

    Ach, momentan setzt sich bei Dokus immer mehr durch, dass Filme aus der 30er Jahren in Farbe und 1,85:1 gedreht wurden. Ach, was für schöne Bäuche, und die Beine wow, ja wo sind den die Köpfe? Bei Spielfimen könnte ich das noch irgendwie als "künstlerische Freiheit des Restaurierenden" nicht wirklich verstehen. Bei Geschichtsdokus grenzt das für mich aber eher an Manipulation, denn es war nicht so. Erinnert mich irgendie an Gremlins 2: Heute Abend im Programm: CA-SA-BLANCA , jetzt vollständig in Farbe und mit einem glücklicheren Ende. Also, wer bald ein neues Center bauen möchte: 50% der Sääle B= 40m H=3m, der Rest B= 7,5m H=35m.
  7. LaB

    Formateirrsinn

    Hurra! USHER: RENDEZVOUS IN PARIS ist im Format 3,12:1, wir nähern uns in der Breite langsam Loriots Superscope (das war 23:1). Wird Zeit, dass wir auch noch Hochkantformate bekommen. Man muss sich ja an die Sehgewohnheiten der Smombies anpassen 🤪
  8. und ich glaube kommende Woche spielen wir schrägerweise 1.9:1 Ah, spielste Gran Turismo, der ist 1,90:1 im Flatcontainer
  9. Achtung, da gibt es einen Bug beim löschen. Wenn man nach Inhalten sortiert, also oben auswählt was angezeigt werden soll ....Features, Trailer etc. funktioniert das löschen nicht. Entweder in der kompletten Auswahl markieren oder per Lupe nach den Filmen suchen.
  10. Hehe, die Überlänge wird wahrscheinlich durch einen epischen Abspann erzeugt der bis zum allerallerletzten fitzelchen, auch wenn keiner mehr im Saal sitzt, gezeigt werden muss ..........
  11. Ähm auf dem Bild bin eigentlich ich, wie ich eine Rolle vom Umroller hebe. Da ist nur ein winziges Fitzelchen Lampenhaus drauf. Vom Projektor ist nix zu sehen. Ich weiss nicht ob es den Barth vom Admiral in Nürnberg noch gibt, der hat die Fotos gemacht, ich hab nur das eine. Der müsste auch eins von vorne durch die Scheibe aufs Fischauge und eines von aussen haben. Aber das ist ewig her, das war Ende der 80er Anfang der 90er.
  12. Du hast Recht, ich hab das mit der U2 im Corso Würzburg verwechselt, die hatte wie die DP70 eine Türe mit Fenster. Bei Zierer wars ne U3, aber oranges Lampenhaus - habe noch ein Bild in dem ein kleines Stück vom Lampenhaus zu sehen ist. Die Kuppel war eine tolle Konstruktion, da wurde zwischen Projektionsfläche und äusserer Zeltplane ein Unterdruck erzeugt das hielt den Lappen oben. Der Vorteil war, man hatte große Türen und nicht wie bei den aufblasbaren Versionen Drehtüren um den Druck in der Kuppel zu halten.
  13. Also wenn das die original Zierer Kuppel von der Wiesn ist, dann war da eine Bauer U2 mit fettem orangenem Lampenhaus mit zwei XBOs drinnen. Kratzer von Kinoton durfte am zweiten Wiesnwochenende sogar den Gleichrichter reparieren. Zumindest auf dem Oktoberfest war ich der letzte Vorführer in dem Teil.
  14. 🎞️🎞️ Spielt jemand Licorice Pizza in 70mm ?????
  15. Nein, das Karlstor ist es garantiert nicht. Die Bauer Teile standen im Kino 1 und dort wo die beiden die Treppe hochkommen standen die Gleichrichter. Die Treppe war rechts daneben, also an der Rückwand. Auch das Foyer stimmt nicht, im Karlstor war die Kasse in der Passage. Im Kino 2 im ersten Stock stand der Vorführraum. der verdammt eng war, auf der linken Seite in den Zuschauerreihen. Kino 3 im Keller war eine Rückpro über Spiegel, der Projektor stand im 90 Grad Winkel rechts hinter der Leinwand. Wer bei Scope Filmen in den Vorführraum ging war als Schatten im Film zu sehen. Der Abstand Bildende / Wand waren ca. 15 cm, da konnte man die Luft anhalten wie man wollte, man wurde gesehen ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.