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Geschrieben

Hallo...

Wir spielen mit dem Gedanken, Digitaltechnik bei/von Kinoton zu kaufen. Wer hat schon Erfahrungen mit deren Gerätschaften, insbesondere Ausfallsicherheit, Bedienung und Wartung. Auch Preise gegenüber anderen Anbietern würden mich interessieren.

Danke..

Geschrieben

Albau Umrüstung zwei Anlagen auf 3D, dann Neubau mit zusätzlichen 4 Anlagen. Nahezu keine Probleme und was immer zählt ist die Erreichbarkeit von 24/7 das zahlste bei der Anschaffung mit, haste nach der ersten Störung wieder raus.

 

Für die TB-Hamburg halte ich meine Hände ins Feuer.

 

Haben in unseren Häusern jetzt ingesamt 13 Anlagen.

 

MfG

 

Fridi

Geschrieben

Preise sind alle ähnlich, was die Maschinen angehen. Nur bei der Garantieverlängerung kostet jedes kW Lampenleistung ca. 1000€ mehr, warum ist mir nicht schlüssig. Ebenso gilt anscheinend die Verlängerung nur, wenn ein von Kinoton zugelassener Techniker/Firma die Wartung gemacht hat. Etwas seltsam, halt Kinoton. Ansonsten scheinen die Kisten robust zu sein, es handelt sich ja um Barco Lichteinheiten mit von Kinoton angefertigen Lampensystemen und Kühlung. Sind groß, die Kisten, wie im digitalen Kino anscheinend nötig, laut, vom Lichtweg einfach aufgebaut und vermutlich nicht ganz so gut in der Ausnutzung der Lampen, da sie nur wie bei 35mm über einen Spiegel verfügen. Gucks dir halt mal an in einem der Kinos in der Nähe, Kinoton sagt dir schon, wo. Nur, wie immer bei Kinoton, man kann halt nie auf eine andere Wartungsfirma ausweichen.

Jens

Geschrieben

@ - Heutekino

 

Um auf Nummer sicher zu gehen,lass dir doch einfach Unterlagen von Kinoton zuschicken.

Ich weiss nur,das der Cinedom in Köln,mit der Digitaltechnik von Kinoton sehr zufrieden ist.

 

REBEL

Geschrieben

@ - Jensg

 

Wenn die Digitaltechnik von Kinoton installiert wurde,sollte man die Wartungsarbeiten schon einem Techniker der Kinoton überlassen.

 

REBEL

Geschrieben

Auch bei uns (2x Serie 1 und 3x Serie 2) absolut zuverlässig. Serie 1 (im Bild) macht nach einem Upgrade (Full Frame Trippleflash) schonmal Probleme. Das Programm startet mit einem vertikal

versetzten Bild. Da scheint Kinoton jedoch auf Barco angewiesen zu sein. Ich kann die Kinoton Projektoren nur empfehlen.

Gruss

Roland

post-74711-0-83401100-1331631246_thumb.jpg

post-74711-0-74648800-1331631247_thumb.jpg

Geschrieben

Rebel, schon klar. Mir ist nur nicht schlüssig, ob es zulässig ist eine Garantie mit einer solchen Auflage zu verknüpfen. Üblicherweise müssen nur die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartung/Vorgehensweisen der Wartung/Ersatzteile eingehalten werden. Diese Klausel steht bei den anderen Anbietern so nicht in der Garantie.

Jens

Geschrieben

Also nichts gegen Kinoton! Aber da Sony ein derzeit unschlagbares Angebot auf den Markt wirft, kann ich nur Sony empfehlen! Ebenfalls die von Sony 10 Jahresgarantie zum Preis den man sich leisten kann ist wohl einmalig!

 

Grüße

Sven

Geschrieben

Hast du mal einen Link zu Sony Anbietern..??

 

Habe auch schon gehört, dass die Geräte von Sony sehr gut sind. Sogar schon mit 4K Modulen.

Geschrieben

LCD???

 

Sony verwendet keine LCD sondern LCoS Technologie.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

 

Gruß

HAPAHE

 

Naja... man kann auch reflexiefes LCD sagen :) da gibs dann doch schon Ähnlichkeiten, sind ja beides LCDs eben Flüssigkristaldisplays.....

Geschrieben

Naja... man kann auch reflexiefes LCD sagen :) da gibs dann doch schon Ähnlichkeiten, sind ja beides LCDs eben Flüssigkristaldisplays.....

 

Ist schon richtig aber ohne die Nachteile des duchleuchtens.

(Kontrastbereich)

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben
LCoS und SXRD Technologie.

Trotzdem ist DLP vom Bild heller.

