Zum Inhalt springen

Im Gästebuch gefunden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eintrag im Gästebuch auf der HP eines mir bekannten Multiplex :

100 Euro für den Kopf des Filmrollenzusammenpfriemlers...

 

...von Matrix Revolutions

 

Der Film war so zerstückelt wie ein Tarrantino-Streifen...nur mit dem Unterschied, dass das sicherlich keine Absicht war.

 

Klasse. Da reserviert man sich Wochen vorher Karten...um dann festzustellen, dass die Filmrolle falsch zusammengepfriemelt wurde. Man könnte das ja mal überprüfen (grade bei einem Film, den vielleicht nicht nur 3 oder 4 Leute sehen wollen...)

 

OK. Fehler machen ist menschlich. Kann vorkommen. Genug über den armen Filmrollenzusammenpfriemler (muss sowieso ein Scheiss-Job sein...) gemotzt, der wird eh seinen Anschiss hoch drei kassiert haben.

 

ABER: Ich finde es bezeichnend, dass eine Erstattung des Eintrittspreises erst auf Anfrage stattfand...man gab sich Mühe, dass die anderen Gäste es auch ja nicht mitbekommen, sie könnten ihr Geld ja dann auch wieder zurückwollen...

 

Mh...nicht gerade ein Zeichen von "Tschuldigung, tut mir leid..."

 

ÄTSCH! Rechnung ohne den Lois gemacht!

 

Ich hab mich an den Eingang gestellt, und jedem der vorbeikam aufgeklärt, dass man sich die Knete wieder geben lassen kann.

 

Tja...

Geschrieben

Das ist böse, gerade weil man wohl nicht auf einen Fehler des Vorspielers verweisen kann... Da hat wohl wer gepfuscht. :?

 

 

Wobei, ich hab den Film heute gesehen, auch in richtiger Reihgenfolge wirkt der nicht "rund"... :evil:

Geschrieben

Oder es ist schuld des:

Verleihers

Filmlagers

Kopierwerk.

 

Wir hatten mal in einer BATMAN Vorpremiere eine Kopie die aus folgenden Akten bestand:

1

2

3

4

2

6

 

Ein anderes Kino hatte wohl 2 5 Akte.....

 

Hinterher gab es für jeden Kinobesucher gegen einen Soundtrack....

Geschrieben

@Stefan2, nu bleib mal auf dem Teppich, nicht jedes Kino bekommt die Kopien rechtzeitig, da unsere lieben Verleiher immer noch glauben, wir Kinos sind die Raubkopierer, landen Premierenkopien kurz vor knapp im Theater und werden schnell aufgezogen. Wenn der liebe Filmrollenzusammenpfriemeler wirklich die Akte gemischt hat, brauch der ne Brille. Wir haben aber auch schon Kopien mit doppelten Akten bekommen, einmal sogar doppelter Zweiter mit Startband vom Dritten, der natürlich fehlte, morgens zusammengebaut, Nachmittags ausgezahlt.

 

Ein STARKES Stück ist natürlich das Reklamationsverhalten des genannten Kinos, wer so handelt, bekommt schnell Probleme.

 

MfG

 

Fridi

Geschrieben

 

Ein STARKES Stück ist natürlich das Reklamationsverhalten des genannten Kinos, wer so handelt, bekommt schnell Probleme.

 

MfG

 

Fridi

 

Leider wird inzwischen gerade bei den großen Multiplexen diese Art des Reklamationsverhaltens üblich, um kurzfristig zu sparen. Gerade in Städten, wo es nur wenig ernsthafte Konkurrenz gibt, können sich die Betreiber sicher sein, dass die Besucher früher oder später wiederkommen, selbst wenn der Service unterdurchschnittlich ist.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung als Mitarbeiter eines solchen bzw. als Kunde in anderen Kinos.

Geschrieben

Hallo

also ich muss Stefan Recht geben.Wir "screenen" die Filme auch immer zuerst.Die Kopien,auch solche wie Matrix,kommen doch immer ein oder zwei Tage vor dem Start bei uns an.

Geschrieben

was ist eigentlich der Unterschied ob es ein erfolgreicher oder weniger gut besuchter Film ist wo sowas passiert ? Der Unmut der Zuschauer ist doch in beiden Fällen gleich außer das es in dem einen Fall nun mal ein paar mehr sind !

Und wie wollt Ihr bitte wenn 4-5 Filme neu kommen die Zeit hernehmen um alle vorher zu screenen ?? Das ist absolut unrealistisch !

Geschrieben

Hallo,

Stefan hat gesagt, bei wichtigen Filmen und nicht bei allen. Wenn ich beim Koppeln Zweifel habe weil der Vorspieler geschlampt hat, dann schaue ich den Film auch vorher an.

Gruß FH99

Geschrieben

Hallo!

 

Wer bei den in letzter Zeit immer knappe werdenen Anlieferungen der Kopien noch Zeit hat Probezuschauen, den beneide ich. Wir erhalte unsere Kopien am Donnerstag um frühestens 18.00 Uhr und um 20.00 Uhr müssen die bereits laufen natürlich neben dem normalen Spielbetrieb aufbauen. Da kann man zwar die Kopiene auf den Teller raufschnallen aber kein screening machen.

 

Sorry Stefan!, ein bischen an der Realität vorbei, ich würde es bergüßen wenn man Zeit dazu hätte, aber es funktioniert nun mal nicht.

 

mfg

Geschrieben

Hi,

 

Filme kommen heute wohl teilweise spät, ein Prüfen ist dann tatsächlich kaum mehr möglich,

aber zur 1. Vorstellung am Donnerstag Nachmittag sind noch nicht viele Leute da, und bis zur Abendvorstellung sollten Probleme ja wohl behoben sein. Ich habs selber kürzlich erlebt, daß am Sonnabend Abend 20:15 Koppelprobleme im örtlichen Multiplex nicht behoben waren.

