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Geschrieben

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist halt schade, wenn die Selbstdiziplin in der Klasse (Forumsmitgliedern) fehlt, dann muss der Lehrer (Moderator) halt eingreifen. :angry:

Geschrieben

Die Rubrik ist nicht geschlossen. Es sind nur keine Antworten mehr im Forum möglich, sondern nur noch per PN.

 

Sicherlich ein Ergebnis der vielen unschönen Diskussionen in dieser Rubrik...

Geschrieben

guten morgen,

genau das ist der grund.

wir verweisen nur auf die früheren "netten" kommentare im stellenmarkt.

die kontaktaufnahme erfolgt halt via PN / MAIL oder einer angegebenen

rufnummer in der anzeige.

Geschrieben

Vielen Dank an das Forenteam,

 

der Schritt war schon lange nötig

 

Die permanenten "Dein Angebot ist zu teuer, zu alt, zu groß, zu schwer, etc." Beiträge waren teilweise unerträglich

 

Wenn jemand etwas anbietet, was zu teuer ist wird er es eben nicht los. So einfach ist das.

 

Deswegen nochmal Danke an das Team, dies endlich so umzusetzen.

Geschrieben

Umgekehrt kämen wir zu einer seriösen Ergebnis.

Gibt es nunmehr den totalen "Anbieter"- und "Arbeitgeberschutz"?

 

Mein Argument:

Wer etwas anbietet (es handelt sich mithin um ein Geschäft), sollte sich auch zu rechtfertigen wissen. Zumal er hier entgeldos inseriert.

Das gebietet der Anstand und ein Minimum an Transparenz und Demokratie.

 

Gerade ohne demokratischen Austausch und Diskussion wäre niemals eine funktionable kapitalistische Wirtschafts- und Gesellschaftsform entstanden. Wir erleben in vielen Foren, von Yahoo bis Yasni, "Kundenkommentare" und "Produktbewertungen".

 

Wie aber ist denn unsere Branche aufgestellt?

 

Betreiber, die nicht einmal den Tariflohn bezahlen. Uun hier inserieren für das Eingehen von Arbeitsverhältnissen, deren Rechtmässigkeit (Verstoss gegen AZO u.a.) zu keiner Zeit überprüft wurde. Was wird da aus dem Arbeitnehmerschutz?

 

Händler, die alle möglichen Waren anbieten und veräussern, ohne daß ein Minimum an Verbraucherschutz erkennbar ist resp. zugesagt wurde. Und sich jederzeit aus dem Staub machen.

 

Selbstverständlich verhalten sich nicht alle Anbieter unseriös: in einigen Fällen ist Kunden wie Arbeitnehmern geholfen worden. Nur: diese Personen/Firmen/Anbieter hätten auch keine "hämischen" Kommentare zu befürchten, oder? Und sie wüssten sich jederzeit glaubthaft zu rechtfertigen: und gewännen sogar an Ansehen und Glaubwürdigkeit.

 

Vielleicht kenne ich nicht alle Hintergründe, aber diese Entscheidung überzeugt mich nicht wirklich.

 

Sollten also Ärgernisse durch unseriöse Anbieter entstehen, lassen sie sich garantiert nicht durch den Verweis "nehmt bitte per PN Kontak zu den Anbietern auf!" umgehen. Im Gegenteil: es entstünde ein Refugium für teils auch fragwürdige Anbieter, die dank völliger Abschirmung in einem widerspruchslosen und rechtsfreien Raum sich Dauerannoncen sichern.

 

Wahr? Nicht wahr? Übertrieben? Oder evtl. berechtigt?

Ich bitte noch einmal, darüber nachzudenken. :rolleyes:

Geschrieben

was hat über-preise-gemecker mit demokratie zu tun?

cinerama, das ist spinnerei. übrigens, schreibst du auch leserbriefe an die zeitung mit den kleinanzeigen?

liebe mods, laßt die rubriken so zu wie sie sind.

falls doch wieder eine® rumschwurbeln muß, kann er(sie) ja nen neuen fred aufmachen.

in diesem sinne: weiter so!

Geschrieben

Da muß ich den Damen/Herren juebor und Rossi rechtgeben, die ständigen, oft am Thema vorbeigehenden Diskussionen bringen nichts.

 

Sollten nun wirklich vermehrt unseriöse Anbieter auftauchen, besteht hier im "Talk"-Bereich genug Möglichkeit, entsprechende Warnungen zu posten.

