alex535
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
25 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
705 Profilaufrufe
-
So, nachdem Kamera und Film hab, brauch ich noch einen Projektor. Ich frag mal besser nicht nach welchen, sonder was er können sollte und welche Marke empfehlenswert wäre.
-
Das mit den Batterien ist kein Problem (ich hab noch diese 1,35V Batterien). Nur scheint die Kamera defekt zu sein. Ich hab mir noch mal alles genau angesehen und "durchgesehen". Die Kamera hat einen Sturzschaden scheinbar hintersich (erklärt den seltsamen durchblick im sucher). Tja satz mit x...
-
So die Kamera hab ich mir heute genauer angesehn und irgendwie ist der Sucher total unscharf. Ansonsten Ferderwerk ist gut.
-
Ja, 52mm Durchmesser, besser geht es, nicht
-
Ich hab ganz vergessen zu schreiben, für welche Kamera ich mich entschieden habe. Also, es ist eine Nizo FA3 geworden. Mit dem Obligatorischen zubehör.
-
Wollen ja, können auch, nur der (innere) Ökonom sträubt sich noch etwas. Naja, beiß ich mal in den Sauren Apfel und besorg mir zum späteren Zeitpunkt die Dose von Lomo.
-
Ok den ersten werde ich wegschicken.
-
Der ist mit ca. 80 EUR aber immernoch zu Teuer. Oder taugt der Rohr-Tank nix?
-
Wäre der Lomotank nicht so teuer :( , würde ich ihn kaufen. Ich werde (aus kostengründen), das Rohr bauen (die meisten Teile liegen eh in der Garage). Filmspalter kann ich sicher auch selber bauen. (Anleitungen hab ich schon gefunden) So nun Entwickler, gibts da ne (umweltfreundliche) alternative. (Bei Negativ gibst Caffenol, warum kanns bei Positiv nicht auch so sein?)
-
Hmm dann Entwickel ich lieber selber. Dann bastel ich mir mal den Rohr-Tank. Gibt es für den Umkehrprozess einen Alternativentiwickler (Sowas wie Caffenol beim Negativprozess)
-
So die Kamera hätte ich nun. Stellt sich mir nun die Frage wo entwickeln lassen? (Foma R100 SW) Andec Wittner Gibts noch welche? In nächster nähe von mir ist Photostudio 13, aber da hab ich schon angerufen, unter 35mm entwickeln die nix.
-
Irgendwie kann ich micht nicht so recht entscheiden (gefallen mir alle gleich gut). Bolex Pillard P4 Canon Zoom Motor 8 EEE Bauer 88E Yashica 8-E (mit einem Zoom Objektiv) Eumig C3 Welche wäre die richtige?
-
Also mein "Fachgebiet" sind eigentlich Analoge Fotografie und Tonbandgeräte (letzteres passt sogar zum Film :mrgreen: ) Selbstentwicklung beherrsche ich, zwar nur die Negativentwicklung aber Positiventwicklung wollte ich schon immer mal machen. Eigentlich wollte ich immer Super 8 machen. Bei den Preisen für Film ist mir nur schlecht geworden. Das wird auch nicht billiger wenn ich selber was machen würde. Durch zufall hab ich mich jetzt nochmal damit beschäftig und bei Foma DS8 und N-8 gefunden für ca. 11 EUR pro Spule. Ja und nun bin ich hier.
-
Hab ich ganz vergessen zu fragen. Normal 8 Filme sind Doppel 8 Filme? oder wie ist das. DS8 ist ja am ende Super 8, nach dem es in der Mitte durchtrennt wird. Super 8 eine Kassette mit 8mm Material
-
Wäre eine Eumig C3 gut? Sonst werde ich mir eine Kamera aus Stuttgart (Bauer) besorgen. Belichtungsmesser und Batterie Tonbandgerät zum vertonen hab ich schon da.