Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem am Freitag nach etwa einer Stunde Laufzeit die Digitaltechnik gestreikt hat und die Vorstellung abgebrochen wurde, bin ich heute nochmal in "Drive" gegangen. Abgesehen von ein paar zu blutig geratenen Szenen (kann man streiten, ob das so drastisch sein musste oder nicht) fand ich den Film große Klasse.

 

Bildgestaltung und die höchst sparsame, geschickte Beleuchtung haben mich begeistert. Laut IMDB http://www.imdb.com/title/tt0780504/technical bzw. Wikipedia wurde der Film zum Großteil mit der Arri Alexa gedreht. Hätte ich nie erwartet, dass das so gut aussehen kann. Vor allem die vielen Nachtszenen. Wow.

 

Bei einer Film-im-Film-Szene wird, wenn ich richtig gesehen habe, eine Panavision-Filmkamera gezeigt.

Geschrieben

Auch mir gefällt DRIVE außerordentlich gut - ich habe ihn zwischenzeitlich dreimal angeschaut.

Abgesehen von der faszinierenden Bildgestaltung gefällt mir speziell die Tonmischung - tolles Sounddesign, dramaturgisch gut eingesetzt und eine irre Dynamik. So macht Kino (und auch Heimkino - den Film gibt es bereits auf Heimmedien zu kaufen) richtig Spaß. Allerdings ist DRIVE nichts für zart Besaitete :rolleyes:

 

@u1amo01: hast richtig gesehen - im Film selbst ist eine Panavision-Kamera zu sehen.

Geschrieben

die dialogregie in dem film ist ein schlechter witz und unfreiwillig komisch...

kein normaler mensch führt unterhaltungen mit 10 sekündiger pause nach quasi jedem satz...!

der soundtrack war geil!

Geschrieben

Abgesehen von der faszinierenden Bildgestaltung gefällt mir speziell die Tonmischung - tolles Sounddesign, dramaturgisch gut eingesetzt und eine irre Dynamik.

Jau. Beim ersten Schuss ist der ganze Saal zusammengezuckt :-)

Geschrieben

Der Film hatte in der Pressevorstellung,aber eine bessere Wirkung als die DVD im Heimkino.

 

Zweifelsohne hat ein Film in einem richtigen Kino immer eine bessere Wirkung als in einem Heimkino. Daher schaue ich mir im Heimkino auch nur sehr selten Filme an. Allerdings war der Sound bei jener Pressevorführung von DRIVE, der ich beigewohnt habe, längst nicht so gut wie in meinem Heimkino. :rolleyes: Für die PV hätte ich persönlich mir eines der besseren Kinos gewünscht. Aber das ist halt Sache des Filmverleihers, da hat man als Pressevertreter leider keinen Einfluss.

Geschrieben

Das ist leider öfter so:

 

Bei der UFA,habe ich Pressevorstellungen oft in Schachtelkinos vorführen dürfen.

Da war das Glas Piccolo-Sekt für den Journalisten der Express,eher ein kleiner Trost für die ungeniesbare Vorführung des Films.

Eine Pressevorstellung,sollte grundsätzlich im technisch besten Kino der Stadt präsentiert weden.

Geschrieben

Du glaubst ja nicht was da in meinem Heimkino los war - die Mädels hingen an der Decke :cool:

Hm...?! - Der Film ist doch noch recht neu. Wie kannst du ihn da schon als DVD zu Hause schauen?

War das die US-DVD?

Geschrieben

Hm...?! - Der Film ist doch noch recht neu. Wie kannst du ihn da schon als DVD zu Hause schauen?

War das die US-DVD?

 

US-DVD und auch US-BD sind bereits seit zwei Wochen verfügbar. Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei diesem Film der Fall ist. Derartige Konstellationen (deutscher Kinostart = amerikanischer DVD-Start) gab es vor einigen Jahren noch sehr häufig. Doch durch das Näherrücken von deutschem und amerikanischem Kinostart in den letzten Jahren kommt so etwas nur noch selten vor.

Geschrieben

US-DVD und auch US-BD sind bereits seit zwei Wochen verfügbar. Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei diesem Film der Fall ist. Derartige Konstellationen (deutscher Kinostart = amerikanischer DVD-Start) gab es vor einigen Jahren noch sehr häufig.

Derartige Konstellationen kommen immer wieder vor. Einige Filme (meist UK-Fassungen) haben dann sogar deutschen Ton.

Ich denke da unter anderem an EASY VERTUE. Der startete etwa 1 Jahr nachdem die Blu-ray mit dt. Ton in UK heraus kam in den hiesigen Kinos.

Auch Carpenters THE WARD war auf Blu-ray in USA schon erhältlich (ohne dt. Ton), während der Film hierzulande noch im Kino lief.

Ich warte auch schon auf THE ARTIST...

 

Aufpassen sollte der Käufer, weil viele US-Blu-rays einen anderen Regionalcode besitzen als die Europafassungen, und somit auf nur auf US- oder Code-Free-Playern abspielbar sind.

Geschrieben

Bleibt noch ergänzend anzumerken, dass auch MONEYBALL bereits vor dem deutschen Kinostart in den USA auf DVD und BD zu haben war. Und der geneigte Filmfan stößt sich keinesfalls als den witzigen Regionalcodierungen der silbernen oder gar blauen Scheiben. Die im Übrigen vermutlich schon bald fallen werden. Im Hause Twentieth Century Fox wird angeblich bereits laut darüber nachgedacht. Endlich.

 

Nach dieser Abschweife können wir jetzt aber gerne zu DRIVE zurückkehren... :rolleyes:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.