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joerg.hermann

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  1. Ich bezog mich auf eine Aussage, dass ausländische Lizenzgebühren keiner Steuer unterliegen. Da ich weder Jurist noch Steuerfachmensch bin, lebe ich da vom Hörensagen. Eine "offizielle" Regelung scheint es ob der Komplexität des Themas nicht zu geben, zuviele beteiligte Paragraphen, die selbst von ihren Hütern nicht mehr überblickt werden. Parallel erfuhr ich, dass für Sacco & Vanzetti von Unidis Jolly Film 500 Euro aufgerufen werden. Danke an @filmhans für den Tip mit nachverhandeln! Werde ich versuchen, wenn wir uns für den Film entscheiden!
  2. Ich wollte das wissen und habe von Cristaldi Film folgende Antwort bekommen: On 28. Jun 2023, at 11:24, Cristaldi Film <cristaldi@cristaldifilm.com> wrote: Hi Jorg, I confirm we are the right holders in Germany, and inform you that we would authorise one screening of Cinema Paradiso at the screening fee of Euro 800. Best regards. Bei digitalen Lizenzen wird - soweit mir bekannt - keine Steuer fällig. Ist leider immer noch zu teuer - Obelix hat Recht mit den Römern...
  3. In Beantwortung meiner eigenen Frage The Cannonball Run / Auf dem Highway ist die Hölle los: winklerfilm aus Österreich
  4. Ich bin immer noch auf der Suche nach The Cannonball Run: Tobis, Park Circus und Warner haben abgesagt. Letzteres überrascht, da sie einen "Relaunch" machen wollten und alle Rechte gekauft hatten - was allerdings schon wieder 5 Jahre her ist. Der Tipp von stracki zu Fortune Star in Hong Kong ist zwar ein Treffer, leider nur OV! 2000 $ für eine einzige Aufführung + Versand und Steuern in unbekannter Höhe sind uns zuviel - auch, weil wir zum Kinofest mit 5 Euro spielen wollen. Also steht immer noch die Frage für eine Deutsche Version im Raum - jemand noch eine Idee? Danke im Voraus und schon schönes Wochenende! Below please find the key terms and conditions for your consideration : 1. Film : Cannonball Run 2. Territory : Germany only 3. Authorized language version : The original language version with or without English subtitled version only. Subtitling into the Authorized language is permitted at the cost of Licensee. 4 Licensed Rights : Non-exclusive screening of the Film at Drive In Cinema only. Any and all other rights not expressly granted to Licensee are absolutely reserved to and by Licensor. 5. Runs : One (1) screening per Film 6. Term : 1st September 2022 to 30th September 2022. 7. License Fee : Flat Fee US$2,000.00 net. The license fee is net sum, net of any levy or taxes (including but not limited to withholding tax). 8. Payment Terms : 100% of the License Fee upon signing of long form agreement 9. Material : Licensor shall provide the DCP of the film to Licensee on loan for two (2) months upon delivery. All costs of delivery at Licensee’s sole cost - DCP 1998x1080/Eng 5.1 w/Sub: T.Chi+Eng /T.Chi /Eng Dur: 95'59" 10. All other terms and conditions as per our standard long form agreement
  5. Strucki, danke für den Tipp! Wegen diesem Artikel https://www.filmstarts.de/nachrichten/18502052.html - auch wenn er schon 6 Jahre Alt ist - haben wir nun zuerst Kontakt mit Warner aufgenommen. Ich berichte!
  6. Guten Morgen! Ich suche die Rechte von Auf dem Highway ist die Hölle los / The Cannonball Run. Hatte gehofft zum 40ten holt den jemand aus der Versenkung... Tobis hatte die mal, aber schon abgesagt. Park Circus hat von Hal Needham Smokey and the Bandit (und Body Slam), Anfrage läuft. Hat den jemand die letzten zwei Jahre gespielt und einen Tipp? Apropos Park Circus: Dr. Strangelove haben sie in Dialoge EN, IT und Subtitles FR, NL, IT, LAS. Hilft mir nicht... Gibt es eine Quelle in der EU? Oder hat jemand ein deutsches DCP, dann kann ich nach nem KDM fragen. Vielen Dank vorab!
