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"Großbildschirme und Beamer statt Plakate und Werbeflächen"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dem Artikel nach will eine große Kette nun Plakate gegen Bildschirme und Beamer ersetzen.

 

Lohnt das?

Bringt das Vorteile?

 

Die Bildschirmformate sind ja anders als die Plakatformate. Und kann man ganz auf Plakate verzichten?

Geschrieben

Oh, dann wird es wohl in absehbarer Zeit auch keine Plakate mehr geben, wenn die Ketten alle auf den zug aufspringen. Klar können Bildschirme diese ersetzen - aber in dieser Größe? Wer soll das bezahlen?

Geschrieben

Das können und werden sich dann aber sicherlich auch nur die "Großen" leisten. Solche maßangefertigten Bildschirme sehen ja ganz nett aus, aber man braucht dann ja auch gleich mehrere davon. Und verkabeln muß man die Dinger auch.

 

Mensch, mensch, wir waren ja schon säuerlich, als es bei einigen Verleihern auf einmal keine Aushangfotos mehr gab.

 

Ich hoffe nicht, dass die Verleiher auf den Trichter kommen und über kurz oder lang dann auch noch die Poster entfallen lassen. Kann ich mir, ehrlich gesagt, zwar nicht vorstellen. Aber wenn sich damit verleihseitig Kosten reduzieren lassen, würde mich das dann auch nicht mehr wundern...

Geschrieben

man muss keine Bildschirme maßfertigen..

 

man nimmt ein normales LCD einfach hochkannt.

 

verkabeln muss man auch nix mehr ( W-lan usw. )

Geschrieben

Im übrigen werden diese Geräte durch Werbung finanziert.

 

Steht doch im Bericht drinnen. Ist halt sehr praktisch, wenn man sich um nichts kümmern muss. Alle Geräte ans Netz und ein Dienstleister kümmert sich um die Vermarktung und den Service.

 

Schon hat man sich wieder einige Leute im Service gespart! Posterlager ade....

Geschrieben

Habe den Bericht vorhin nur kurz überflogen. Werbefinanziert? So so. Na dann lohnt sich dieses Beispiel für die Werbefirmen eh nur bei umsatzstärkeren Kinos.

 

Na verkabeln muß man die Bildschirme schon. Nur durch "Luft und Liebe" erhalten die keinen Strom :-) W-Lan ist ja kein Problem.

Geschrieben

Wer soll das bezahlen?

nach altbewährter Manier: Verleiher sparen - Wir zahlen. :rolleyes: :P

Werbefinanziert heisst dann wohl dass die Werbemittler die Geräte, die Installation und den Strom bezahlen. Und wer entscheidet dann über die Inhalte ?

Geschrieben

Welche Kette denn? ^^ Bei manchen Kinos haben die ja auch so Monitore direkt vor dem Saal, wo Infos stehen, z.b. welcher Film da läuft mit aktuellem Trailer und welcher danach läuft usw das finde ich z.B. ehr ein Service für den Gast =)

Geschrieben

man muss keine Bildschirme maßfertigen..

 

man nimmt ein normales LCD einfach hochkannt.

 

verkabeln muss man auch nix mehr ( W-lan usw. )

 

Die Werbung möchte ich dann mal von denen sehen, die es finazieren ... :rolleyes:

 

nach altbewährter Manier: Verleiher sparen - Wir zahlen. :rolleyes: :P

 

Yep - wie bei allem.

Geschrieben

Hallo,

 

ich befürchte das wird irgendwann so sein das nur noch digitales Zeug benutzt wird. Ich habe eine Schwäche für alles was mit Kino und Film zu tun habe und habe auch Kistenweise Aushangfotos, Pressehefte , auch sehr alte und ausgefallene Dinge.

Mittlerweile werden schöne Sachen immer seltener. Pressehefte sind mehr dünne Mappen mit einer DVD drin, oder gleich nur einen DVD, Aushangfotos werden immer weniger gedruckt und qualitativ auch nicht das was es früher so gab.

Ich gehe mal davon aus das mittelfristig man nichts mehr in Händen halten wird, da wird es dem Papier ergehen wie dem Celluloid...

Michael

Geschrieben

das ist schon so..

 

bei uns hängt statt einer Plakatwand ein LED Schirm, blendet ganz schön das Ding und lenkt von der Straße ab...

 

 

 

Hallo,

 

ich befürchte das wird irgendwann so sein das nur noch digitales Zeug benutzt wird. Ich habe eine Schwäche für alles was mit Kino und Film zu tun habe und habe auch Kistenweise Aushangfotos, Pressehefte , auch sehr alte und ausgefallene Dinge.

Mittlerweile werden schöne Sachen immer seltener. Pressehefte sind mehr dünne Mappen mit einer DVD drin, oder gleich nur einen DVD, Aushangfotos werden immer weniger gedruckt und qualitativ auch nicht das was es früher so gab.

Ich gehe mal davon aus das mittelfristig man nichts mehr in Händen halten wird, da wird es dem Papier ergehen wie dem Celluloid...