Geschrieben

Sollten nun wirklich vermehrt unseriöse Anbieter auftauchen, besteht hier im "Talk"-Bereich genug Möglichkeit, entsprechende Warnungen zu posten.

 

Führt dann wohl dazu, dass sich die "unerwünschten Diskussionen" allgemein nach Talk verlagern, mit Verlinkung zum betreffenden Thema...ob das Problem also gelöst ist, schaunmermal...

Geschrieben

anzeigen in dieser rubrik werden direkt geschlossen.

kontaktaufnahme mit dem verkäufer bitte via PN oder

einer im text hinterlegten rufnummer.

 

DANKE für die beachtung

 

WARUM ??

Geschrieben

Wer etwas anbietet (es handelt sich mithin um ein Geschäft), sollte sich auch zu rechtfertigen wissen. Zumal er hier entgeldos inseriert.

Das gebietet der Anstand und ein Minimum an Transparenz und Demokratie.

 

Händler, die alle möglichen Waren anbieten und veräussern, ohne daß ein Minimum an Verbraucherschutz erkennbar ist resp. zugesagt wurde. Und sich jederzeit aus dem Staub machen.

 

 

Sollten also Ärgernisse durch unseriöse Anbieter entstehen, lassen sie sich garantiert nicht durch den Verweis "nehmt bitte per PN Kontak zu den Anbietern auf!" umgehen. Im Gegenteil: es entstünde ein Refugium für teils auch fragwürdige Anbieter, die dank völliger Abschirmung in einem widerspruchslosen und rechtsfreien Raum sich Dauerannoncen sichern.

Rechtfertigen muss sich IMO niemand, wenn er etwas verkaufen möchte. Aber auf höfliche Nachfragen sollte schon geantwortet werden - vor allem dann, wenn das Angebot "missverständlich" und "unvollständig" formuliert worden ist.

 

Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass es einigen (wenigen) Angeboten an Transparenz und vor allem einer umfangreichen Produkt- und Artikelbeschreibung fehlt.

Da wird schon mal ein "Digitalprojektor" irreführend als "Neuwertig!" und "nur selten genutzt für Fußballübertragungen" mit "einer UVP von 15.000 Euro" sowie "4000 Lumen" und "nur 1.500 Stunden Laufzeit" werbewirksam als vermeintlich hochwertiges Schnäppchen beworben und auf Berichte irgendwo im Internet verwiesen. Unterschlagen wurde, dass der Digitalprojektor aus den 1990er Jahren stammt und aktuelle technische Anforderungen sowie die angegebene max. Lichtleistung gar nicht erfüllt!

Eine höfliche Nachfrage ob der Eigenschaften des Gerätes, weil es nicht einmal mehr beim Hersteller gelistet ist, wurde nicht oder nur mit aggressivem Tenor beantwortet.

 

Gerade in einem Informationsforum mit relativ großer Tragweite sollten sachliche Nachfragen und technische Ergänzungen erlaubt sein, um die eigenen langjährigen Mitglieder (mangels vorhandener Informationen über das angebotene Produkt im Netz oder fehlendem Fachwissen) vor möglichen Fehlkäufen zu bewahren, die ihre Ursache in einer offensichtlich "bewußt irreführenden Produktbeschreibung" haben!

 

Da dies offenbar aber hier im Forum nicht mehr gewünscht ist, würde ich mir zumindest eine Regel/Liste wünschen, wie ein Verkaufsposting/Anzeige auszusehen hat. Daran sollten sich alle "Inserenten" (gewerblich und privat) halten. Wer sich daran nicht hält, deren Verkaufsposting wird halt gelöscht. Damit wäre ein wenig an Transparenz geschaffen, und es würden alle Nutzer davon profitieren. Sprich sowohl die "ehrlichen" Verkäufer, die Käufer als auch das Forum selbst als Plattform für seriösen Handel.

 

Meiner Meinung nach sollten ALLE ANZEIGEN folgenden Inhalt haben:

- Name des Artikels (z.B. Projektor XY, Endstufen XY)

- Kaufdatum

- Herstellungsdatum (falls bekannt, denn nicht alle Artikel lassen sich googlen)

- Zustandsbeschreibung (z.B. Film ist rotstichung und hat nur wenige Laufstreifen am Aktende)

- Artikelstandort und Lieferbedingungen (z.B. nur Abholung)

- Preis (auch als Verhandlungsbasis - z.B. 250 Euro VB.)

