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Geschrieben

Hallo.

Nach telefonischer Rücksprache mit unserem Werbevermittler Adeins, ist es so, dass die Werbefirmen den Vorführern nicht zutrauen, dass man selbstständig zwischen den Zigarettenfilmen andere (Trenn-) Spots zwischen schaltet. Was ja bei analog, oder nun Digital, üblich war, bzw auch noch ist, dass man nicht zwei branchengleiche Werbefilme hintereinander schaltet. Ob es nun Autos oder eben Zigaretten ist.

Deswegen eben die eingebauten Trennfilme innerhalb des eigentlichen DCP.

 

Leider wird der Zweck verfehlt. Ich saß in einer unserer Vorstellungen und da kamen eben vier Kippenspots, einmal davon ein Tandemeinsatz(!!!), in direkter Folge und nach dem zweiten Spot haben schon die ersten unterdrückt gelacht, aber nach dem dritten kam Gelächter. Es war eine absurde Situation, denn einerseits entstand der Eindruck, wir seien von der Zigarettenindustrie gekauft worden, oder die Welt drehe sich nur noch um Glimmstängel. Zum anderen war ich selbst davon überrascht, wie effektvoll fehlplatzierte Werbung sein kann. Das unterschätzt man, aber es ist ja offensichtlich gewesen, dass die Werbung ihr Ziel, das Produkt vorteilhaft anzupreisen, insofern verfehlt wurde, als dass offensichtlich wurde, wie sehr die Zigarettenhersteller den Leuten ihre Produkte verkaufen wollen, in dem sie ihnen durch zufriedene Menschen in alltäglichen oder schönen Situationen, die Zigarette rauchen, um zu demonstieren, dass es nur so geht. Und da helfen irgendwelche Farbe-trinkenden, offensichtlich geistig Zurückgebliebene dazwischen leider auch nicht, Bacardi würde, eine BMW-Werbung würde, aber das nicht.

 

Das ist ohnehin lustig. Da wird die Werbung also nun vollautomatisch durch die Werbemittler geschaltet und aufgespielt, und dennoch bekommen wir fast wöchentlich Emails à la "EILIG: nachträgliche Einschalteinweisung" oder "WICHTIG: Spot "Bla-Blubb 2012" bitte nicht vor "Random Movie" zeigen!". Ist ja schön und alles, aber was soll ich dagegen tun? Pff...

Geschrieben

Die Reaktion des Publikums aufzeichen und den Werbe-Weichhirnen zukommen lassen ;-)

Ich glaube aber, dass wir diesen Unsinn nicht allzulange sehen müssen.

 

- Carsten

Geschrieben

Naja, aber das wiederum ist ja nicht unser Problem, soweit der (Werbe-) Kunde zahlt.

Liegt ja nicht nur daran, dass die Trennfilme völlig sinfrei sind, sondern auch den hauptsächlichen Zigarettenfilme.meist fantasielos (und schon immer, mit knapp über einer Minute) sehr lang sind. D.h. in deinem Fall mit sogar vier Zigarettenfilme, hast Du ja einen Block von über 5 min ab 18 Uhr.

Aber trotzdem muss man sagen, dass die Digitalisierung doch dazu beigetragen hat, dass es wieder viel mehr Kinowerbung gibt. Und über den Geschmack der Werbung, lässt sich natürlich immer streiten.

Geschrieben

Naja, aber das wiederum ist ja nicht unser Problem, soweit der (Werbe-) Kunde zahlt.

 

Die Trennfilme zahlt der (Werbe-)Kunde nicht.Diese sollen kostenlos gezeigt werden...

Geschrieben

Das unterschätzt man, aber es ist ja offensichtlich gewesen, dass die Werbung ihr Ziel, das Produkt vorteilhaft anzupreisen, insofern verfehlt wurde, als dass offensichtlich wurde, wie sehr die Zigarettenhersteller den Leuten ihre Produkte verkaufen wollen, in dem sie ihnen durch zufriedene Menschen in alltäglichen oder schönen Situationen, die Zigarette rauchen, um zu demonstieren, dass es nur so geht. Und da helfen irgendwelche Farbe-trinkenden, offensichtlich geistig Zurückgebliebene dazwischen leider auch nicht, Bacardi würde, eine BMW-Werbung würde, aber das nicht.

