Medienarchiv
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
45 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Medienarchiv
-
Suchen mehrere 16 mm-Filmdosen für 240 m Film von der Firma POSSO (grauer Kunststoff), auch ohne Spulen.
-
Nee, der passt leider auch nicht. Die Ernemann braucht eine einfache, glatte Manschette, keine Tubus
-
Danke für das Angebot, doch der Tubus passt wirklich nicht.
-
Suche für eine ERNEMANN VIIb eine Manschette als Verbindungsstück zwischen Lampenhaus und Maschinenblock. -hatte ich selber, wurde tatsächlich geklaut-
-
Unser neues "Zentral"-Archiv befindet sich im ehemaligen "Zentral"-Filmtheater (1953-1961) in Bielefeld-Brackwede. Das Haus wurde seinerzeit mit FH66 bespielt. Da wir auch jetzt noch einen originalen Kinogang von 1953 haben, suchen wir eine FH 66 in schwarz für die dortige Ausstellung. Wer kann uns helfen ?
-
Nach dem Brand im Filmlager (August 2022) konnten viele Trailer gerettet werden, jedoch sind die Kartons verkohlt. Wer kann uns mit Trailerkartons weiterhelfen ?
-
Vom Album Filmarchive
Die ersten nach dem Brand geretteten Kopien sind im neuen Lager eingezogen. -
Nach dem Brand im August 2022 in unserem Filmlager "Treppenstraße" haben wir jetzt neue Räume im ehemaligen "Zentral"-Theater gefunden, die zur Zeit mit den geretteten Filmkopie bestückt werden.
-
Von 1953 - 1961 wurde in Bielefeld-Brackwede das "Zentral"-Theater bespielt. Nach wechselnden Nutzungen ist der ehemalige Saal unser neues Filmlager geworden. Neben den ehemaligen Saal gibt es noch einen Kinogang, den wir in den Originalfarben von 1953 haben restaurieren lassen. Über den roten Teppich bin ich 1999 zusammen mit Ilse Werner geschritten...
-
Vielen Dank für die tatkräftige Mithilfe bei der Lagerräumung ! Freue mich sehr darüber.
-
Was ich vergaß: Sie fragten ob es mir noch gut geht. Antwort: nein, mir geht es nicht gut, denn am Montag darf ich 1.000de Filme entsorgen und in einen Container werfen. Wollen Sie dabei helfen ?
-
Ich habe Sie zu nichts befragt, würde ich auch nicht machen, Das "Ermittlungsergebnis" steht in der Zeitung, es gibt aber auch 2 gegenteilige Gutachten. Doch das werde ich mit ihnen nicht diskutieren. Und von wegen professionell: ich zeige auf Fotos unsere offizielle Stiftung, von der Landesregierung anerkannt und mit kulturellen Preisen ausgezeichnet. und: ich sage Ihnen deutlich was ich von Ihren Posts halte, da Sie die Zusammenhänge nicht kennen.
-
Sie kennen die Zusammenhänge nicht und verbreiten hier immer nur Hetze. Was für ein Interesse haben Sie ? Was wollen Sie ?
-
Es ist seinerzeit alles vorschriftsmäßig abgewickelt worden und es wäre nett wenn Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.
-
Warum nicht, wie sollen die Filme denn sonst transportiert werden ?
-
Im Dezember 2012 haben wir einen kompletten Sprinter voller Nitrokopien in den Bunker nach Berlin-Hoppegarten verbracht, 2015 ist eine große Ladung in den Bunker nach Wien-Laxemburg gegangen. Das Lager haben wir seit 1982 angemietet, ohne jegliche Probleme in den 40 Jahren. Die Gebäudeversicherung hat diese Brandlasten nie beanstandet.
-
Danke für Ihre Anteilnahme. Uns werden sicherlich Filmdosen für die "Überlebenden" fehlen, da die bisherigen Dosen russverklebt sind.
-
Danke für Ihr Mitgefühl.
-
Ich danke für Ihr Statement. Vielen User können offenbar nicht erkennen, welche persönlich Tragödie sich hinter dem Brand verbirgt. Diese Lager habe ich in 40 Jahren sorgfältigst aufgebaut und es wurde in einer Stunde zerstört. Man steht neben den Feuerwehrleuten und muss zusehen wie alles verbrennt. Wissen Sie was das für ein Gefühl ist ? Und dann kommen hier die "Experten", die schon immer alles besser gewusst haben. Ich sollte die Stiftung mit immer noch ca. 90.000 Rollen auflösen, denn mit 62 Jahren bin ich zu alt um das abgebrannte Lager wieder aufzubauen...
-
Unser Nitromaterial haben wir im Dezember 2012 in den Bunker nach Berlin-Hoppegarten überführt, bzw. weitere Kopien nach Wien-Laxenburg. Die im Beitrag zu sehende Ufa-Wochenschau stammt aus dem 1960er Jahren und dürfte wohl kaum auf Nitro kopiert sein.
-
Ich danke für Ihr Statement. Wenn ich in anderen Posts von "unprofessionell" und "Haushaltsregalen" lese, sehe ich die Unkenntnis und den Neid. Ich habe vor 45 Jahren als Sammler angefangen und auf den Tag genau vor 11 Jahren meinen gesammten Besitz in eine Stiftung überführt, die ich noch heute leite. Unser Nitromaterial haben wir im Dezember 2012 in den Bunker nach Berlin-Hoppegarten überführt, bzw. weitere Kopien nach Wien-Laxenburg. Die im Beitrag zu sehende Ufa-Wochenschau stammt aus dem 1960er Jahren und dürfte wohl kaum auf Nitro kopiert sein.
-
Vom Album Filmarchive
© MAB