- Eine Produktbeschreibung sollte freiwillig sein, würde aber das Kaufinteresse sicherlich erhöhen (z.B. Digitalprojektor mit 4K-Auflösung und 10.000 Lumen Maximalhelligkeit oder Kinositze mit leichtem Staubbefall durch Lagerung)

Geschrieben

Ich finde die Schließung richtig. Bitte auch beibehalten.

Wenn ein Mitglied etwas sucht oder verkaufen möchte kommen sehr häufig unqualifizierte Kommentare und unsachliche Bemerkungen, die mit dem Grundthema nichts zu tun haben.

Geschrieben

guten morgen,

genau das ist der grund!

im stellenbereich war es schon hart an der grenze, das auch hier die endlosen diskussionen

beibehalten werden, warum und wieso so teuer- unverständlich...

für das einstellen von artikeln nebst preis ist der verfasser verantwortlich und wem der preis

nicht zusagt, der läßt es eben oder fragt via mail oder pn an.

 

das wieso und warum erübrigt sich, da es so vom admin angeordnet ist- und nur er entscheidet!

Geschrieben

Hallo Manfred,

 

da es inzwischen zwei Diskussionsfäden gibt, hab ich meinen Beitrag hier mal weitgehend komplett hinein kopiert.

 

Ich fand einige Nachfragen durchaus gerechtfertigt - vor allem dann, wenn das Angebot "missverständlich" und "unvollständig" formuliert worden ist.

 

Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass es einigen (wenigen) Angeboten an Transparenz und vor allem einer umfangreichen Produkt- und Artikelbeschreibung fehlt.

Da wurde schon mal ein "Digitalprojektor" irreführend als "Neuwertig!" und "nur selten genutzt für Fußballübertragungen" mit "einer UVP von 15.000 Euro" sowie "4000 Lumen" und "nur 1.500 Stunden Laufzeit" werbewirksam als vermeintlich hochwertiges Schnäppchen beworben und auf Berichte (die es nicht gab!) irgendwo im Internet verwiesen. Unterschlagen wurde auch, dass der Digitalprojektor aus den 1990er Jahren stammt und aktuelle technische Anforderungen sowie die angegebene max. Lichtleistung gar nicht erfüllt!

Eine höfliche Nachfrage ob der Eigenschaften des Gerätes (Bildauflösung, Preis!), weil es nicht einmal mehr beim Hersteller gelistet ist, wurde nicht oder nur mit aggressivem Tenor beantwortet.

 

Gerade in einem Informationsforum mit relativ großer Tragweite sollten sachliche Nachfragen und technische Ergänzungen erlaubt sein, um die eigenen langjährigen Mitglieder (mangels vorhandener Informationen über das angebotene Produkt im Netz oder fehlendem Fachwissen) vor möglichen Fehlkäufen zu bewahren, die ihre Ursache in einer offensichtlich "bewußt irreführenden Produktbeschreibung" haben!

 

Da dies offenbar aber hier im Forum nicht mehr gewünscht ist, würde ich mir zumindest eine Liste wünschen (die meinetwegen per Copy&Paste genutzt werden kann), wie ein Verkaufsposting/Anzeige auszusehen hat. Diese Liste könnte unter Rules oder gepinnter "Verkaufs-Regel" im Bietebereich abgelegt werden. Daran sollten sich alle "Inserenten" (gewerblich und privat) halten. Wer sich daran nicht hält, deren Verkaufsposting wird halt gelöscht. Damit wäre ein wenig an Transparenz geschaffen, und es würden alle Nutzer davon profitieren. Sprich sowohl die "ehrlichen" Verkäufer, die Käufer als auch das Forum selbst als Plattform für seriösen Handel.

 

Meiner Meinung nach sollten ALLE ANZEIGEN folgenden Inhalt haben:

- Name des Artikels (z.B. Projektor XY, Endstufen XY)

- Kaufdatum

- Herstellungsdatum (falls bekannt, denn nicht alle Artikel lassen sich googlen)

- Zustandsbeschreibung (z.B. Film ist rotstichung und hat nur wenige Laufstreifen am Aktende)

- Artikelstandort und Lieferbedingungen (z.B. nur Abholung)

- Preis (auch als Verhandlungsbasis - z.B. 250 Euro VB.)

