AES
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
71 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Mag der gute Mann nicht einfach mal ein 4K Scan erstellen. 😞
-
Gibt es hierzu etwas Neues? Eine Veröffentlichung auf BluRay wäre schon fein. Ohne jetzt in irgend eine Illegalität abrutschen zu wollen, wundert es mich aber doch, dass bisher noch kein 35mm Scan von dem Film aufgetaucht ist.
-
Dankeschön. Bin gespannt mit zu spielen. 😉
-
Oh das wäre super wenn du mir die Atmos Werbe DCPs organisieren könntest. Ich bin technisch daran interessiert und würde mir gerne einmal die Atmosspur anschauen. Soweit ich weiß, sind diese ja nicht mit dem "Heimkinoatmos" kompatibel.
-
Gibt es denn noch irgendwo eine Quelle für Atmos Eigenwerbung DCPs? Habe leider kein eigenes Kino und kann mich nicht bei Dolby registrieren. 😕 freedcp.net ist ja auch seit Jahren tot. Oder würde mir jemand vielleicht ein paar Atmos Trailer hochladen?
-
Nachtrag: "Shipping via First Class mail is $24.00, or via Priority mail is $36.70" nach Deutschland.
-
So, habe die Prismen bestellt. Sind 155€ inkl Versand. Vermutlich will der Postbote noch Steuern haben aber der Preis ist mehr als OK. Bin gespannt!
-
Das habe ich wohl tatsächlich überlesen. Habe einige Artikel gelesen und oft war von den "french prism" die Rede, welche wohl eben genau die aus dem Shop sind. Ich denke mir diese mal zu bestellen. Kosten nicht die Welt und günstiger bekommt man wohl keine Möglichkeit einen echten Anamorphoten für seinen Beamer zu besitzen. Die, die man fertig kaufen kann, kosten jenseits von Gut und Böse. Wäre natürlich sehr schick, wenn jemand bereits eine 3D-Druckvorlage erstellt hätte...;)
-
Mh, also beim direkten Anbringen an den Beamer vor dessen Objektiv, habe ich eigentlich nur einen verschwommenen Punkt auf der Leinwand.
-
Ok aber mit den 35mm Objektiven werde ich nicht zu Potte kommen können? Sicher, dass es nicht diese aus dem Shop waren?
-
Oder wäre dieses Prisma vielleicht die einfachere Variante? Wobei das dann wohl doch nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, wenn man die Farbverzerrungen sieht. http://www.zuggsoft.com/theater/prism.htm
-
Hallo zusammen, konnte speziell zu diesem Thema nichts finden. Ist es (optisch) möglich, einen 35mm Anamorphoten (65mm oder 70mm) an einem regulären Heimkino Beamer einzusetzen? Wenn ja, was müsste noch für eine Liste zwischen Beamerobjektiv und den Anamorphoten? Ohne bekommt man natürlich nur einen bunten Kreis auf die Leinwand. 😉 Gruß
-
Ob V-Shift bereits am Limit ist, werde ich nochmals prüfen und die Variante mit den Füßen angehen. Ich meine aber, dass V-Shift bereits am Anschlag ist. Das "blöde" beim Rauszoomen wäre eben, dass unten relativ viel Bild wegfallen würde. Da wir gegen Herbst wieder türkische Filme zeigen und diese ihre Untertitel leider ganz an den unteren Bildrand pappen, ist dies nicht wirklich optimal. In dem Fall müsste man mit dem Trapez leben oder eben das Cropping für die oberen und unteren Ecken entsprechend hochdrehen. Ich habe das Bild noch als Flatvariante. Wobei man ja auch bedenken muss, dass Zoom, Shift usw. für jedes Format nochmals eigene Settings aufweist. Farbschlieren konnte ich beim Flatspielen bisher keine Feststellen. Werde es mir aber definitiv nochmals anschauen. Danke dir!
-
Entschuldigung, sollte nun funktionieren. Was meinst du mit "optimal genutzt"?
-
Hallo zusammen, erst einmal sorry, hat etwas länger gedauert. ;-) @Carsten: Wir spielen von oben herab. Der Projektor steht höher als die Leinwand und somit sind die hinteren Füße höher als die vorderen. Wie bereits gesagt wurde, ist wohl nur ein Kaschieren möglich. Es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, eine vollständige Trapezkorrektur vornehmen zu können, wie es bei einem Heimprojektor der Fall ist. Ich habe mal ein paar Fotos vom Bild und dem Konfigprogramm erstellt. Der Tab mit Zoom usw. ist nur mal der Vollständigkeit halber dabei.