
Grinder
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
50 -
Benutzer seit
Letzte Besucher des Profils
3.620 Profilaufrufe
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach "dreiflügeligen" Ersatzlampen 6V 5A. Siehe Fotos. Vielleicht hat ja jemand noch 1-2 Stück übrig? Angebote gerne per PM. Vielen Dank im Voraus und Grüße
-
Hallo Zusammen, ich suche den 4. Akt, oder eine komplette Kopie. Vielen Dank im Voraus.
-
Klar, das mache ich mit verbundenen Augen 😉 Ne ...genaues Schleifen ist nicht so meine Stärke....
-
Super, vielen Dank 👍 Hatte nach "Sonolux" und "Öl" gesucht, daher bin ich da nicht direkt drauf gestoßen....aber sehr aufschlussreich.
-
Hallo Zusammen, ich hoffe es ist OK, ein neues Thema zu eröffnen....habe mich per Suchfunktion schon durchgekämpft, aber keine passende Antwort gefunden. Also, da an meinem Projektor das untere Schauglas undicht ist und ich entsprechend die Dichtung(en) austauschen muss, möchte ich in diesem Zuge auch komplett neues Öl einfüllen. Bisher habe ich Kinoton Projektoröl verwendet, aber das ist nun alle und ich wüsste auch nicht, wo ich das nochmal herbekomme. Welches Standardöl würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps/Hilfe.
-
Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr bei einem Auktionshaus zwei 35mm Rollen mit Schnittresten von Spielfilmen gekauft. Die Teile der für mich interessanten Filme habe ich entnommen, den Rest möchte ich gerne wieder abgeben. Hier die originale Beschreibung des damaligen Verkäufers (die entnommenen Titel habe ich entfernt). Schnittrolle 1: Sie bieten auf eine 35 mm Filmrolle mit Ausschnitten aus: DAS SCHWERT DES ROTEN GIGANTEN Schnitte 3:30 TANZ DER VAMPIRE Schnitte 2:50 ANTHAR - RÄCHER DER SKLAVEN Schnitte 4:40 DIE MONGOLEN Schnitte 0:50 und kurze Schnitte, teils nur wenige Sekunden, aus: IM TEMPEL DES WEIßEN ELEFANTEN KRAKATOA DIE SCHURKEN VOM BOLIVAR SUSI UND STROLCH SAN SEBASTIAN a. Trl. Die Rolle stammt aus einem alten Vorführraum und hat eine Laufzeit von ca. 13 Minuten. Die Laufzeiten der Schnitte sind oben vermerkt. Der Zustand ist gut. Die kurzen Schnitte sind teils nur Fragmente und dauern nur wenige Sekunden. Schnittrolle 2: Sie bieten auf eine 35 mm Filmrolle mit Ausschnitten aus: WAY OF THE DRAGON Titel 1:30 DER SCHATTEN DES GIGANTEN Schnitte 3:40 CONVOY Schnitte 3:30 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM Schnitte 4:30 und ganz kurze Schnitte, teils nur Sekunden, aus: SINUHE DER ÄGYPTER KAMPFGESCHWADER 633 JEREMY RODACK - MEIN WILLE IST GESETZ FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL ROCCO DER EINZELGÄNGER VON ALAMO WANTED DJANGO KENNT KEIN ERBARMEN PLANET DER AFFEN CARTOUCHE DER BANDIT Die Rolle stammt aus einem alten Vorführraum und hat eine Laufzeit von ca. 15 Minuten. Die Laufzeiten der Schnitte sind oben vermerkt. Der Zustand ist teils gut, teils akzeptabel. Die kurzen Schnitte sind nur Fragmente und dauern manchmal nur wenige Sekunden. ================================================== Unten noch Bilder der Zettel, die den Rollen beilagen. Die entnommenen Teile sind durchgestrichen. Farblich ist von TC bis Eastman rot alles dabei. Die Rollen sind je auf einem P2 Kern gewickelt und sofort spielbar Ich gebe beide Rollen zusammen für 40,- Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands ab, oder gerne auch Tausch gegen 35mm Italowestern Fragmente, Einzelakte, etc. Vielleicht lassen sich Kopien der Sammlung mit den Schnitten/Fragmenten noch ergänzen. Anfragen/Fragen/Abwicklung gerne per PM.
