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Mattis

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  1. Danke für die vielen Antworten. Mein Problem hat sich inzwischen erledigt, es lag tatsächlich daran, dass das Pausenbild nicht aufgespielt war (wie banal). Nur dass ich das Pausenbild immer im Cinelister gesucht habe, wo es nicht zu finden war... mfg Mattis
  2. Doremi dcp2k4 Server, Christie CP2230 in beiden Säälen
  3. Hallo Kollegen, Ich hab ein Problem mit der Pause. Wir haben die Anweisung, Spiderman mit Pause zu spielen, und dementsprechend habe ich die Vorlagen für die Playlisten gemacht. Der Makro-Gruppe Pause_10min sind zwei Leinwände zugewiesen, Leinwand 1 und Leinwand 2. In der Marko-Gruppe werden beiden Leinwänden die Makros Pause_10min zugewiesen. Die entsprechenden Cues sind auf beiden Doremis aufgespielt. Anschließend habe ich der Filmvorlage 3D_Scope_mit_Pause die Makro-Gruppe zugewiesen. Jetzt funktioniert die Pause im Einser problemlos, der Film pausiert, das Pausenlogo wird eingespielt, und nach 10 Minuten gehts weiter. Im Zweier wird das Pausenlogo aber nicht projeziert, sondern der Film bleibt einfach auf Standbild! Für beide Sääle wird aber das gleiche Makro verwendet, daher kann ich mir nicht erklären, warum es bei einem funzt und beim anderen nicht. Wie finde ich raus, wo das Pausenbild hinterlegt ist, und wo finde ich den Befehl es zu spielen? mfg Mattis
  4. ...erinnert mich irgendwie grad an die führerlose Ubahn in Nürnberg, die komplett ohne Personal fährt... Lass da mal was passieren >.< Wenn man die Technik alles alleine machen lässt, an der Ressource Mensch spart, und sich im gleichen Atemzug über die hohe Arbeitslosenquote beschwert, kann irgendwas nicht stimmen. Und wenn die Technik künftig von alleine macht, dann kennt sich irgendwann auch keiner mehr damit aus, wenn mal was fehlt. ...ach nein, das läuft ja anders: Die Maschinen werden sich gegen die Menschen erheben, welcome Terminator!
  5. Das ist schade wenn das dein kino so sieht. Meine persönliche Meinung, und glücklicherweise auch die meines Kinos ist: Ein System ist nur so gut, wie der Betreuer des Systems. Klar, es läuft prinzipiell von alleine, aber schiefgehen darf nichts. Denn wenn was schiefgeht, wird die Fehlerbehebung künftig viel komplexer und zeitintensiver. Wenn der Vorführer in den Service eingebaunden ist, na danke. Lass mal ein paar 100 Kunden an der Kasse stehen, weil du einen Fehler beheben musst...
  6. Und um die Störanfälligkein aufzuschlüsseln, vielleicht hab ich das missverständlich geschrieben: Bei 8 Projektoren und einer durchschnittlichen zahl von 4,25 Vorstellungen pro Tag/Projektor ergibt das eine Gesamtzahl von 238 Vorstellungen in der Woche. 1-3 Störfälle pro Woche ergeben also eine Störfallwahrscheinlichkeit von unter 1% ;-) und diese Störfälle sind auch schnell behoben, die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt also noch erheblich niedriger...
  7. mit welchen Projektoren arbeitest du denn? Es liest sich auch schlimmer als es ist, die meisten Fehler lassen sich innerhalb kurzer Zeit beheben und ziehen schlimmstenfalls eine Verzögerung von 5 Minuten nach sich (ernaut auf "abspielen" klicken, Lampe neuzünden). Totalausfälle haben wir so gut wie gar nicht... edit: wir schweifen ziemlich vom Thema ab, Auslöser war ja nur, dass ich mich gewundert hab dass UCI auf NECs setzt :-)
  8. Bei den Christies hatten wir ca 1-3 Störfälle/Woche bei 8 eingesetzten Projektoren. Störfälle waren zum Beispiel: abgebrochene Wiedergabe (Wobei das eher auf ein Problem vom Doremi hinweist, dafür kann der Projektor ja nichts), Kritische Fehler beim Lampe-Zünden, Fehlerhafte Bildwiedergabe (nur Schwarzbild), Verbindungsfehler zum Doremi... Lässt sich alles verhältnismäßig schnell beheben, problematisch beim Christie wars nur, wenn der LD-Log Speicher voll ist, dann geht erstmal 2 Stunden nichts mehr. Der NEC hatte gerne Probleme mit den Lampen. Die ließen sich regelmäßig nicht zünden, kam pro Projektor ca 1mal pro Woche vor, da musste man Glück haben wenn die noch anging, und fatal war der klassische Grünstich. Das Problem hatten wir auch ein paarmal, das Bild war einfach grün, und man hatte keine Chance das irgendwie wieder zu beheben, man musste die komplette Anlage herunterfahren und neustarten, das kostet natürlich richtig Zeit...
  9. Steht doch ganz unten: ein eigens entwickeltes Gütesiegel :D Sehr aussagekräftig also ;-) Interessant find ich, dass sie auf die NECs setzen. Ich hab an beiden projektoren gearbeitet und bin von den Christies hinsichtlich der Bildqualität und der Steuerung überzeugter. Wobei der NEC im Schnitt nicht so oft Störungen hatte wie der Christie, aber wenn er welche hatte, waren sie katastrophal.
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