daveangel
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
230 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
daveangel folgt jetzt dem Inhalt: Onlinebuchungen / Kassensysteme , Weischer - Zähne Spots , FFG-Entscheid - heute ca. 21:15 Uhr im Bundestag und 7 Weitere
-
Wir haben keinen einzigen – vermutlich regional sehr unterschiedlich 🦷
-
FFG-Entscheid - heute ca. 21:15 Uhr im Bundestag
daveangel antwortete auf Sebastian's Thema in Allgemeines Board
Das gilt dann schon für 2025, oder? (Davon gehe ich jedenfalls aus) -
„Um das zu schaffen, haben wir gemeinsam mit dem Verleih auf KI-Audio und synthetische Stimmen gesetzt. Auch hier bleibt aber der Mensch der Schlüssel zu einem überragenden Ergebnis. Am durchaus herausfordernden Entstehungsprozess war eine Vielzahl von Kreativen beteiligt, darunter auch Sprecher:innen.“ (https://www.blickpunktfilm.de/kino/pionierarbeit-audio-innovation-lab-verleiht-black-dog-ki-synchro-72aff17ba314e1c8a0b36f5d36756464) Irgendwie ist das ein Mix aus KI und synthetischen Stimmen, aber dann doch mit Sprecher:innen an Bord. Vielleicht fürs Training der KI-Stimmen. Die OmU-Fassung ist auf jeden Fall zu bevorzugen…
-
Die Frage kann ich leider nicht beantworten 🙂 Aber spannend, dass es bei dir theoretisch ginge. Unsere Fassungen heißen so: Konklave_FTR_S_DE-DE_DE_51_4K_LEO_20241022_CPP_SMPTE_VF (KDM vorhanden) Konklave_FTR_S_DE-DE_DE_IAB-51_4K_LEO_20241024_CPP_SMPTE_VF (kein KDM bekommen)
-
Joker 2 - Abspannzeit und Bildformat
daveangel antwortete auf macplanet's Thema in Digitale Projektion
Zum Bildformat gab's beim KDM-Versand auch ein PDF mit entsprechender Info. -
Jo, dann ist’s ärgerlich. Mal das Gespräch suchen… hat wohl niemand damit gerechnet, dass die MG nicht geknackt wird 😞
-
Wenn ihr den Film später spielt: anrechnen lassen. Falls nicht: bezahlen. Das ist doch absolut üblich?
-
Bei uns hat das Kinofest – im Gegensatz zum Vorjahr – leider gar nicht funktioniert. Das Wetter war ja gar nicht so viel anders als 2023, und unser Programm vom Aufbau her auch sehr ähnlich (aktuelles Programm und viele Vorpremieren). Woran es genau gescheitert ist… keine Ahnung. Die Kampagne war leider für unser Gefühl ziemlich deutlich an unserer klassischen Arthouse-Zielgruppe vorbei (wobei das auch letztes Jahr auch schon so war), und auch die KI-generierten Motive passen einfach nicht zu uns. Insgesamt war "gefühlt" auch deutlich weniger Wumms dahinter - ich habe außerhalb unserer Kinobubble gar nix vom Kinofest mitbekommen, und so wird's auch vielen unserer Gäste gegangen sein. Und man merkt, dass unsere Besucher deutlich weniger preissensibel sind, also "nur 5 Euro" nicht der ganz große Aufhänger sind, das Kino für sich (neu) zu entdecken. Die gehen dann doch lieber ihren Wein in der Abendsonne trinken und nächste Woche für 12 Euro ins Kino. Wir müssen das für uns analysieren, ob wir nächstes Jahr wieder mit dabei sind – ganz aktuell würde ich das eher verneinen.
-
Das dürfte von deinem System abhängen. Der IMS3000 kann das.
-
Ok, stimmt… 🙂
-
Wie Carsten schreibt – da ist was in der Kanalbelegung durcheinander… Klingt etwas merkwürdig und leiser, aber das wird wohl kaum jemand merken.
-
Es gibt einfach immer zwei Spots, und damit die grob gesagt 50/50 laufen, ist die Aufteilung halt in "gerade" und "ungerade". Den Spot höre ich mir am Montag bei uns genauer an.
-
Wir haben unseren Bescheid letzte Woche bekommen!
-
Kinoheld braucht ein Kassensystem, auf das es draufsatteln kann – das geht nicht "solo".
-
Schon witzig, irgendwie. Der Bot entschuldigt sich dann für sein Versehen und produziert weiter ziemlichen Müll 🙂