Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

unsere Betriebsleitung möchte am Sonntag und Montag die Spätvorstellungen streichen, da es sich angeblich nicht lohnt und die potentiellen Besucher dann doch zu einem anderen Termin kämen. Auf meine Frage an den Chef, ob er neben den Eintrittsgeldern und Nebenumsatz (immer so um die 100 Besucher bei 9 Kinos) nicht auch weniger Werbeeinnahmen hätte, entgegnete er mir, die Anzahl der Vorführungen würde für die Bezahlung der Werbung keine Rolle spielen. Ich kann das ja kaum glauben, aber stimmt es vielleicht doch?

 

Über eine Aufklärung hierüber würde ich mich freuen.

 

Varus

Geschrieben

Die Werbung wird nach Länge und nach der IVW-Einstufung berechnet. Die IVW-Zahlen resultieren aus der Gesamtbesucherzahl eines Jahres des betreffenden Saales. Die IVW-Einstufung erfolgt in 10.000er Schritten. Ein Saal mit weniger als 10.000 Besuchern hat demnach eine IVW 1, ein Saal zwischen 40.000 und 50.000 Besuchern eine IVW 5 usw. Je höher die IVW-Zahl, desto höher der Meterpreis des Werbefilms.

Gruß neskino

Geschrieben

Servus!

 

Also bei uns im Kino ist es, dass die Preise je nach Kinogröße und auch der Werbelänge variieren.

Der Kunde hat nun die Möglichkeit durch eine längere Einschaltzeit den Wochenpreis zu reduzieren.

Teilweise ist es sogar so, dass ihm eine Mindestbesucherzahl zugesichert wird, falls diese nicht erreicht wird, bekommt er normalerweise kostenlose Einschaltwochen dazu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.