Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

aus der Gerüchteküche habe ich heute gehört das BVI/Disney angeblich keine dts CD's mehr veröffentlichen wollen. Als Grund wurde die möglichkeit des Kopierens der jeweiligen Tonspuren der dts CD's genannt, um damit Raubkopien zu "synchronisieren".

 

Hat da jemand nähere Informationen....oder nur ein schlechter Gag ??

 

Stand-By

Geschrieben

Aber da müsste das Sicherheitsleck im Kino sitzen... Und geht das so leicht? Da ist es doch genauso möglich irgendwo ein Aufnahmegerät bei SRD zwischenzuschalten? Oder?

Geschrieben

Es scheint leider zu stimmen. :evil:

Und nicht nur die Buena Vista sondern auch die Columbia TriStar

stellt bis auf weiteres die Auslieferung der DTS CDs ein.

Bei Bad Boys II sind, trotz voheriger Ankündigung, keine CDs dabei.

Nach heutiger Rückfrage bei der Disposition wurde dies mit der verstärkten Piraterie und der Möglichkeit den Ton direkt von den CD´s zu ziehen begründet.

Ich denke daher werden über kurz oder lang alle Verleiher nachziehen.

 

Also wird es wohl demnächst viele billige DTS Einheiten geben

Geschrieben

Mir nicht klar welchen Sinn dies haben soll. Die DTS-CD's kann man zwar ohne weiteres Kopiern mit hilfe eines PC's, nur auslesen geht halt nicht. Es gibt IMHO keine möglichkeit DTS Soundfiles in eine anderes Format direkt zu wandeln. Ohne Player geht da doch nix.

Abgesehen davon, kommen die Raubkopien doch teilweise deutlich vor dem Kinostart "raus", das die da warten bis die CD's fertig sind?

Geschrieben

Hi!

 

Das wiederherstellen des Tons von dts CDs ist auch mit nem Timecode Generator möglich, aber der Aufwand (und auch die Kosten) wären viel höher als ne Digitale Kopie Dolby Digitalton zu erstellen..

Also gibts bei Kopien von BV demnächst nur noch SRD?????

 

Viele Grüße

 

Max

Geschrieben

Hallo,

sicher ist es möglich mit dem dts Player die CD´s ohne Film laufen zu lassen. Nur was nutzt das. Ich habe dann doch nur 6 analoge Kanäle zur Verfügung. Wie soll man die wieder auf zwei downmixen? Ich glaube nicht das die Raubkopieen dts Ton verwenden.

 

Gruß

Guido

Geschrieben

Dann habt Ihr offensichtlich Glück gehabt.

In Östereich scheint dies offensichtlich nicht zu gelten.

Alle umliegenden Kinos von uns haben ebenfalls keine CD´s erhalten.

Nach Rückfrage bei unserem Spedi in Hamburg wurde uns mitgeteilt, das die Columbia keine DTS CD´s mehr liefert.

Diese Aussage wurde uns von der Columbia nach Rückfrage bestätigt.

 

Eventuell habt Ihr eine Pressekopie oder Previewkopie erhalten.

Diese Entscheidung wurde von der Columbia offensichtlich sehr kurzfristig getroffen.

Geschrieben

Hi!

 

ich halte die Entscheidung für vollkommenen Schwachsinn, wieso packen die nicht gleich nur noch Mono drauf, am besten mit einer so miserablen qualität das sich das kopieren garnicht mehr lohnt..

Hab ich etwas übersehen, oder gibt es keinen einleuchtenden Grund dafür??

 

=====

EDIT:

 

SDDS ist doch weiterhin drauf, oder? Ich hätte noch nen schönen SDDS Prozessor :mrgreen:

 

=====

 

Viele Grüße

 

Max

Geschrieben

Auch Dolby Digital player und CP 650 können AES/EBU herausgeben. Damit bekommt man den Ton schon gleich im AC3 auf digitaler Ebene, der beste Weg zum Raubkopieren. Technisches Geschick vorausgesetzt, wie bei DTS.

Eher ist Verleihern die Zusatzlogistik ein Dorn im Auge, ...

... die neueren DTS Geräte können eine "watermarking" Funktion, die auf die Geräteserien-Nummer hinweist. Hat man nach Reparatur oder XD 10 Kauf ein neues Gerät, so ist dieses traceable, bloß wer soll die Zuordnung der Geräte zur Einsatzlocation verwalten? Ist ja nicht gesagt, daß der Player bei der Lieferaddresse verbleibt.

In jedem Falle rate ich dts Nutzern zur massiven Beschwerde beim Verleih, wenn die CDs fehlen, die Dispo müssen überrannt werden, dann ändert sich wieder was.

 

Stefan

Geschrieben

Ich sehe als Hauptproblem die miserbale Kopienqualität der Majors. Da wird das Auslesen von Dolby-Spuren doch zum Glücksspiel. Solange die das nicht in den Griff kriegen, sollten Sie das weniger anfällige DTS weiternutzen.

Geschrieben
Ich sehe als Hauptproblem die miserbale Kopienqualität der Majors. Da wird das Auslesen von Dolby-Spuren doch zum Glücksspiel. Solange die das nicht in den Griff kriegen, sollten Sie das weniger anfällige DTS weiternutzen.

 

GENAU !!!!!