Sorry, dafür gibts keine Entschuldigung.

 

 

Grüße aus dem Norden:

 

Stefan

Geschrieben

Dafür gibt es auch keine Entschuldigung, wobei das letzte Glied in der Verwertungskette, der Vorführer, oftmals die Prügel von allen Seiten bezieht. Für manchen Betreiber ist er wohl die "eierlegende Wollmilchsau". Umgekehrt möchte es sich der Betreiber selten mir dem Verleiher anlegen.

Die Verantwortung darüber, ob man den Spielbetireb aufrechterhält oder nicht, liegt m.E. somit stets beim Betreiber.

Ist das falsch?

Geschrieben

Hallo,

also erstmal müsste man überprüfen wo der Fehler lag. Das ist, wenn der Vorführer ein Kontrollbild am Start und Endband gelassen hat, sicher ganz leicht möglich. Lag es am Vorführer, dann bitte hauen (Scherz), aber auch immer daran denken das Menschen Fehler machen und evtl. sollte da auch die bisherige Fehlerquote des Kollegen berücksichtigt werden. Natürlich gelten solche Fehler als "unverzeilich", aber einen bis dato gut und gewissenhaft arbeitenden Kollegen möchte ich deshalb weder abmahnen noch feuern noch körperlich züchtigen! Mir ist es bisher nicht passiert, was ich auf die doppelt und dreifache Kontrolle beim aufziehen zurückführen möchte (Kontrolle der Aktschachtel/Startbandaufdruck), aber freisprechen von Fehlern möchte auch ich mich nicht. Zur körperlichen Züchtigung alleine ruft das Verhalten des Betreibers auf, der den Fehler "vertuschen" wollte.

 

Lag der Fehler beim Verleih oder besser gesagt nicht am Vorführer, dann hagelt es mit Sicherheit sachliche Beschwerden. Ich wüsste nicht wieso man vor dem Verleih "kuschen" sollte.

 

Zum Kontrollsehen der Filme kann ich nur sagen, wir haben doch keine Zeit! Leider stellt man uns diese Zeit nicht zur Verfügung, es wäre aber auch gerade bei den meisten größeren Starts nicht möglich da, wie die meisten schon angemerkt haben, die Kopien erst kurzvorknapp kommen. Und für das Sichten während der ersten oder zweiten Vorstellung muss man auch erstmal jemand qualifiziertes finden der das machen würde. Der Eingangspost zeigt es doch: Selbst solche schwerwiegenden Fehler werden anscheinend von den wenigsten wahrgenommen. Und wieso sollte es da nen "einfachen" Einlasser anders gehen?

 

Bis dann.....Guido

 

(wenn man nicht alles selber macht...)

Geschrieben

Hallo,

@Manfred2, @Mike B. ,

habt ihr die Zeit dazu? Wer soll sich die drei bis vier neuen Kopien pro Woche ansehen, wer zieht sich drei Matrix Kopien während der vorstellungsfreien Zeit rein?

 

Wer bezahlt die anfallende Arbeitszeit?

 

Wieviel Zeit ist, wenn der Spedi gegen 19:30 Uhr kommt, die Preview um 20:00 Uhr ist?

 

BTW Zur Potter fünf Buchpremiere wurden uns irrtümlich zwei Kopien HP II geschickt, das war auch gut so, denn die Akte 3, 5 und 7 waren bei einer Kopie vertauscht, besonders nervig, die Anschlußbilder waren frisiert, bei den vertauschten Akten waren die AS-Bilder angeklebt, bei den anderen Akten waren sie nicht geschnitten. :evil: :evil: :evil:

Wer jemals solch eine "ich-bringe-dich-in-die-richtige-Reihenfolge" Aktion mitgemacht hat, weiß, wieviel Zeit dabei draufgeht.

Geschrieben

das ganze wäre keine diskussion wert wenn:

 

1.

sich jeder die mühe macht und so verfährt wie es auf fast jeder kopie vermerkt ist:

SOFORT ÖFFNEN UND INHALT AUF VOLLSTÄNDIGKEIT ÜBERPRÜFEN

 

2.

hatten wir noch nie die zeit uns alle kopien vor einsatz anzusehen- was sich auch in zukunft nicht ändern wird, wie auch- bei der menge die wir zu kontrollieren hätten

 

3.

gerade bei einer schon bespielten kopie VOR einer erstaufführung, die meistens vorführer in die finger bekommen haben, für die das wort zuverlässigkeit und sauberkeit ein fremdwort ist- sollte man peinlichst auf richtige aktfolge achten, das bezieht sich auch- oder gerade auf start und endbänder die lose eingerollt wurden. sind keine einzelstandbilder an der schnittstelle (start und endband) vorhanden klingeln bei mir schon die alarmglocken

 

so gesehen hatten wir bisher keinerlei dieser vorstellungen wo die leiche plötzlich wieder lebte...

Geschrieben

Hallo Forum!

 

Was macht Ihr denn, wenn Euch wirklich mal auf den letzten Drücker eine Filmkopie geliefert wird und dann bei der Prüfung ein falscher Akt auffällt?

 

Kino-Guy

Geschrieben

...dann heist es filmbezogen: düsseldorf wir haben ein problem :!:

 

in der regel telefoniert man mit dem lager (notdienst) oder dem spedi, der einem helfen könnte- alternativ setzt man sich selbst in´s auto und düst zum zentrallager...ersatz gibt´s dort (fast) immer, sonst garantiert aus einem anderen verleihbezirk.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.