 

Wie soll man denn Gift vorteilhaft anpreisen? Wird wohl genauschlecht gehen Zyankali vorteilhaft anzupreisen.

Find ich eh eine frechheit Tabakwerbung zu zeigen!!!!

Geschrieben

Da dieser dämliche Trennfilm an Zigarettenfilmen angehängt ist, ist es ausgeschlossen, dass Kinder diesen Unsinn sehen und nachmachen.

Dennoch gehört ein Farbe trinkender Mann als öffentliche Reklame strikt verboten.

Geschrieben

Die Trennfilme zahlt der (Werbe-)Kunde nicht.Diese sollen kostenlos gezeigt werden...

 

Meinte als Trennfilme eigentlich auch eher Werbefilme anderer Branchen, die zwischen den Zigarettenfilme laufen sollten/könnten. Zumindestens handhaben wir es so, dass wir darauf achten, das nicht gleiche Branchenfilme hintereinander laufen, wenn es machbar ist. Was zur Weihnachtszeit natürlich etwas schwieriger ist, da dort vermehrt Computerspiele geschaltet sind, die ja am Namen nicht gleich als solches zu erkennen sind.

 

Vor Jahren kam auch immer wieder mal eine Mail, eben auf sowas zu achten. Allerdings haben wir sowas schon lange nicht mehr bekommen. Vielleicht spielt es tatsächlich keine Rolle mehr ?

Geschrieben

nun, zumindest die hier angesprochenen zigarettenwerbetrailer sollen wohl direkt hintereinander gezeigt werden. da gab es extra einen hinweis der werbeverwaltung zu...

Geschrieben

Wir haben einen Brief vorliegen, in den wir aufgefordert werden, diese unsinnigen Trennfime zu zeigen. Ansonsten würden uns die Gelder für die Werbubg gekürzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein weiterer Grund, auf die Werbeverwaltung zu verzichten. Wir nehmen mittlerweile mit selbst verwalteter Lokalwerbung ein Vielfaches dessen ein, was über den Werbemittler kommt.

 

 

- Carsten

Bearbeitet von UlliTD
wortwahl (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Wie von @pandemonion schon angedeutet, MÜSSEN seit kurzer Zeit BEI DIGITALPROJEKTION die Zigarettenfilme im Werbeblock aufeinander folgend gezeigt werden und DÜRFEN NICHT mehr durch einen Trennfilm abgetrennt werden. Ob andere Kinos, die das Vorprogramm noch analog zeigen, auch ein entsprechendes Schriftstück erhalten haben, wäre interessant zu erfahren.

 

Und im klassischen Sinne durftest Du, soweit mir bekannt, selbstverständlich Zigarettenfilme mit Alkoholfilmen trennen, da dies eben nicht branchengleiche Filme sind.

 

Gruß

Martin

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nochmal zum Thema Trennfilme:

Bei 35mm haben wir diese immer abgeschnitten. Seit Juli haben wir auf Digital umgestellt und mußten seit dem die Zigarettenfilme mit diesen Trennfilmen zeigen.

Nachdem nicht nur wir sondern besonders auch unsere Besucher genervt waren, hatte ich eine Anfrage an Union-Werbung gestellt, ob die Zigarettenfilme auch ohne diese Trennfilme geliefert werden können.

Leider wurde geantwortet, dass "die Trennfilme zwingender Auftragsbestandteil sind und wir Ihnen die Motive auch technisch nicht ohne Trennfilm zur Verfügung stellen können".

Darauf haben wir unsere Werbefirma aufgefordert, ab sofort keine Zigarettenfilme mehr für uns zu buchen. Dieses wurde uns dann auch umgehend bestätigt und seit August zeigen wir keine Zigarettenfilme mehr. Da verzichten wir lieber auf ein paar Werbeeinnahme, statt täglich genervte Besucher zu haben.

