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Das war das Filmzentrallager von Stöhr in der Hufelandstr. Das wurde aufgelöst weil das Areal von BMW "Entwickelt" wurde. Stöhr wollte dann nicht mehr weitermachen, Kreutter übernahm die Verleiher und führte in der Lerchenau bis ca. 2013 das Lager unter dem Namen Zentralfilm und Reklameversand.
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Ach, momentan setzt sich bei Dokus immer mehr durch, dass Filme aus der 30er Jahren in Farbe und 1,85:1 gedreht wurden. Ach, was für schöne Bäuche, und die Beine wow, ja wo sind den die Köpfe? Bei Spielfimen könnte ich das noch irgendwie als "künstlerische Freiheit des Restaurierenden" nicht wirklich verstehen. Bei Geschichtsdokus grenzt das für mich aber eher an Manipulation, denn es war nicht so. Erinnert mich irgendie an Gremlins 2: Heute Abend im Programm: CA-SA-BLANCA , jetzt vollständig in Farbe und mit einem glücklicheren Ende. Also, wer bald ein neues Center bauen möchte: 50% der Sääle B= 40m H=3m, der Rest B= 7,5m H=35m.
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Hurra! USHER: RENDEZVOUS IN PARIS ist im Format 3,12:1, wir nähern uns in der Breite langsam Loriots Superscope (das war 23:1). Wird Zeit, dass wir auch noch Hochkantformate bekommen. Man muss sich ja an die Sehgewohnheiten der Smombies anpassen 🤪
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und ich glaube kommende Woche spielen wir schrägerweise 1.9:1 Ah, spielste Gran Turismo, der ist 1,90:1 im Flatcontainer
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Achtung, da gibt es einen Bug beim löschen. Wenn man nach Inhalten sortiert, also oben auswählt was angezeigt werden soll ....Features, Trailer etc. funktioniert das löschen nicht. Entweder in der kompletten Auswahl markieren oder per Lupe nach den Filmen suchen.
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Bezugsbedingungen von „Avatar: The Way of Water“ veröffentlicht
LaB antwortete auf sir.tommes's Thema in Allgemeines Board
Hehe, die Überlänge wird wahrscheinlich durch einen epischen Abspann erzeugt der bis zum allerallerletzten fitzelchen, auch wenn keiner mehr im Saal sitzt, gezeigt werden muss .......... -
Ähm auf dem Bild bin eigentlich ich, wie ich eine Rolle vom Umroller hebe. Da ist nur ein winziges Fitzelchen Lampenhaus drauf. Vom Projektor ist nix zu sehen. Ich weiss nicht ob es den Barth vom Admiral in Nürnberg noch gibt, der hat die Fotos gemacht, ich hab nur das eine. Der müsste auch eins von vorne durch die Scheibe aufs Fischauge und eines von aussen haben. Aber das ist ewig her, das war Ende der 80er Anfang der 90er.
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Du hast Recht, ich hab das mit der U2 im Corso Würzburg verwechselt, die hatte wie die DP70 eine Türe mit Fenster. Bei Zierer wars ne U3, aber oranges Lampenhaus - habe noch ein Bild in dem ein kleines Stück vom Lampenhaus zu sehen ist. Die Kuppel war eine tolle Konstruktion, da wurde zwischen Projektionsfläche und äusserer Zeltplane ein Unterdruck erzeugt das hielt den Lappen oben. Der Vorteil war, man hatte große Türen und nicht wie bei den aufblasbaren Versionen Drehtüren um den Druck in der Kuppel zu halten.
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Also wenn das die original Zierer Kuppel von der Wiesn ist, dann war da eine Bauer U2 mit fettem orangenem Lampenhaus mit zwei XBOs drinnen. Kratzer von Kinoton durfte am zweiten Wiesnwochenende sogar den Gleichrichter reparieren. Zumindest auf dem Oktoberfest war ich der letzte Vorführer in dem Teil.
