Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet Ihr vom Colourgrading?

Der Trailer (auf ORF gesehen) sieht ja ziemlich seltsam aus. Alles wieder Orange - Blau.

Ist das ein Versuch den film wie ein 2-Farb-Verfahren aussehen zu lassen?

 

Auf den Produktionsfotos ist dieser Effekt nicht so zu sehen.

z.B.: http://orf.at/stories/2101898/2101932/

Da sieht eigentlich alles relativ normal aus.

 

Aber im Trailer...

Geschrieben

Was haltet Ihr vom Colourgrading?

Der Trailer (auf ORF gesehen) sieht ja ziemlich seltsam aus. Alles wieder Orange - Blau.

Ist das ein Versuch den film wie ein 2-Farb-Verfahren aussehen zu lassen?

 

Auf den Produktionsfotos ist dieser Effekt nicht so zu sehen.

z.B.: http://orf.at/stories/2101898/2101932/

Da sieht eigentlich alles relativ normal aus.

 

Aber im Trailer...

Bei uns im Trailer nicht? Aber der Film startet ja eh nur verhalten...

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

[attachment=xxx]

 

Seh das nur ich - nur 2 Farben Orange und Blau/Türkis.

 

Das war schon bei Pirates of the Carribean 4 so.

Also mich macht das Krank.

Bearbeitet von UlliTD
Das Herausschneiden von Einzelbildern aus Trailern ist urheberrechtlich problematisch. Es gibt offiziell verwendbare Fotos, die sicher den selben Zweck erfüllen. (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Gerade gesichtet, diesen blau/rot-Look gibt es nur in einer kurzen Rueckblende. Da scheint das aber berechtigt zu sein.

 

Hat mir ansonsten sehr gut gefallen. Einzige Maengel, die mir auffielen:

Der Schwenk ueber das naechtliche Paris ist unscharf. Wohl, damit man die Maengel der Computergrafik (ist wohl kein Modell) nicht sieht.

Ein Teil der eingesetzten historischen Filmaufnahmen ist unscharf bis sehr unscharf. Wenn kein besseres Material verfuegbar ist, sollte man so was lieber weg lassen. Ein Teil war ja qualitativ gut.

Der Ausschnitt aus ''Safety Last'' war nicht total schlecht, aber ich habe schon mal eine bessere Filmkopie davon gesehen. So etwas desilliusioniert. Es war zudem unnoetig, die alten Filme teilweise nachtraeglich auf 3-D aufzumotzen.

 

Gruss

 

Liliputkino

Geschrieben

Es war zudem unnoetig, die alten Filme teilweise nachtraeglich auf 3-D aufzumotzen.

 

Eine künstlerische Entscheidung der Filmemacher ... ich fand es gut gelungen und zur Geschichte passend ... auch filmhistorisch nicht wirklich unkorrekt, hatte doch Melies einige seiner frühen Filme tatsächlich in 3-D aufgenommen ...

Geschrieben

Nur mal aus Neugier nachgefragt: Gemeint sind doch aber die frühen Szenen, die Méliès zwar parallel mit zwei Kameras aufgenommen hat, aber nicht eines beabsichtigten 3D-Effektes wegen (sondern aufgrund der zu dem Zeitpunkt noch unzureichenden Situation bei den Dup-Materialien), richtig?

 

http://bioscopic.wor...2/melies-in-3d/

Geschrieben

Nur mal aus Neugier nachgefragt: Gemeint sind doch aber die frühen Szenen, die Méliès zwar parallel mit zwei Kameras aufgenommen hat, aber nicht eines beabsichtigten 3D-Effektes wegen (sondern aufgrund der zu dem Zeitpunkt noch unzureichenden Situation bei den Dup-Materialien), richtig?

 

http://bioscopic.wor...2/melies-in-3d/

 

Genau die sind gemeint ... und auch wenn Méliès die Filme ungewollt in 3D Technik aufgenommen hat ... das 3D funktioniert. Im gut erhaltenen Méliès Film ORAKEL VON DELPHI kann man - in 3D vorgeführt - recht gut die tief gestaffelten Studio-Kulissen erkennen ...

 

In HUGO CABRET filmt Méliès dann auch mit zwei parallel aufgestellten Kameras ... schön, wenn solche Kleinigkeiten stimmig sind.

Geschrieben

beeindruckendes 3D im übrigen! leichtes ghosting hin und wieder, aber ansonsten perfekt und den aufpreis definitiv wert!

auch die bildkomposition fürs 3D ist überragend...!

schon fürs 3D lohnt der film!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.