Geschrieben

Da verzichten wir lieber auf ein paar Werbeeinnahme, statt täglich genervte Besucher zu haben.

 

Sollten wir alle so handhaben, dann wären die blöden Trennfilme schnell vom Markt. Aber da ja niemals alle an einem Strang ziehen, hat sich dies dann auch erledigt. :blush:

Geschrieben

Nochmal zum Thema Trennfilme:

Bei 35mm haben wir diese immer abgeschnitten. Seit Juli haben wir auf Digital umgestellt und mußten seit dem die Zigarettenfilme mit diesen Trennfilmen zeigen.

 

Kannst Du Digital genauso rausschneiden.

Geschrieben

Ich versteh nicht, was ihr alle habt. Ich finde die Trennfilme ganz witzig. Ich würde lieber nur die Trennfilme zeigen, und dafür die Zigarettenwerbung rausschneiden, die ist wirklich grausam.

Geschrieben

Ich versteh nicht, was ihr alle habt. Ich finde die Trennfilme ganz witzig. Ich würde lieber nur die Trennfilme zeigen, und dafür die Zigarettenwerbung rausschneiden, die ist wirklich grausam.

 

Einer ist ja auch ok. Wenn aber im Vorprogramm 3 Trennfilme laufen, dann noch fast hintereinander, dann sind die Besucher wirklich genervt.

Geschrieben

Diese Trennfilme haben den Grund das keine Zigarettenwerbung hintereinander geschnitten werden darf.

Genauso ist das auch mit den Werbefilmen für alkoholische Getränke.

Geschrieben

Diese Trennfilme haben den Grund das keine Zigarettenwerbung hintereinander geschnitten werden darf.

Genauso ist das auch mit den Werbefilmen für alkoholische Getränke.

 

Du bist ja echt ein Blitzmerker. :lol: Ich denke, jedem hier ist der angebliche Sinn dieser Trennfilme bewusst.

 

Komm Jasmin - lass mich doch einmal etwas gescheites von dir lesen - einmal nur. Ja?

 

Egal, du kommst jetzt zu deines Gleichen (Rebel und das Herzchen), ignor. ;-)

Geschrieben

Aber da ja niemals alle an einem Strang ziehen, hat sich dies dann auch erledigt.

 

Also nicht mehr darüber ärgern und die Trennfilme einfach zeigen. :)

Geschrieben

Da verzichten wir lieber auf ein paar Werbeeinnahme, statt täglich genervte Besucher zu haben.

 

Sehr mutig bei nur einem Kinosaal. :shock1:

 

Das könnte sich noch nicht mal ein Multiplexkino erlauben.

Selbst wenn man vielleicht nur ein Förderkino ist sollte die Werbung geschätzt werden.

Denn nicht jeder Kinofilm wird ein Blockbuster.

Geschrieben

 

Darauf haben wir unsere Werbefirma aufgefordert, ab sofort keine Zigarettenfilme mehr für uns zu buchen.

Dieses wurde uns dann auch umgehend bestätigt und seit August zeigen wir keine Zigarettenfilme mehr.

 

Die Zigarettenwerbung war ist und bleibt die bestbezahlte Werbung im Kino.

Dein Kino muss ja täglich ausverkauft sein wenn Du dir solche Schärze erlauben kannst.

 

Ich gönne dir das vom Herzen ist aber trotzdem unbegreiflich. :shock1:

Geschrieben

Die Zigarettenwerbung war ist und bleibt die bestbezahlte Werbung im Kino.

Dein Kino muss ja täglich ausverkauft sein wenn Du dir solche Schärze erlauben kannst.

 

Ich gönne dir das vom Herzen ist aber trotzdem unbegreiflich. :shock1:

 

Bei uns kommt mehr Geld mit Regionalwerbung (Ortswerbung) rein.Da hatte die Zigarettenwerbung den kleinsten Anteil, auch wenn manchmal 3Stück in einer Woche liefen.

Der Verlust ist bei uns aber sehr gering. Und zuviel Werbung ist auch nicht gut...

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