- Eine Produktbeschreibung sollte freiwillig sein, würde aber das Kaufinteresse sicherlich erhöhen (z.B. Digitalprojektor mit 4K-Auflösung und 10.000 Lumen Maximalhelligkeit oder Kinositze mit leichtem Staubbefall durch Lagerung)

Geschrieben

Hallo Manfred,

 

da es inzwischen zwei Diskussionsfäden gibt, hab ich meinen Beitrag hier mal weitgehend komplett hinein kopiert.

 

Ich fand einige Nachfragen durchaus gerechtfertigt - vor allem dann, wenn das Angebot "missverständlich" und "unvollständig" formuliert worden ist.

 

Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass es einigen (wenigen) Angeboten an Transparenz und vor allem einer umfangreichen Produkt- und Artikelbeschreibung fehlt.

Da wurde schon mal ein "Digitalprojektor" irreführend als "Neuwertig!" und "nur selten genutzt für Fußballübertragungen" mit "einer UVP von 15.000 Euro" sowie "4000 Lumen" und "nur 1.500 Stunden Laufzeit" werbewirksam als vermeintlich hochwertiges Schnäppchen beworben und auf Berichte (die es nicht gab!) irgendwo im Internet verwiesen. Unterschlagen wurde auch, dass der Digitalprojektor aus den 1990er Jahren stammt und aktuelle technische Anforderungen sowie die angegebene max. Lichtleistung gar nicht erfüllt!

Eine höfliche Nachfrage ob der Eigenschaften des Gerätes (Bildauflösung, Preis!), weil es nicht einmal mehr beim Hersteller gelistet ist, wurde nicht oder nur mit aggressivem Tenor beantwortet.

 

Gerade in einem Informationsforum mit relativ großer Tragweite sollten sachliche Nachfragen und technische Ergänzungen erlaubt sein, um die eigenen langjährigen Mitglieder (mangels vorhandener Informationen über das angebotene Produkt im Netz oder fehlendem Fachwissen) vor möglichen Fehlkäufen zu bewahren, die ihre Ursache in einer offensichtlich "bewußt irreführenden Produktbeschreibung" haben!

 

Da dies offenbar aber hier im Forum nicht mehr gewünscht ist, würde ich mir zumindest eine Liste wünschen (die meinetwegen per Copy&Paste genutzt werden kann), wie ein Verkaufsposting/Anzeige auszusehen hat. Diese Liste könnte unter Rules oder gepinnter "Verkaufs-Regel" im Bietebereich abgelegt werden. Daran sollten sich alle "Inserenten" (gewerblich und privat) halten. Wer sich daran nicht hält, deren Verkaufsposting wird halt gelöscht. Damit wäre ein wenig an Transparenz geschaffen, und es würden alle Nutzer davon profitieren. Sprich sowohl die "ehrlichen" Verkäufer, die Käufer als auch das Forum selbst als Plattform für seriösen Handel.

 

Meiner Meinung nach sollten ALLE ANZEIGEN folgenden Inhalt haben:

- Name des Artikels (z.B. Projektor XY, Endstufen XY)

- Kaufdatum

- Herstellungsdatum (falls bekannt, denn nicht alle Artikel lassen sich googlen)

- Zustandsbeschreibung (z.B. Film ist rotstichung und hat nur wenige Laufstreifen am Aktende)

- Artikelstandort und Lieferbedingungen (z.B. nur Abholung)

- Preis (auch als Verhandlungsbasis - z.B. 250 Euro VB.)

- Eine Produktbeschreibung sollte freiwillig sein, würde aber das Kaufinteresse sicherlich erhöhen (z.B. Digitalprojektor mit 4K-Auflösung und 10.000 Lumen Maximalhelligkeit oder Kinositze mit leichtem Staubbefall durch Lagerung)

 

hallo michael,

mit sicherheit keine schlechte idee, die man aufgreifen kann.

henri wird es lesen und sicher überlegen ob er eine gewisse infrastruktur in den bereichen

vorgeben kann.

das was eben am meisten stört- und da haben wir genügend statements drüber bekommen, sind

die unsäglichen kommentare, die einfach nicht in diese rubrik gehören.

im stellenmarkt war es schon beleidigend- und es ist erschreckend mit welcher repektlosigkeit

manche andere hier öffentlich an den pranger gestellt haben.

Geschrieben
[...]

Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass es einigen (wenigen) Angeboten an Transparenz und vor allem einer umfangreichen Produkt- und Artikelbeschreibung fehlt.