 

REBEL

 

SXRD ist der Sony-Begriff für LCoS. Bei JVC z. b. heisst eine ähnliche Technologie D-ILA. Einfacher gesagt: das beste aus beiden Welten! Hoher Kontrast, da reflektiv und nicht "durchleuchtend", extrem hohe Füllrate (d.h. die Stege zwischen den Pixeln sind extrem schmal - wg. 4K sowieso, aber auch in Bezug auf die Technologie). Der "Look" der Bilder ist einfach anders. In meinen Augen - aber das ist selbstverständlich höchst subjektiv - sieht SXRD mehr nach Film aus, weil die künstliche Anschärfung durch die großen Pixelabstände bei 2K-DMD schlichtweg nicht da ist. Also bei den Shootouts für unsere Kunden in unserem Demo-Kino in Basingstoke / UK fallen regelmäßig Kinnladen herunter, wenn man den direkten Vergleich sieht... :rolleyes:

 

Helligkeit ist relativ. Ein 21.000 Lumen SXRD ist genauso hell wie ein 21.000 Lumen DLP. Du meinst bestimmt dass wir (noch) nicht die Maximalhelligkeiten der DLP-Maschinen können - das stimmt! Aber nicht jeder hat so Riesen-Bildwände, oder?

 

www.pro.sony.eu/dcinema4K

 

Viel Spass!

 

Oliver

Geschrieben

... sieht SXRD mehr nach Film aus, weil die künstliche Anschärfung durch die großen Pixelabstände bei 2K-DMD schlichtweg nicht da ist. Also bei den Shootouts für unsere Kunden in unserem Demo-Kino in Basingstoke / UK fallen regelmäßig Kinnladen herunter, wenn man den direkten Vergleich sieht... :rolleyes:

 

 

Aber wirklich interessant und aussagekräftig wäre da doch eher der Vergleich SXRD gegen 4K-DMD ... das spielt zumindest auflösungstechnisch in der gleichen Liga ...

Geschrieben

Aber wirklich interessant und aussagekräftig wäre da doch eher der Vergleich SXRD gegen 4K-DMD ... das spielt zumindest auflösungstechnisch in der gleichen Liga ...

Der direkte vergleich wäre wirklich mal interessant.

Und sonst ist das Geschmackssache, ich finde DLP angenehmer hatte aber nur den Vergleich bei 3D.

Geschrieben

Ja - aber nicht preistechnisch ;-)

 

 

- Carsten

 

Der Preis alleine ist ja nicht entscheidend ... sondern die Frage: Erfüllt der Projektor die konkreten Anforderungen des Einsatzortes ... und da gibt es schon Unterschiede.

Geschrieben
Und sonst ist das Geschmackssache, ich finde DLP angenehmer hatte aber nur den Vergleich bei 3D

 

Hey Micky - natürlich ist das, wie so ziemlich alles, Geschmackssache, aber lass' mich Deine Aussage bitte aufgreifen, weil du - kein Quatsch! - wirklich der allererste bist, der das so empfindet, zumindest was meine Kenntnis angeht. Gerade in 3D bekommen wir regelmäßig (= immer) das Feedback, dass unser "easy.on.the.eye" 3D eben als angenehmer empfunden wird, weil eben kein Triple Flash notwendig ist, sondern im Prinzip wie von 2 Projektoren, also 2 Bilder parallel, dazu noch mit voller Farbauflösung, also der gleichen Bildqualität, wie bei 2D, projiziert werden - übrigens demnächst auch bei HFR. Würde mich wirklich interessieren, woran Du diese Empfindung festmachst!

 

Und eigentlich ging's hier ja auch um Kinoton... :grin:

 

Danke und Gruß

 

Oliver

Geschrieben

Der Preis alleine ist ja nicht entscheidend ... sondern die Frage: Erfüllt der Projektor die konkreten Anforderungen des Einsatzortes ... und da gibt es schon Unterschiede.

 

Natürlich gibt es die, für große Leinwände und speziell mit 3D geht es bei Sony halt nicht, ebenso wenn man eben partout nicht mit Silberleinwand will und Panavision 3D es helligkeitsmäßig auch nicht rausreisst.

 

Aber für die deutsche 'Durchschnittsleinwand' sollte Sony grundsätzlich reichen. Und da zieht eben das Preiskriterium bei 4k erheblich, abhängig von der Mentalität des Betreibers auch das 'alles aus einem Gruss' bzw. von einem Hersteller Argument.

 

 

- Carsten

Geschrieben

Hey Micky - natürlich ist das, wie so ziemlich alles, Geschmackssache, aber lass' mich Deine Aussage bitte aufgreifen, weil du - kein Quatsch! - wirklich der allererste bist, der das so empfindet, zumindest was meine Kenntnis angeht. Gerade in 3D bekommen wir regelmäßig (= immer) das Feedback, dass unser "easy.on.the.eye" 3D eben als angenehmer empfunden wird, weil eben kein Triple Flash notwendig ist, sondern im Prinzip wie von 2 Projektoren, also 2 Bilder parallel, dazu noch mit voller Farbauflösung, also der gleichen Bildqualität, wie bei 2D, projiziert werden - übrigens demnächst auch bei HFR. Würde mich wirklich interessieren, woran Du diese Empfindung festmachst!

 

Es hat ja auch nur von DLP gesprochen, heißt ja noch nicht das es Trippleflash war. DLP ist ja nicht immer gleich Trippleflash.

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