  7. Ich sah den Film gestern im Elysee in Frankfurt. Ausverkauft, mit anschliessendem Gespräch mit Frau Trautwein, die Schindler 1966 kennen lernte. Sehr lobenswert: Der Film wurde ohne Werbung gezeigt, was ich für das Thema angemessen halte. Dafür habe ich mich auch bei der Direktion bedankt. Frau Trautwein berichtete, dass es in den späten 60ern sehr schwierig war, Oskar Schindler in die Öffentlichkeit zu rücken. Sicher gab es 67/68 auch reichlich andere, durchaus heiße Themen. Das in den 60ern jedoch eine Generation lebte, die den Krieg komplett ausgeblendet hat, finde ich weiterhin schwer verdaulich. Dies wird auch "Im Labyrinth des Schweigens" thematisiert, und ich habe mir diesen Umstand von Mitarbeitern des Fritz-Bauer Institutes bestätigen lassen.
  8. Unsere Zuschauer wünschen lustig und schräg. Brügge sehen und sterben, oder das Brandneue Testament. Das Leben des Brian.
  9. Der überwiegende Teil der gerne bewunderten automobilen Oldtimer existiert nur, weil ein paar wenige gesagt haben: Den stell ich mir weg. Diese "Bekloppten" bekommen immer wieder unaufgefordert von anderen gesagt: Wozu denn, bringt doch nix, kostet nur Geld, sind doch Tausende von gebaut worden, der wird nie ein Klassiker... Und wenige 30 Jahre später freuts jeden, dass doch noch einer überlebt hat. Wer hat zuletzt einen D-Kadett im Straßenverkehr gesehen? Das gilt für jedes Museum, da steht sehr viel nur herum. Im Gegensatz zu weggeworfenen Dingen kann man sie dort wenigstens noch anschauen. Im Telekom-Museum kann man mit Wählscheiben-Telefonen Verbindungen aufbauen und Edelmetall Heb-Drehwählern beim arbeiten zuschauen. Inklusive der Erinnerung, wie man früher in der Diele an das 3 m Kabel gekettet war, und alle beim Flirten mit der Süssen zuhören konnten - ganz großes Kino! Sich etwas hinzustellen, an dem man Spass hat ist OK. In meiner Diele stehen drei Kinosessel, einfach so. Entscheidend ist, dass sie so überhaupt überleben, und in vielen Jahren vielleicht jemand anderem eine Freude bereiten. Gilt auch für Projektoren, die vor sich hin dösen und eines Tages - wenn es noch weniger geworden sind - wieder zu neuem Leben erweckt werden, möglicherweise auch von anderen. Ganz wichtig: Jeder entscheidet dies für sich, PKGeorge muss das nicht für alle tun. Siehe die "Berater" der Automobil-Präservatoren oben...
  10. Fernsehen bringt uns auch nicht weiter - da wird ebenfalls ständig das gleiche gesendet... :-)
  11. Als erstes solltest Du herausfinden, was genau an welchem Zähler hängt. Ohne dieses Wissen kannst Du die Effekte Deiner Tätigkeiten nicht zuordnen. Im Idealfall findest Du durch gezieltes Abschalten Verbraucher, die in Deiner Liste noch fehlen... Und 1000% Zustimmung zu Carsten Worten. Wenn ich kdie "gewachsene" (=UN-dokumentierte) Verteilung bei uns sehe, wird mir schlecht :-(
  12. Gibt es denn noch ein Kino klassischen Zuschnitts in HN? So a la Caligari in WI? Dann liegt es an den Zuschauern abzustimmen. Den Video-Beitrag habe ich nach einer Minute weggeklickt. Die Wörter, hochwertig, wertig, in einem quadratisch, praktisch, lieblos-funktionalen Eingangsbereich waren mir zuviel Bullshit Bingo.
  13. Sehr wohl ist die Verlinkung auf der eigenen HP ein Zugpferd - sehe ich durch einfachen Klick einen Trailer der mir gefällt, gehe ich möglicherweise ins Kino. Ist da kein Trailer, ist die Chance geringer, weil sich nur wenige die Arbeit machen, den Trailer a. a. O. zu finden. Meine Erfahrung der letzten 20 Jahre Internet besagt: Trotz aller Möglichkeiten, waren die Leute noch nie so schlecht informiert wie heute - wer Pokemons jagt, schaut keine Trailer! Will sagen: Wer glaubt, Leute können - oder würden! - sich a. a. O. informieren, irrt! Frage: Kennt jemand eine Person vom HDF oder AG Kino persönlich? Kann man diese Person bitte fragen, ob sie nicht merken, dass sie mit diesem Konstrukt eine Doppelfinanzierung der GEMA absegnen?
  14. Zur Vollständigkeit der Historie: Das Camera und Bambi wurden von Februar 2011 bis Februar 2012 von Herrn Plate aus Lahr betrieben.
  15. Someone is wrong on the internet.... https://xkcd.com/386/
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