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Geschrieben

Guten Morgen,

in der letzten Woche hatten wir bereits zwei mal das Problem, dass vor dem Starten der Show im Abspielfenster des CineLister die Nachricht "Communication with the Projector has been lost" (evtl. nicht ganz der Wortlaut) erschien. Ein Abspiel war nicht möglich, das cue-ing, als Pause drücken führte zu einem sehr langen lade-Vorgang. Der Projektor (Kinoton SXII) hatte in der selben Zeit keinerlei Probleme.

 

Abhilfe schaffte das neu-starten von sowohl Server als auch Projektor, allerdings auch erst im zweiten Anlauf.

Kennt jemand dieses Problem?

Hört sich nach einem Netzwerk Problem an, die beiden sind direkt miteinander verbunden.

Geschrieben

Dieses Problem hatten wir auch einige Male.

Die Lösung war einfach. Das ich kein Techniker bin versuche ich es laienhaft zu erklären.

 

Wir haben beim täglichen Hochfahren Server und Projektor gleichzeitig gestartet oder auch mal den Server (auch Doremi) zuerst und dann den Projektor.Im Cinelister erschien dann auch oft für einige Sekunden die Meldung "Projektor communication failure".

Des öfteren kam auch Dein beschriebener Fehler.

 

Unser Support hatte folgende Erklärung:

Der Server gibt beim Start als erstes ein "Befehl" an den Projektor irgendwelche alten Logfiles/Daten zu löschen (wie gesagt ich bin kein Techniker!)

 

Da aber bei uns immer erst der Server hochfuhr ging der Befehl ins Leere und dieser besagte Speicher war voll, da Projektor noch nicht lief. Irgendwann kommt dann Dein Problem.

 

Seit dem wir grundsätzlich erst den Projektor komplett hochfahren und dann erst den Server starten ist dieses Problem nie wieder aufgetaucht. (seit einem Jahr).

 

Andere "Fachleute" behaupten diese Aussage des Technikers wäre Schwachsinn und hätte damit nichts zu tun. Aber da bei mir funktioniert bleibe ich dabei :-)

Geschrieben

Hmm, hört sich hier nach was anderem an als das hier, aber wer weiss...

 

 

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/11379-ld-fehler/

 

Soweit ich weiss ist der LD-Log-Bug aber in der aktuellen Doremi-Software behoben? Aber die habt Ihr ja noch nicht drauf, fällt mir grade ein... ;-) Passt jedenfalls dazu, dass das Problem bei Euch erst mit Verzögerung auftritt. Grundsätzlich könnte auch ein Problem mit dem Netzwerk/Switch bestehen, aber ich tippe mal auf LD-Log.

 

 

 

- Carsten

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