Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

habe am Sonntag Best Exotic Marigold Hotel als DCP in 1:2,35 gesehen und immer wieder abgeschnittene Gesichter bemerkt.

Ein leichter Anschnitt der Köpfe über der Augenlinie ist bei dem Format üblich, aber wenn die Bildkante auf der gleichen Höhe wie die Augen liegen kann da was nicht stimmen.

Das der Film im falschen Format gespielt wurde bezweifel ich, da das Kino einen sehr guten Ruf hat und die langjährigen Vorführer immer sauber arbeiten.

Dafür spricht auch, das der Trailer das gleiche Bildfromat hat --->

 

Leider gibt es dazu wenig Information auf IMDB und da auch nicht in CS gedreht wurde, sondern in Super35 (3 bzw.4Perf) haben die in der Postproduktion wahrscheinlich was verbockt

oder nachträglich von 1,85 auf 2,35 gekascht.

 

Spielt vielleicht jemand den Film in 35mm?

 

Inhaltlich war der Film aber trotzdem sehr unterhaltsam, auch wenn ich diese Thomas Newman Musik seit American Beauty nicht mehr hören kann ;-)

Geschrieben

Ich habe den Film in der Pressevorführung als DCP gesehen. Das von Dir beschriebene Problem habe ich nicht wahrgenommen. Dabei bin ich besonders empfindlich was Bildbeschneidungen angeht.

 

Die Musik von Thomas Newman finde ich übrigens sehr gut - "Newman goes Bollywood" - und den Film sowieso. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Ich zeige den Film gerade auf 35mm.

Das Phänomen tritt auf, wenn man die

Titel (Imagenation-Logo bzw. Fox-Logo)

mittig anlegt.Verstellt man den Bildstrich

um 1/3 Perfo-Loch nach unten,

ist alles in Butter. Da wurde nur ganz wenig

"Headroom" gelassen.

Unsere Masken sind OK. Schöner Film.

MfG

Dieter

Geschrieben

Ich hab bei meinem Christie noch keine "Framig-Knob" gefunden, soll ich je nach dem für manche dcps ein eigenes Lensfile (Ils) anlegen?

Ich denke, so bald werden wir noch nicht arbeitslos, die Arbeit veschiebt sich nur auf außerhalb der Öffnungszeiten...

Grüße

Vogel

Geschrieben

Problem ist gelöst, lag an der spezielen Bildwand/Projektor Kombination in dem Saal und das der Film ohne große Saftey kadriert ist.

 

Zu Thomas Newman, fand die indischen Klänge und Musik sehr gut, der Rest hört sich bei ihm seit American Beauty wie bei Zimmer und Tiersen fast immer gleich an.

Hört euch mal den Soundtrak von Angels in America an, da hört man was er wirklich auf den Kasten hat.

Geschrieben

Problem ist gelöst, lag an der spezielen Bildwand/Projektor Kombination in dem Saal und das der Film ohne große Saftey kadriert ist.

 

Zu Thomas Newman, fand die indischen Klänge und Musik sehr gut, der Rest hört sich bei ihm seit American Beauty wie bei Zimmer und Tiersen fast immer gleich an.

Hört euch mal den Soundtrak von Angels in America an, da hört man was er wirklich auf den Kasten hat.

 

Der Score zu ANGELS IN AMERICA gehört zu meinen Thomas Newman Favoriten. Newmans Musik ist in dem TV-Mehrteiler reine Verschwendung (meine persönliche Meinung). Jedenfalls gehört der Mann zu den begnadetsten zeitgenössischen Filmmusikkomponisten. Wen wundert's - er ist ja Sohn des legendären Alfred Newman und Bruder von David Newman :rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Ich zeige den Film gerade auf 35mm.

Das Phänomen tritt auf, wenn man die

Titel (Imagenation-Logo bzw. Fox-Logo)

mittig anlegt.Verstellt man den Bildstrich

um 1/3 Perfo-Loch nach unten,

ist alles in Butter. Da wurde nur ganz wenig

"Headroom" gelassen.

Unsere Masken sind OK. Schöner Film.

MfG

Dieter

In der City-West gestern angesehen. Und war schockiert über absaufende Schwärzen so wie rostbraune Hauttöne bis zum Abwinken. Traurig, was der Verleih da anbietet. Dass der Film so kaum gemeint war, unterstreicht der Trailer:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

In der City-West gestern angesehen.

Und war schockiert über absaufende Schwärzen so wie rostbraune Hauttöne bis zum Abwinken.

Traurig, was der Verleih da anbietet. Dass der Film so kaum gemeint war, unterstreicht der Trailer.

 

Der Trailer schaut doch auch nicht gut aus.

Das liegt hier nicht am Verleih sondern an Fuji.

Das ist dieser typische Fuji Grünstich einfach furchtbar.

http://www.imdb.de/title/tt1412386/technical

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.