kurz zur Erklärung
wir haben ein altes ehrenwertes Kino mit 650 Sitzplätzen in ein modernes multifunktionales Theater transformiert.
Es hat nun neben der Leinwand auch eine 100qm Bühne und eine sehr aufwenige Licht- und Tontechnik bekommen.
Damit werden wir jegliche Art von kulturellen Events sowie Arthouse und Eventkino darstellen können.
Der alte Christi Projektor BJ2001 war leider defekt und der Doremi Server gehörte dem Vorbesitzer.
Deswegen nun alles auf Anfang.
Wir starten mit einem Barco DP2K-32B incl ICMP-X Server, den wir ergattern konnten.
Ich habe im Saal ein digitales Mischpultsystem von Midas mit Digitalen und Analogen Ein und Ausgängen.
Ich könnte also eine Stagebox mit AES Ebu Eingängen am Projektor platzieren und mit die Eingänge so ins Pult holen.
diese dann Analog auf die Amps der alten EV 5.1 Anlage legen. Im Pult gibt es genügend Eq´s und Plugins zur Bearbeitung.
Ein Systuns Messystem habe ich ebenfalls und weis damit umzugehen. Das wäre also kein Problem.
Die alte Tonanlage klingt noch phantastisch, aber bei 10x18" und Hörnern mit 3" DH1A Treibern kein Wunder. Oldie but Goldie.
Der Raum der akustisch perfekt gedämmt ist, trägt dazu auch bei.
Haustechnik, DMX, Netzwerk KNX und Dali hab ich im Griff und kann es programmieren, jetzt fehlt nur noch das Buch der Sieben Siegel der Kinotechnik 🙂
Deswegen die Frage die ich noch in keiner Doku lesen konnte:
ob ich Filme die ich im ICMP-X abspiele mir die Audiosignale LCR,SL SR und Sub auf 6 AES Audiowege patchen, oder ob es nur extern zu decodieren geht.
LG Christian