-
Hallo Zusammen, ich suche zum vervollständigen einer vorhandenen 35mm Kopie die Akte 4 und 5, oder eine komplette Kopie. Dürfte zwar recht selten sein, aber vielleicht hat ja noch jemand was an Adria Bestand gesichert.... Ich freue mich auf Angebote per PM. Vielen Dank im Voraus.
-
Hm, also ich habe dutzende Kopien wieder zurückgekoppelt. Wenn Überblendezeichen drin sind (gestanzt/gelocht) merkt man das eigentlich wenn man den Film durch die Finger laufen lässt. Das Material ist dort ja "instabil" und das spürt man sofort. Außerdem sind in dem Bereich Klebestellen und öfters auch Perforisse. Es kann aber auch sein, dass die Überblendezeichen nur einkopiert sind. Das sind dann kleine schwarze Punkte, die man oft nur schwer erkennen kann. Am besten kontrollierst du jede in Frage kommende Klebestelle, denn kurz daneben müssten die Zeichen ja eigentlich sein. Manchmal helfen auch alte DVD oder VHS Fassungen des jeweiligen Films, da diese ganz oft auf 35mm Mastern basieren und die Überlendezeichen nicht retuschiert wurden. Sollten keine Überblendzeichen mehr in der Kopie sein, fehlen leider pro Aktende mindestens 8 Sekunden. Das kann schon mal sehr ärgerlich sein. Alternativ kannst du natürlich wie oben schon gesagt, die Rollen an Klebestellen willkürlich trennen. Vielleicht fallen die richtigen Rollenwechsel dann bei der Projektion auf (Regen, etc.)
-
Hallo Zusammen, ich suche weiterhin Italo-Western in 35mm und 16mm. Gerne mit DJANGO im Titel... 😉 Angebote gerne per PM. Bin auch an Einzelakten interessiert. Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo, ich suche nach wie vor die Akte 3+4 oder eine vollständige Kopie. Freue mich über Angebote via pm. Vielen Dank.
-
"Stammtisch" für Filmsammler & -interessierte aller Formate
Grinder antwortete auf Silas Leachman's Thema in Schmalfilm
-
Hallo Zusammen, ich suche noch ein farbechtes 35mm Verleihzeichen MGM (Löwe) in Cinemascope. Vielleicht hat ja jemand noch eins übrig, oder einen Trailer oder Einzelkakt abzugeben, wo das Logo vorne dran ist. Freue mich über Angebote via PM. Vielen Dank im Voraus. P.S.: ADRIA Verleihmarken in CS suche ich auch noch.
-
Ok, danke für die Info. Wäre schön, wenn es noch vollständige 35mm Kopien geben sollte. Drücke die Daumen!
-
Mal eine Frage zu TODESMELODIE: Entspricht eure Kopie der alten Kinofassung, d.h. inkl. der Rückblenden? Ein Freund von mir hatte nämlich mal eine 35mm TC Kopie, wo die Rückblenden nicht mehr enthalten waren. Auch ein befreundeter ehemaliger Vorführer hat mir berichtet, dass er TODESMELODIE öfters in Kino gespielt hat und bei den späteren Aufführungen immer die Rückblenden fehlten.
-
Da blutet einem das Sammlerherz und man kann das gar nicht in Worte fassen, was man auf den Bilder sieht. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und hoffe, dass vielleicht doch noch mehr Material "überlebt" hat, als es bisher den Anschein macht. Wenn man "aus der Ferne" irgendwie helfen kann....Dosen, Filmkerne, etc. ?????? Denke, jeder wird ja irgendwo "was übrig" haben....