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🎞️🎞️ Spielt jemand Licorice Pizza in 70mm ?????
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Nein, das Karlstor ist es garantiert nicht. Die Bauer Teile standen im Kino 1 und dort wo die beiden die Treppe hochkommen standen die Gleichrichter. Die Treppe war rechts daneben, also an der Rückwand. Auch das Foyer stimmt nicht, im Karlstor war die Kasse in der Passage. Im Kino 2 im ersten Stock stand der Vorführraum. der verdammt eng war, auf der linken Seite in den Zuschauerreihen. Kino 3 im Keller war eine Rückpro über Spiegel, der Projektor stand im 90 Grad Winkel rechts hinter der Leinwand. Wer bei Scope Filmen in den Vorführraum ging war als Schatten im Film zu sehen. Der Abstand Bildende / Wand waren ca. 15 cm, da konnte man die Luft anhalten wie man wollte, man wurde gesehen ;)
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Einfach nichts mehr von MausHaus spielen. Aber das gab es schon öfter, erst großes Geschrei "zu hohe Leihmiete das spielen wir nicht" und dann hat jeder brav das Zeug gespielt. Gibt es eigentlich Oscars für Filme die nicht im Kino gespielt wurden / werden ?? Wenn nein und alle nichts mehr von der Maus spielen, gibts auch keine Oscars mehr fürs Mäusehaus.
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Sehr schade, dort habe ich vor über 35 Jahren das erste mal 35mm vorgeführt. Es war an einem Samstag, Nachmittags lief Schneewittchen und Abends Zombies. Es war nicht das schönste Kino, aber es hatte was.... über ein Jahr am Stück täglich Rocky Horror, riesen Sauerei auf dem Linoleum, Kiesel rutschte auf einer Ladung Reis aus, dem tat nach ner Woche immer noch der Hintern weh ... ah ja schön wars irgendwie schon.
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Hab mir das Teil gestern im ZooPa angesehen. Für meinen Geschmack sind entweder die Dialoge deutlich zu leise oder Musik und Effekte deutlich zu laut. Mischen da nur noch schwerhörige? Mir klingeln jetzt noch die Ohren! Wenn man schon einen Schuss in der Lautstärke originalgetreu wiedergeben möchte, sollte man dem Gast auch entsprechenden Gehörschutz verpassen! Und hört mir bitte mit dem Dynamik geschwafel auf, eine kurze Spitze ist OK, aber nicht der ganze Film. Meine Sitznachbarn (ich habe sie etwas prollig eingeschätzt und eigentlich gedacht denen kanns nicht laut genug sein) sind etwa nach 2/3 der Vorstellung rausgegangen weil es ihnen zu laut wurde. Den "Krach" entschuldigung Ton fand ich insgesamt störender als die nicht ganz optimale 70mm Vorstellung.
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Kommt drauf an welche Sprache Dein Kassensystem spricht. Die gängigsten sind ZPL und EPL. Wenn das Kassensystem nicht so gebaut ist das Du nur den Drucker den der Hersteller liefert anschliessen kannst und das mit einer gängigen Sprache spricht kannst Du bei Thermopapier jeden Thermodrucker der die Sprache versteht und die Steuermarken lesen kann dranhängen. Wichtig ist wenn Du z.B. einen Desktopdrucker möchtest und Du die Karten als Z aus dem Karton verwendest hinten am Drucker ein Schlitz zum einführen der Karten ist. Z.b. das ist ein hübscher kleiner Desktopdrucker: https://www.godexintl.com/product/G500_G530?locale=de Auf dem Bild das den Drucker von hinten zeigt sieht man deutlich den Schlitz um Material von aussen einzuführen. Der Apparat hat, wenn man selber abreißen möchte, als einer der wenigen in diesem Preissegment eine Stahlkante zum abreißen (bei andren ist das Kunststoff) und kann mit einer optionalen Schneidevorrichtung ergänzt werden.