Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

könnte ich auch den patch bekommen ?

Bin ganz neu und wir im Kino haben das Problem auch beim Film Prometheus - Dunkle Zeichen und haben erst gedacht die boxen haben

ein problem.

Also was genau muss ich den da updaten ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Lg

Spinne

 

Geschrieben

Bei uns hat es auch im Prometheus übelst geknackt, da es verschiedene Patches für die verschiedenen Doremis gibt, am besten den Integrator anrufen oder den Techniker direkt, man bekommt es i.d.R. umgehend per Mail und kann es mit einem USB Stick einspielen

Geschrieben

Bei uns hat es auch im Prometheus übelst geknackt ...

Das selbe Problem haben wir (leider) auch.

Da es sich dabei ja um ein Problem mit dem Film selbst zu handeln schein, das zudem wohl "gewollt" ist, verweisen wir - im Falle von Beschwerden - immer direkt an den Verleih.

 

Oftmals merkt man diese Stellen auch nur bei sehr lautstärkeintensiven Stellen, aber man kann dem ja auch auch von vornherein mit einer leiseren Wiedergabe entgegen steuern.

Geschrieben

Das selbe Problem haben wir (leider) auch.

Da es sich dabei ja um ein Problem mit dem Film selbst zu handeln schein, das zudem wohl "gewollt" ist, verweisen wir - im Falle von Beschwerden - immer direkt an den Verleih.

 

Oftmals merkt man diese Stellen auch nur bei sehr lautstärkeintensiven Stellen, aber man kann dem ja auch auch von vornherein mit einer leiseren Wiedergabe entgegen steuern.

 

Auch digital ?

 

Ich habe den Film gestern gesehen, und da war definitiv kein Knacken.

Hatten wir allerdings anfangs bei Avengers auch.

Hörte sich an, als wenn die Box geschrottet wäre.

 

Nach Aufspielen des vielbesagten Patches war dann aber Ruhe.

Geschrieben

Ich habe den Film auf der "Fox-Roadshow" gesehen und da war kein Knacken zu hören. Liegt also doch nicht am Film.:rolleyes:

Werden die wohl das Patch schon drinne haben ;)

Geschrieben

Das selbe Problem haben wir (leider) auch.

Da es sich dabei ja um ein Problem mit dem Film selbst zu handeln schein, das zudem wohl "gewollt" ist, verweisen wir - im Falle von Beschwerden - immer direkt an den Verleih.

 

Oftmals merkt man diese Stellen auch nur bei sehr lautstärkeintensiven Stellen, aber man kann dem ja auch auch von vornherein mit einer leiseren Wiedergabe entgegen steuern.

 

 

Wenn Ihr von dem Problem mit dem Doremi bisher noch nichts mitgekriegt habt, ist das einzig und allein eure Schuld. Bei sowas auf den Verleih zu zeigen ist dann wieder 'typisch'.

 

Mittlerweile haben die meisten Doremis die nötigen Softwareupdates drauf - nur ihr seid noch auf dem Stand von vor zwei Jahren. Aber das wird sehr schnell auch weitere Folgen zeitigen, wenn Ihr nicht endlich einen Techniker auflaufen lasst. Dann könnt Ihr mit SMPTE DCPs garnnix mehr spielen.

 

- Carsten

Geschrieben

Wenn Ihr von dem Problem mit dem Doremi bisher noch nichts mitgekriegt habt, ist das einzig und allein eure Schuld. Bei sowas auf den Verleih zu zeigen ist dann wieder 'typisch'.

 

Mittlerweile haben die meisten Doremis die nötigen Softwareupdates drauf - nur ihr seid noch auf dem Stand von vor zwei Jahren. Aber das wird sehr schnell auch weitere Folgen zeitigen, wenn Ihr nicht endlich einen Techniker auflaufen lasst. Dann könnt Ihr mit SMPTE DCPs garnnix mehr spielen.

 

- Carsten

Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz - Entschuldigung.

Aber warum sollten wir denn keine Filme mehr spielen können ... so lange wir die erforderlichen Schlüssel dafür haben.

Geschrieben

Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz - Entschuldigung.

Aber warum sollten wir denn keine Filme mehr spielen können ... so lange wir die erforderlichen Schlüssel dafür haben.

 

 

Weil euer Server auf dem veralteten Softwarestand mit den neuartigen SMPTE DCPs dann nichts mehr anfangen kann.

 

 

- Carsten

Geschrieben

Weil euer Server auf dem veralteten Softwarestand mit den neuartigen SMPTE DCPs dann nichts mehr anfangen kann.

- Carsten

Moooment ... in einem anderen Beitrag wurde mir aber gerade erklärt, dass "4k-Filme zu 2k-Systemen »abwärtskompatibel« sind" und demzufolge auch auf diesen (unserer) Anlage(n) vorgeführt werden können. :blink:

Also von der Seite her besteht ja für unseren Doremi-Server keinerlei Gefahr.

Geschrieben

Wenn erstmal DCI/SMPTE kompatible DCPs der Standard sind, werdet Ihr von 2k und 4k Kompatibilität auch nichts mehr haben, dann könnt Ihr weder noch abspielen. Ausserdem sagst Du ja selbst, dass Ihr digital nur 3D spielt, und da ist 4k also eh kein Thema für Euch, denn 3D gibts nur in 2k.

 

Das Knacksen bei etlichen Filmen ist für Euch nur die Androhung weiteren Ungemachs. Aber Ihr habt bisher ja einfach alles nur auf Euch zukommen lassen, da wird Euch dann auch ein überhaupt nicht mehr abspielbarer Film vermutlich keine großen Kopfschmerzen bedeuten. Solange man es auf den Verleiher oder die notorisch unzuverlässige Digitaltechnik schieben kann ;-)

 

Die andere Sichtweise ist, dass vielleicht dann endlich mal jemand ne Notwendigkeit sieht, einen Techniker zu rufen ohne sich mit dem zwei Jahre währenden Rechtstreit über Gewährleistung rauszureden.

 

 

- Carsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.