Unsere Bad Boys 2 Kopie ist hundsmiserabel. Beim ersten Akt muß man fast zweimal hinsehen um zu erkennen, daß überhaupt SR.D drauf ist, so blaß ist der kopiert. War mir eigentlich beim Zusammensetzen schon klar, daß das nicht funktionieren wird. Der Rest ist gerade mal so lesbar mit Block-errors ohne Ende.

Wir wollten deswegen heute bei der Columbia DTS-CDs anfordern (weil bei uns auch keine drin waren), haben aber - und das ist dann noch das Heftigste daran - nicht mal jemanden bei der Columbia erreicht und auf eine hinterlassene Message hielt es niemand für nötig, sich zu melden.

Ich bin stinkesauer und das gibt auf alle Fälle Ärger. Solche Geschichten sind für mich unhaltbare Zustände. Schließlich können WIR uns dann im Kino auch wieder das Gemotze der Zuschauer anhören, gerade wo bei einem Film wie Bad Boys 2 der Ton doch sehr wichtig ist. Und die Besucher haben ja auch recht, wenn sie sich aufregen, daß sie nicht mal mehr im Kino eine Vernünftige Qualität geboten bekommen.

DIESE QUALITÄT halte ich für das Wichtigste, was wir im Kampf gegen die Piraterie haben!! Das darf doch jetzt nicht wahr sein, daß wir unsere Besucher wegen so absurden Argumenten jetzt in ihrem Kino-Erleben einschränken?! :evil:

 

Fassungslos und kopfschüttelnd ...

Robert

Geschrieben

Das mit der miserablen Qualität kann ich auch nur bestätigen!

Der Ton unserer beiden Kopien ist unter aller Sau (sie laufen in 2 verschiedenen Kinos, und beide Annlagen sind tip-top). Zum Teil versteht man überhaupt nicht, was gerade gesagt wurde...

Mal abgesehen von den uns allen bekannten "weißen Blitzern" am Bildrand oben und/oder unten (gibts eigentlich ein Wort für die Dinger? Kenne grad keines ;))

 

mfG Schizo

Geschrieben

...Uii, was ist denn da aufeinmal los... :?

Besonders "Bad Boys" schlechte Kopien, und im anderen Thread die schlechte Synchro, was letzteres auch stimmt...

 

Aber die Kopie von uns ist OK, SRD 2-3 Fehlerrate.

Geschrieben

Unsere beiden Kopien sind auch ziemlich gut. SRD Fehlerrate 2-3, Bild tiptop und auch dts CDs waren dabei! 8) Die Soundabmischung ist einfach genial! Weiss nicht was ihr habt :?

 

Gruss, Kevin

Geschrieben

wenn es denn schon keine CD´s von der Columbia gibt - wer hat denn welche und könnte diese mal eben schnellstmöglich für uns kopieren ?Oder ist das jetzt unmoralisch ???

unsere SRD Version läuft alles andere als stabil - voll nervig ständig Aussetzer !

Geschrieben

Hallo,

illegel ist das Vorhaben auf jeden Fall. Moralisch verwerflich?? Ach nee, glaube ich nicht. (Ich möchte auch eine - woe wäre es mit Downloaden über Emu**?)

 

Gruß

Guido

Geschrieben
wenn es denn schon keine CD´s von der Columbia gibt - wer hat denn welche und könnte diese mal eben schnellstmöglich für uns kopieren ?Oder ist das jetzt unmoralisch ???

 

Da würde ich mich anschließen. Wir tun ja nichts illegales. Wir wollen nur den bestmöglichen Ton für unsere Besucher.

 

HdGehres

Geschrieben

Würde ich nicht tun.

Ist zwar nichts unmoralisches aber dann tun wir genau das, weshalb man die CD´s nicht ausliefern will.

 

Ich schließe mich da lieber dem Vorschlag von Stefan an und mahne die CD´s jedesmal an. Und solange sich nichts tut laufen Columbia Filme halt nur im kleinen Haus. (Dort ist bei uns noch kein DTS installiert)

 

Da der Film leider schon im Internet kursiert :cry: (auch in Deutsch - und das trotz Auslieferungsstops der DTS CD´s) hat sich diese ganze Aktion eigentlich schon wieder erledigt.

 

Es währe besser man würde das Piraterieproblem mit vereinten Kräften angehen anstatt sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.

Geschrieben

Hallo,

zum Thema schwarzen Peter zuschieben bleibt halt die Frage; warum soll gerade ich als Kinomitarbeiter DTS-CDs kopieren oder sonst wie Ton rippen. Wenn ich will kann ich doch eh jeden Film für lau sehen und irgendwie fehlt mir auch der Ehrgeiz derjenige zu sein, der den Ton oder den ganzen Film ins I-net stellt !?

 

Unsere BB II Kopien kamen ohne CDs, halt mit dem Ankündigungs-Fax das es generell keine mehr geben wird. Die SRD Fehlerrate ist akzeptabel, im Gegensatz zu Fluch der Karibik, da wären ohne DTS echt Probleme angesagt.

 

CU

Geschrieben

na ja, manfred. mit ist kein tool zum dekodieren von dts cds bekannt. von daher kann man auch nix mit den dingern anfangen, ausser sie zum film zu verwenden. daher sehe ich kein problem mit ner sicherheitskopie. spart dem verleih nur geld, und daran sind die doch immer interessiert.

jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.