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Geschrieben

Ymagis hat wohl das update der Doremis auf die neue Software abgesagt, da es "mit älteren DCPs" Probleme geben soll.

 

Weiss da jemand etwas Genaueres?

 

In den Release Notes steht unter Ingest manager "...Rejects MPEG MXF with odd number of pixels".

 

Sonst konnte ich da nichts finden, was auf eine Einschränkung hinweisen würde.

Geschrieben

Hallo

Wichtig ist nach meinen Infos die Größe des Speichers (Flash), die erste Generation hat einen für die Software zu kleinen Speicher. Ist dies der Fall, so muß das Flashdrive ersetzt werden (die 5xxMB reichen nicht).

Allerdings haben wir große Probleme mit der neuen Software, die Wiedergabe pausiert spontan. Läßt sich manchmal mit erneutem Play beheben, meist muß aber der Cinelister geschlossen und neu geöffnet werden. Eine Regelmäßigkeit konnten wir noch nicht feststellen, mal läufts - mal nicht, auch ist die Stelle der ungewollten Pause immer woanders, es sollte also auch nicht am Contant liegen (der ja auch mit der alten Software einwandfrei funktioniert hat).

Werde da bisher nicht schlau draus...

Grüße

Vogel

Geschrieben

Hallo,

 

unsere SSD hat 2GB.....

 

Aber was soll die Grösse des Flash-Speichers mit dem Abspielen "alter" DCPs zu tun haben?

 

So einen unmotivierten Stop hatten wir bei einem unserer Doremis auch schon mal!

Am Cinelister ging dann gar nichts mehr, war bei uns auch so, und zwar mit der aktuellen Software, interessant.

Geschrieben

Hallo

 

Danke für die Info. Dann kann es nicht an der etwas geänderten API liegen, die mit 2.2.2 kam. Ich hatte dieses Fehlerbild bisher nur von DCPG Kinos gehört und da dieses System direkt auf den Player zugreift multiplizieren sich da gleich mal die Fehlermöglichkeiten.

 

Gruß Harald

Geschrieben

@marktgerecht: Der Flashspeicher hat nix mit der Abspielbarkeit zu tun, sondern mit der Möglichkeit, die neue Software überhaupt installieren zu können.

Bei uns laufen die "alten" DCPs ja prinzipiell, nur halt leider nicht immer zuverlässig.

Geschrieben

Hallo

 

Es hat Änderungen an der Notwendigkeit von Signaturen und TDL gegeben. Dies wurde von Sony bereits im Januar eingeführt, Dolby hat im Mai nachgezogen und jetzt auch Doremi. So langsam aber sicher wird die DCI halt tatsächlich umgesetzt.

 

Das Problem mit den Signaturen gab es übrigens auch bei Doremi schon im Frühjahr. Die Vorführer der Berlinale düften ein Liedchen davon Singen können. Damals waren allerdings nur die IMB betroffen.

 

Gruß Harald

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

 

die Größe der SSD limitiert in der Tat das Aufspielen der neuen Software. Dies ist aber nicht erst seit der 2.2.2-0 der Fall sondern schon seit längerem wurde die Größe von 1TB überschritten. Daher ist die Aufrüstung auf eine 2GB SSD von Nöten um neue Software installieren zu können.

 

@Vogel:

 

Bezüglich der auftretenden Pause:

 

Habt ihr Clips in der Playlist die kürzer als 5 Sekunden sind (z.B. Black)?

 

Dieses Problem tritt öfters auf (aber nicht immer) und ist immer wieder ein Problem. Es tritt meines Wissens seit der Software 1.2.1-0 auf.

 

Im Technical Bulletin Nr.65 „Minimum Clip Duration” gibt Doremi auch Auskunft darüber:

 

„The minimum clip duration supported is 5 seconds. Shorter clip duration may cause the playback to pause.”

 

 

 

Grüße Thomas

Geschrieben

Also unser, bisher einziger "Stopp" war mitten in einem Trailer, der in den Tagen vorher ohne Probleme ablief.

 

Aber noch einmal zum eigentlichen Thema, den "alten DCPs":

 

Was ist denn nun damit gemeint? Wenn es an den DCPs liegen soll, kann doch eigentlich die Signaturen und/oder TDl nicht die Ursache sein, oder?

