Sehr schade,
ich hatte vor mir die 4-5 Stündige Hin und Rückfahrt aus der Leipziger Tiefslandsbucht zu gönnen.
Dann bleibt es bei der ursprünglich geplanten Fahrt in den Zoopalast. Karlsruhe zu gern, ist leider einfach zu weit von uns.
Ich hatte damals auch Zoopalst bei Interstellar geplant und habe dann, u.a auf Grund der negativen Berichte hier, davon Abstand genommen.
Wäre eh beschnitten gewesen. Irgendwann gibt es im IMAX Prag hoffentlich eine Weideraufführung in 15/70mm.
Ich bin kein Kinomann, wie wie viele hier im Forum, nur ein normaler Filmverrückter, Cinemascope und Heimkino Geek, deshalb freue ich mich schon lange auf den Film.
Eventuell sollten einige Vorabkritiker hier, auch mal kurz Inne halten und Tarantino danken, das er seinen Einfluss nutzt um das Thema analoges Filmsterben eine Plattform zu geben. Nebenbei verschaftt er einer ganzen Kinoepoche damit Aufmerksamkeit, die schon lange verloren schien bzw. auf oft ausgefadete Kopien zurück greifen musste.
Ob ein Film der 2 Drittel in einer Holzhütte so gut dafür geeignet ist, wird sich raus stellen.
Statt im Vorfeld über die Projektion des Zoopalastes zu meckern, sollte der Filmverein Berlin den Technikern/Vorführern dort Ihre Unterstützung anbieten und gemeinsam die Chance nutzen, nach 40 Jahren in Berlin wieder eine Ultrapanavisonsuraufführung angemessen zu begehen, obwohl die Leinwand eben leider nicht gekrümmt ist.