-
Gesamte Inhalte
53 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
1.178 Profilaufrufe
-
Wir sicher sein will im "Stapel" der Anträge ganz oben zu liegen, der muss am Tag der Einreichung in Berlin vor der Tür stehen. Kein Witz übrigens.........
-
@Kinobetreiber Ich kann Dir nur schreiben, das die Bearbeitung von abgeschlossenen Projekten (also ab Einreichung der Schlussrechnungen etc.) derzeit zwischen 5-7 Monate dauert. Da wird die Bearbeitung von "neuen" Projekten kaum weniger lang dauern. Ich würde mal anrufen und fragen.
-
Schon geschehen. Entschuldigung, wollte keine Verwirrung stiften.
-
Wir bezahlen 370€ zzgl. MwSt. jährlich
-
Da unterscheiden wir uns. Für mich ist dieser Baustein eben keine Nebensächlichkeit. Ich lehne das mit Haut und Haar ab.
-
Wir halten das Thema Werbung sehr kurz. Trailer und Werbung gehen zusammen nie über 9 Minuten. Da hat noch keiner gemotzt. Besser wäre aber werbefrei zu sein, nur klammern wir uns noch an jeden Euro.
-
Ich habe so eine Mail auch bekommen und offen gestanden sofort aufgehört zu lesen weil der Text so los ging: Liebe*r Kinobetreiber*in Löschen und weiterarbeiten passiert dann bei mir.
-
Daran hab ich noch nicht mal gedacht und gebe Dir vollkommen recht. Das kommt dort sicher gut an.
-
Wie Du meinst........... Ich für meinen Teil kann nachvollziehen wenn jemand Zweifel am Erfolg in der HV hat, wenn der Spiderman kein Spiderman ist wie man ihn "kennt" und zusätzlich noch als Trickfilm läuft. Hoffe ist verständlich was ich meine. (Ich kenne mich und weiß von mir das ich kein Rassist bin) Ich sehe auch nichts frauenfeindliches darin zu sagen, das James Bond von keiner Frau gespielt werden sollte. Nur mal so als (vielleicht schlechter) Vergleich. Ich denke aber, das ich genug OT im Faden der Neustarts von mir gegeben habe. Vielleicht lassen wir die Diskussion einfach sein, auch wenn ich es sehr begrüße wenn überhaupt noch diskutiert wird.
-
Ich denke das es kein Rassismus sein kann wenn jemand meint, das ein Trickfilm mit einem schwarzen Jungen als Spiderman in der HV keinen Sinn macht. Erfolgreich wäre das um 20 Uhr ja wohl eher als "normaler" Film mit einem echten Mensch. So verstehe ich die Aussage zumindest. Ob der Schauspieler nun gelb, blau, rot, grün oder schwarz wäre ist mir dann egal.
-
Lass doch mal die Rassismus-Keule stecken wo sie hingehört! Meine Güte, der Spiderman ist nun mal schwarz und eine Trickfigur. Das ist kein Rassismus sondern Fakten. Die Meinung kann man ja wohl vertreten das den kaum einer in der HV sehen will.
-
Er hat ja dem Grunde nach recht, auch wenn das so in der gängigen Praxis niemand (mir ist jedenfalls kein Kino bekannt) fordert. Das Thema wäre ja auch bei der klassischen Wandbespannung höchst wichtig für den Brandschaubegeher. Fakt ist, der Stoff (ob Trevira CS oder Polyester FR ist mal egal) ist und bleibt permanent schwer entflammbar. Staub ist ein neues Thema und ja der brennt praktisch richtig gut. Ich würde mit dem Feuerwehrmann versuchen zu vereinbaren, das eine regelmäßige (auch dokumentierte) PRÜFUNG auf Staubbelastung gegeben ist. Einen Putzplan in das Brandschutzkonzept aufnehmen zu lassen führt dann doch ein bisschen weit, findet ihr nicht? Man wäscht doch keinen Bühnenvorhang wenn dieser nicht verstaubt oder verschmutzt ist......... Da kann ich nur zustimmen. Ohne Anwalt geht man besser nicht mehr auf Baustellen ist mein Eindruck.
-
Habe mich entschlossen zu kündigen und habe das auch bereits getan. Die Gefühls-Kampagne halte ich für reine Geldverschwendung und bin grundsätzlich der Meinung das man als Verein Geld nicht ausgeben soll welches man nicht hat. Hinzu kommt, das ich die Dammbruchtheorie als Vereinsmitglied fürchte. Bei den stimmgewaltigen Mitgliedern (Die großen Player kennt hier ja jeder) halte ich Wiederholungen dieser Art für mehr als wahrscheinlich. Schade ist das zwar schon auf Grund dieser Sonderumlage so Hals über Kopf zu kündigen, aber jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr über die unsägliche "Gendersprache" in allen Mails und neuerdings auch Beschlüssen (bald auch die Satzung selbst) ärgern.
-
Nein wirklich nicht. Ich denke das meine Mitgliedschaft jetzt auch beendet wird.
-
Wiederverwendbare / spülbare Popcorn Becher?
100th antwortete auf carstenk's Thema in Allgemeines Board
Strohhalme sind keine Verpackung und müssen damit nicht als Mehrweg angeboten werden. Ich meine aber das die aus Kunststoff längst in der EU verboten sind, hat aber nichts mit dieser Verordnung zu tun.