Michael

Geschrieben

Ich war neulich in einem Kino einer grossen Kette .... frisch "renoviert" ...

 

nur das Foyer war umgestaltet und mit Monitoren und Beamern gespickt bis zum umfallen.

 

 

Hat für mich keinerlei Gemeinsamkeit mehr mit "Kino" ... keine Filmplakate, keine vernünftige Dekoration ... nix

 

 

der Charme einer Flughafen-Abfertigungshalle oder U-Bahn-Haltestelle ...

 

 

und die eigentliche Technik in den Vorführräumen bzw. das Interieur der Säle verlottert.

 

 

 

Hauptsache stylisches Foyer ... nein, Danke ...

 

solche Kinos fallen bei mir komplett durch mein Kino-Raster ...

Geschrieben

gezielt eingesetzt kann ein beamer natürlich zur Verbesserung beitragen.

 

Aus meiner Sicht hat das Vor- und Nachteile.

 

Manche Kinos sind mit Plakaten, Aufstellern etc. derart vollgeballert, daß das ein einziger Urwald ist und völlig unübersichtlich. DAS sollte mit Monitoren ja dann auch verbessert werden können. Werden diese jedoch mit sich bewegenden bzw. ständig wechselnden Werbebotschaften versehen kommt eventuell auch wieder viel zu viel Unruhe hinein.

Geschrieben

das ist der Lauf der Zeit.

Es werden überall immmer mehr analoge Medien durch digitale ersetzt.

Hat auch durchaus Vorteile.

Statt eines Plakates, kann man eine ganze Show machen, mit mehreren Filmhinweisen und Tipps für Veranstaltungen usw. Sieht einfach besser aus.

Wenn man ein Mainsstraemkino betreibt, muss man sich auch am Mainstreamgeschmack und dem Zeitgeist orientieren.

Bei Programmkinos kann man dagegen darauf verzichten, wobei auch dort ein Infoterminal einen Servicewert für die Kuden hat.

 

Zu den Kosten:

wenn wirklich mal keine Poster mehr kommen, dann können wir uns auch die Reklamepauschalen sparen. Bei jedem Film 10-15 euro eingespart. Das Geld geht dann für LCDs und Strom drauf.

Ob es unterm Strich teurer ist? Müsste man mal genau berechnen.

Geschrieben

Ich war neulich in einem Kino einer grossen Kette .... frisch "renoviert" ...

 

nur das Foyer war umgestaltet und mit Monitoren und Beamern gespickt bis zum umfallen.

 

 

Hat für mich keinerlei Gemeinsamkeit mehr mit "Kino" ... keine Filmplakate, keine vernünftige Dekoration ... nix

 

 

der Charme einer Flughafen-Abfertigungshalle oder U-Bahn-Haltestelle ...

 

 

und die eigentliche Technik in den Vorführräumen bzw. das Interieur der Säle verlottert.

 

 

 

Hauptsache stylisches Foyer ... nein, Danke ...

 

solche Kinos fallen bei mir komplett durch mein Kino-Raster ...

 

Naja, aber das Foyer ist nunmal das erste, was der Kunde sieht. Ich persöhnlich geh auch lieber in ein Kino, das ein wenig Technisch geupgradet wurde. LED TV, Beamer, Aufsteller. Was hinten passiert, kann dem Kunden ja eigentlich egal sein, SOLANGE die Vorstellung für Ihn zufrieden läuft. Da muss man nu beachten, das nicht 600 Kunden im Saal sitzen, die Ahnung von der Technik haben und auf jede Frequenz achten, die nicht stimmt. Das Gesammtbild muss stimmen. Damit verdient ein Kino sein Geld. Mit Sauberkeit in den Kundenbereichen, Filmen, die die Kunden gerne sehen wollen und wenn es eine Titanic 3D Ausgabe ist und Preisen, die annehmbar sind und das scheinen 16€ für 3D am Wochenende in der Hauptschiene zu sein, sonst würden die großen Ketten nicht so gut besucht sein.

Dazu zählt auch der Fortschritt. Du musst mitgehen, sonst gehst Du unter. Leider kann man sagen, aber immer an der Nostalgie festhalten ist auch nicht das Wahre. Da reihen sich auch LED Monitore ein. Und selbst, wenn die nicht bezahlt werden... Was kosten die Teile denn heutzutage noch? Hab mir grad einen 46" TV rausgesucht mit allem Schnickschnack für 350€ Da werden in den Kinos ganz andere Summen bereitwillig bezahlt und das für Artikel, die man nur einmal im Jahr braucht.

 

Immer mehr Kinos sind in diesem Jahr auch dabei, Ihre Sääle (wird das überhaupt so geschrieben?? oO) zu renovieren. Da muss man halt abwägen. Ein Renovierter Saal kostet mich im Durchschnitt um einiges mehr, als ein renoviertes Foyer. Und da sind wir auch wieder am Anfang... Das Foyer ist das erste, was der Kunde sieht. Ich bin mit ein paar Freunden auch schonmal wieder aus dem Kino raus, weil der Eingangsbereich total verrottet war. "Wie sehen dann wohl die Kinos aus?!"

 

Johnny

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