Vielen Dank erstmal an alle von Euch für die geteilte Sorge und die Anregungen und Erklärungen! Dank der wunderbaren Aufnahme von Thomas kann ich mir einigermaßen genau vorstellen, was fehlt. Eine Art Winkelstück, das auf der langen Seite mit zwei Nieten an dem Greiferarm gefestigt gewesen ist, und auf der kurzen Seite der ausgeformte "Pin", der in die Perforation greift.
Zunächst verstehe ich nicht, was die Nieten zerstört haben könnte. Vielleicht war die Einstellung des Bildstrichs so dejustiert, dass der Greifer an einen mechanischen Anschlag gekommen ist und nach einiger Zeit (mit 18 Hz Frequenz) zermürbt wurde. Unter normalen Umständen sollte das eigentlich nicht passieren können. Nunja.
Dann ist die Frage: Wo ist das fehlende Teil. Der ja recht kompakt gebaute Projektor hat trotzt einiger abgeschraubter Baugruppen, nichts freigegeben.
Und nun? Ich versuche mal, ein Ersatzteilprojektor günstig zu erstehen, oder mir ein Messingteil selbst zu fertigen, aber das wird ein längeres Unterfangen, zumal ich die genauen Maße nur raten kann.
Vielen Dank nochmal. Wenn ich es lösen sollte (es gibt noch so viele Filme aus der alten Zeit), gebe ich Bescheid.
Viele Grüße Hajo