Da wurde schon mal ein "Digitalprojektor" irreführend als "Neuwertig!" und "nur selten genutzt für Fußballübertragungen" mit "einer UVP von 15.000 Euro" sowie "4000 Lumen" und "nur 1.500 Stunden Laufzeit" werbewirksam als vermeintlich hochwertiges Schnäppchen beworben und auf Berichte (die es nicht gab!) irgendwo im Internet verwiesen. Unterschlagen wurde auch, dass der Digitalprojektor aus den 1990er Jahren stammt und aktuelle technische Anforderungen sowie die angegebene max. Lichtleistung gar nicht erfüllt!

Eine höfliche Nachfrage ob der Eigenschaften des Gerätes (Bildauflösung, Preis!), weil es nicht einmal mehr beim Hersteller gelistet ist, wurde nicht oder nur mit aggressivem Tenor beantwortet.

 

Gerade in einem Informationsforum mit relativ großer Tragweite sollten sachliche Nachfragen und technische Ergänzungen erlaubt sein, um die eigenen langjährigen Mitglieder (mangels vorhandener Informationen über das angebotene Produkt im Netz oder fehlendem Fachwissen) vor möglichen Fehlkäufen zu bewahren, die ihre Ursache in einer offensichtlich "bewußt irreführenden Produktbeschreibung" haben!

Diese Bedenken sind durchaus gerechtfertigt, woraus sich eben doch eine Diskussion ergibt.

Prinzipiell sind bei jedem Thema und in jeder Rubrik auf jeden Thread und Fred Antworten immer möglich, die nicht allen gefallen. Gewerbliche Angebote sind durch Debatten grundgesetzlich eben so anfechtbar wie öffentliche, private oder politische Aussagen.

Anderes habe ich noch nie gehört - und nur weil einige Anbieter aus der Kintop-Szene sich auf den Schlips getreten fühlen, ist dies hoffentlich noch kein Grund, die Meinungsfreiheit und Produktkritik einzuschränken.

Wie gesagt: ich finde es sehr ungewöhnlich und auf Dauer nicht durchsetzbar. Es widerspricht dem eigentlichen Sinn eines Forums.

 

Rechtlich gesehen ist die Meinungsfreiheit auch bei starker Kritik an Dienstleistungs- und Warenangeboten voll gedeckt - und sicher auch wünschenswert im Sinne der Entwicklung von Wirtschaft und Politik, die nun einmal auf Wettbewerb basieren sollte.

Hier ein kurzer Rat, wie dies bei den Juristen gesehen wird:

http://www.verbraucherrecht-ratgeber.de/verbraucherrecht/warenkritik_bewertung/

 

 

Ich hoffe, dieser Thread wird nicht geschlossen, zumal er sachlich argumentiert.

Geschrieben

Führt dann wohl dazu, dass sich die "unerwünschten Diskussionen" allgemein nach Talk verlagern, mit Verlinkung zum betreffenden Thema...ob das Problem also gelöst ist, schaunmermal...

Vermutlich ist es auf diese Weise nicht lösbar. Irgendwann werden, vermute ich, auch die jetzigen Befürworter es seltsam finden, dass sozusagen eine widerspruchsfreie Zone entsteht - da, wie ich fürchte, nur eine Seite ihren Vorteil ausnutzt durch exklusiv exkludierende Rubriken. [absichtlich eingesetztes "Wortmonstrum", um die Absurdität zu unterstreichen].

 

Werfen wir einen Blick auf die Praxis im Internet?

Was ich jetzt zitiere, ist ja nicht von mir:

 

Im Internet sind Bewertunsportale gang und gäbe. Fast jede Ware und jede Dienstleistung kann in diesen Portalen bewertet werden. Für den Verbraucher können diese Portale eine wichtige Informationsquelle sein. [...]

Geschützt sind alle Bewertungsportale und ihre user durch das grundgesetzlich gewährte Recht auf Meinungsfreiheit. [...]

Die Äußerungen über ein Hotel, dass Essen habe nicht geschmeckt oder das Personal sei unfreundlich gewesen, ist als Werturteil von der Meinungsfreiheit gedeckt. [...]

Bei Werturteilen ist die Grenze überschritten, wenn es sich um eine bloße Schmähkritik oder eine Beleidigung handelt. Die Bezeichnung eines Verkäufers als "Schwachkopf", "Schwindler" oder "Blödmann" ist nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt und kann Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche zur Folge haben.

Von der Meinungsfreiheit gedeckt sind grundsätzlich auch Boykottaufrufe. [...]