 

Und, wann merkt man denn, bevor es ein Problem wird, dass man eines bekommen kann?

Geschrieben

Hallo,

 

hatten mit unserem Doremi 2k4 (Update ist drauf) auch schon 2 unvermittelte Stopps.

Jeweils an der gleichen Stelle, unmittelbar nach einem 1s Black direkt vor dem Hauptfilm.

Mußte die Playlist löschen und den Film in einer neuen Playlist laden.

 

 

Grüße jo

Geschrieben

Hallo,

 

von dem Playlist-Stopp-Bug habe ich schon gehört aber noch nicht selbst gesehen. Allerdings kann ich seit der 2.2.2 keine Playlisten mehr von einem Saal in den anderen ziehen, im Ingest Manager zeigt der mir keine Playlisten an, nur mehr clips. Hab schon im Content Feed manager nachgeschaut, das häkchen bei "playlist" ist richtig gesetzt...

 

Gruß

 

Peerbo

Geschrieben

Hallo,

 

von dem Playlist-Stopp-Bug habe ich schon gehört aber noch nicht selbst gesehen. Allerdings kann ich seit der 2.2.2 keine Playlisten mehr von einem Saal in den anderen ziehen, im Ingest Manager zeigt der mir keine Playlisten an, nur mehr clips. Hab schon im Content Feed manager nachgeschaut, das häkchen bei "playlist" ist richtig gesetzt...

 

Gruß

 

Peerbo

 

das war bei uns auch.

Das kann behoben werden, indem bei der Auswahl der ingest Quelle, zB Kino 1 und Kino 1 Shows angeboten wird. Dein Integrator sollte das so einstellen können.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

2.2.2.x

 

Flaschspeicher mind. 2gb (einzusehen über den log )

die alten haben 1gb

 

es ist möglich das content nicht mehr funktioniert, wenn dieser nicht dem dci standart entschpricht.

 

ansonsten läuft die version bei uns bisher ohne auffälligkeiten.+

Geschrieben

Bin seit Mitte August auf 2.2.2 und bis jetzt keine Probelem die dem Doremi zuzuschreiben sind.

 

Letzte Woche gab es zwar Probelem mit dem Sparkassen-Vampier Werbesport. Da hat sich wohl jemand nicht an die DCP Regeln gehalten.

Aber nach einem DCP Wrapping mit DCPC wurde der Spot dann auch angenommen.

 

Ich hoffe das passiert nicht mit einem Film.

Ansonst muss ich eben wieder auf die alte Doremi Software zurück. Auch nicht so schlimm :rolleyes:

Geschrieben

Was ist denn "DCPC"? grübel....

 

Ähm... :shock1:

 

is jetzt nicht dein Ernst ? oder ?

 

DCPC = Digital Cinema Package Creator = Tool zum erstellen von DCP´s von REPTILE

Geschrieben

Ich hoffe das passiert nicht mit einem Film.

Ansonst muss ich eben wieder auf die alte Doremi Software zurück. Auch nicht so schlimm :rolleyes:

 

Ein downgrade ist bei Doremi übrigens nicht vorgesehen.

Geschrieben

Ein downgrade ist bei Doremi übrigens nicht vorgesehen.

 

Ja, bei Doremi vielleich nicht. Aber bei mir im schlimmsten Fall schon. :D

 

Möglichkeit 1: Die vorher gemachte 1:1 Sicherung des Flash Speichers zurück schieben.

Möglichkeit 2: Die Doremi Recovery CD einlegen zurück auf 2.0.10. Also warum ist das von Doremi nicht vorgesehen ? :huh:

 

Es gibt natürlich keine Deinstalaltion in der 2.2.2 Software.

Geschrieben

Hallo

Die Doremi-Software ist downgradbar.

Bisher sind bei allen Updates die komplette Software enthalten, so daß man problemlos die 2.10 über die 2.2 drüberbügeln kann.

Haben wir auch gemacht, seither kaum noch Störungen gehabt.

Gruß

Vogel

Geschrieben

Hallo

 

Ich möchte das noch mal ausn der Versenkung holen. Mich würde interessieren, ob die betroffenen Server ein DCI 1.0 oder ein DCI 1.2 Board haben.

 

Danke schon mal für die Rückmeldung

 

Gruß Harald

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