Zum Inhalt springen

Aktuelle Marktpreise für Kinotechnik


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil der Solar 4 über 600 Euro kostet...

 

der Ton übers Mischpult zu schlecht ist

 

und der CP65 kostet höchstens 300 Euro

 

hast Du einen besseren Vorschlag ?

 

 

Theoretisch schon, aber weshalb solltest du das wollen?

Geschrieben

dann schau doch mal auf der ersten Seite oder weiter oben...

 

wird doch teilweise sogar verschenkt..

 

DA20 auch nur 350 Euro

 

oder Ebay CP500 Startpreis 750 Euro, ich glaube kaum das einer darauf bietet...

Geschrieben

wird doch teilweise sogar verschenkt..

 

Wenn du ja so sicher bist, dass das alles verschenkt wird, dann verstehe ich nicht, wieso du hier wen suchst, ders dir verkauft ;-)

Geschrieben

nun ich kann nur das wiedergeben was ich hier lese...

 

aber da ich nicht ein ganzes Kino ausräumen kann, um die Sachen geschenkt zu bekommen, suche ich eben hier nach Einzelteilen.

 

Ich glaube nicht das die, die Kinos ausräumen, sich damit ihr Haus isolieren.

 

Sie werden es zu Geld machen wollen.

 

Die Preise werden auch noch weiter fallen, denn das Angebot wird die Nachfrage übersteigen.

 

Die günstigen Preise haben mich dazu veranlasst, mir eine FP20/30 und Dolby Technik ins Heimkino einzubauen.

vor ein paar Jahren, wäre das für mich unbezahlbar gewesen.

 

 

 

 

Wenn du ja so sicher bist, dass das alles verschenkt wird, dann verstehe ich nicht, wieso du hier wen suchst, ders dir verkauft ;-)

Geschrieben

nun ich kann nur das wiedergeben was ich hier lese...

 

aber da ich nicht ein ganzes Kino ausräumen kann, ...

 

Ich glaube nicht das die, die Kinos ausräumen, sich damit ihr Haus isolieren.

 

Sie werden es zu Geld machen wollen.

 

Joa, nur isses eben so, dass die, die Sachen so ausbauen dass sie noch verkäuflich sind, dann einen entsprechenden Preis verlangen, und das ist beim CP65 (bsphaft) eine kleinigkeit mehr aks 300 euro, wenns denn auch gescheite karten drin hat...

Geschrieben

da 20 oder dts sind manchmal einfacher zu bekommen, als der analoge prozessor oder ein cp 500m weil der rotz mit konverter für d-kino weiter benutzt wird, statt die chance zur wesentlichen verbesserung der tongüte bei der digitalisierung zu nutzen.

und das bedeutet austausch der b-kette, am besten incl. qsc, thx und jbl.

ein moderner trailer wie mission impossible vom d-kino auf jbl-thx "premiumsystem 1998", und bei stellung 5.5 - 6 leuchten alle clippinglampen, bei surround endstufen und dem subs sogar die protect lichter. Im saal gruselts verzerrt und anschlagende membranen verraten den rotz der da verbaut wurde, eben für dolby a ausgelegt. und das noch nicht mal mit referenz pegel.

 

digitalvorsätze habe ich schon häufiger in richtung der tonne oder müllecke gehen sehen, als solche, die auch b-kette machen.

nur nach 20 jahren darf man dafür auch kein geld mehr ausgeben, denn das zeug ist am ende der störfreien lebensdauer, schaltungsmäßig überholt und daher nur für jemand zu gebrauchen, der über e-technik kenntnisse verfügt und selbst repariert.

 

aber manch kinobetreiber spielt ja 2011 noch in mono...

... und da ist die anpassung des servertons (lin pcm 24 bit) an die 1973er monoanlage die herrausforderung für den kinotechniker...

 

st

Geschrieben

ich brauche keinen vollbestückten..

 

ich möchte den cp65 nur als Lichtonvorverstärker nutzen...

 

aber wenn ich ihn nicht bis 300 Euro bekomme.

 

dann ist mir der Solar 4 lieber, den diesen kenne ich und der macht einen guten Ton und ist neu mit Grantie und auch keine Jahrzehnte alt.

 

und einen Dolby Aufkleber gibts bei Ebay für einen Euro, denn muss man bei Dolby Geräten zu 30% aus dem Preis rausrechnnen.

 

denn bei Dolby zahlt man den Namen mit..

Geschrieben

da 20 oder dts sind manchmal einfacher zu bekommen, als der analoge prozessor oder ein cp 500m weil der rotz mit konverter für d-kino weiter benutzt wird, statt die chance zur wesentlichen verbesserung der tongüte bei der digitalisierung zu nutzen.

und das bedeutet austausch der b-kette, am besten incl. qsc, thx und jbl.

ein moderner trailer wie mission impossible vom d-kino auf jbl-thx "premiumsystem 1998", und bei stellung 5.5 - 6 leuchten alle clippinglampen, bei surround endstufen und dem subs sogar die protect lichter. Im saal gruselts verzerrt und anschlagende membranen verraten den rotz der da verbaut wurde, eben für dolby a ausgelegt. und das noch nicht mal mit referenz pegel.

 

digitalvorsätze habe ich schon häufiger in richtung der tonne oder müllecke gehen sehen, als solche, die auch b-kette machen.

nur nach 20 jahren darf man dafür auch kein geld mehr ausgeben, denn das zeug ist am ende der störfreien lebensdauer, schaltungsmäßig überholt und daher nur für jemand zu gebrauchen, der über e-technik kenntnisse verfügt und selbst repariert.

 

aber manch kinobetreiber spielt ja 2011 noch in mono...

... und da ist die anpassung des servertons (lin pcm 24 bit) an die 1973er monoanlage die herrausforderung für den kinotechniker...

 

st

 

Dem ist nichts hinzuzufügen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

Meine Preisbeispiele sind nur aus Konkreten fällen belegbar:

 

CP65 - DA20 kombination: 600 Euro (volle Kartenbestückung - funktioniert einwandfrei, aus Tegernsee)

 

 

Ich bin völliger Neuling in der Branche. Wo bekommt man denn solche Preisinfos und Angebote überhaupt her?

Wäre extrem dankbar für konkrete Fundstellen.

Gruss

Ulrich

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kurzes Update:

 

Letzte Woche flattere eine FP30 und eine DP 75 für lau ins Haus.

Die einzige Bedingung war, dass ich beim ausbau der restlichen Technik mithelfen sollte - Gesagt getan.

 

Noch dazu gabs dann 5 3KW kolben mit jeweils nur ein paar 100 Stunden auf dem Buckel (weis der Geier, warum) und 4 Kisten mit Ersatzteilen.

 

 

Ach ja, wenn jemand noch DP 75 Teile braucht, bitte melden, ich hab hier noch ein Gertriebe liegen, 4000 h gelaufen

Geschrieben

Für den Filmgerätesammler ist es momentan der Himmel auf Erden, was sich abspielt.

Ach ja, Sascha, hast du zufällig ein paar dieser grünen Gummis für das Tongerät der FP übrig? meine sind unrund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.