Rechtswidrig sind Boykottaufrufe, die auf falschen Tatsachenbehauptungen beruhen: "Getränk X ist krebserregend". "Der Hersteller des Produkts Y ist Mitglied der Sekte Z." [Oder sofern sie] Strafgesetze verletzen: "Kauft nicht bei Türken"

 

Aus: http://www.verbraucherrecht-ratgeber.de/verbraucherrecht/warenkritik_bewertung/

 

Im Grunde sind es dieselben Bedingungen, die bei der Prüfung von Internetbeiträgen durch die Moderation auch in allen anderen Threads beachtet werden.

 

Mein Antrag: sowohl die Rubriken "Biete" als auch "Stellenangebote" aus wirklich triftigen Gründen offen zu halten für ihnen folgende Kommentierungen. Es ist dem Verbraucherschutz m.E. nicht genüge getan, wenn Bewertungen externalisiert werden (Verschiebung in Rubrik "Talk").

 

Auch hoffe ich, dass nur aufgrund des wirklich höflich vorgebrachten Zitats einer gültigen Rechtsauffassung zur Meinungsäusserung dieser Thread nicht sofort geschlossen wird.

Geschrieben

Hallo Cinerama,

 

inhaltlich bin ich ganz auf deiner Seite.

In anderen Foren habe ich (leider) schon erlebt, was passiert, wenn die ersten Mitglieder um ihr Geld betrogen worden sind durch unseriöse Verkaufsangebote. Das GESCHREI ist dann nämlich sehr groß!

 

Nur selten bemühen sich die Forenbetreiben, damit der User sein Geld zurück bekommt. Oftmals mit negativem Erfolg.

Genau aus diesem Grund halte ich ebenfalls die von dir so eindringlich geforderten "Nachfragen" für wünschenswert.

Schaue ich mir an, dass allein 8 die ersten 11 Verkaufspostings von Usern verfasst worden sind, die Beiträge im 1-stelligen Bereich besitzen oder sich offenbar erst (für die Verkaufspostings?) 2011 angemeldet haben, sollte schon mal genauer hingeschaut werden, wem dort eine Plattform gewährt wird.

 

Ich möchte Niemandem pauschal etwas Böses unterstellen, schon gar nicht den Usern im Biete-Bereich in einen "Privaten Forum" in dem der Admin entscheidet.

 

Mir ist aber aufgefallen, dass in der Vergangenheit vor allem bei Angeboten kontroverse Diskussionen entstanden sind, die eher "missverständlich" formuliert worden sind, "überteuerte" Artikel enthielten und oftmals nicht einmal ein Mindestmaß an Informationen enthielten, die ich von einem seriösen Angebot erwarte.

Bei dem Beispiel in meinem letzten (siehe oben) Posting, haben sich die Nachfragen "bewährt" - allerdings eher nicht für den Verkäufer, sondern für den "ahnungslosen User", der sich hätte blenden lassen aufgrund der geschönten und zudem technisch falschen (!) Artikelbeschreibung.

 

Genau aus diesem Grund finde ich die Diskussion über die Verkäufe in diesem Forum so wichtig und gehe mit deiner Meinung einher. Du hättest dich auch zurück lehnen und denken können: "Was scheren mich die Angebote. Wer sich hier im Forum über das Ohr hauen lässt, hat halt selber Schuld. Er hätte sich vorher halt mal erkundigen sollen!"

Gerade dein soziales Engagement gefällt mir - und das möchte ich an dieser Stelle mal positiv herauskehren.

Geschrieben

Also, wenn ich eine Frage (oder auch 2-3) zu einem angebotenen Artikel habe,

geht das vielleicht 50 anderen Usern auch so.

1x dann die Antwort, oder Antworten in "Biete" oder "Suche" gestellt

ist für den Anbieter OK.

Aber 50 PN's zu schicken geht doch wohl an die Grenze des Zumutbaren.

Wobei 48 nur aus lauter Neugier fragen.

Geschrieben

Natürlich können wir über die Thematik diskutieren und Vorschläge machen. Die Entscheidung liegt bei Henri. Schließlich ist das hier sein Forum.

 

Nur selten bemühen sich die Forenbetreiben, damit der User sein Geld zurück bekommt. Oftmals mit negativem Erfolg.

Ähm, was hat denn der Forenbetreiber damit zu tun? Die Zeitung haftet bei Kleinanzeigen auch nicht, wenn da schwarze Schafe dabei sind. Und im Gegensatz zu einer Zeitung verdient Henri mit dem Forum nichts.

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