Zum Inhalt springen

Fehler Verbindung Server <> Projektor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas ratlos. Wir haben hier an einem Set schon länger das Problem, dass ein Playback nicht möglich ist, da immer die Meldung "Fehler in der Kommunikation mit dem Projektor" auftaucht. Nach einem Neustart des Projektors funktioniert es meistens dann. Im Eventlog des Doremis wird nichts angezeigt.

 

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme und/oder vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Hardwaretechnisch ist die Verbindung ok.

 

Server:

  • Doremi DCP2000
  • FW: 21.2K
  • SW: 2.2.3-0
  • SM: 2.0.8-0

 

Projektor:

  • NEC1200C
  • FW: 3.3.0.0 (laut Digital Cinema Communicator for S2)

 

Ist das bereits die aktuellste FW für diesen Projektor?

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Hi Doc,

 

 

an den Switch dachte ich auch bereits. Allerdings ist dieser schon lange vor Server und Projektor aktiv und einsatzbereit. Von daher glaube ich nicht so ganz an Paketverlust. Es sei denn natürlich, der Switch ist defekt. Zudem funktioniert nach dem Projektorneustart die Vorführung.

 

Gut zu wissen, dass es hier Updates gibt. Gibt es hierzu offizielle Stellen zum Nachlesen oder wird die Firmware ausschließlich an den Service gesandt? Nicht dass ich den Projektor selbst updaten wollen würde. Doch selbstständig auf Updates prüfen zu können, wäre eine feine Sache.

 

 

Gruß

 

AES

Geschrieben

Man sollte ohnehin immer einen Ersatzswitch und Kabel im Rack liegen haben. Kost ja nix mehr, und kann Vorstellungen retten. Forenkollege berichtete mir kürzlich, dass just dieser Fall bei Ihnen in einer 7-8 Monate alten Installation aufgetreten war. Je nachdem wie die Installation aussieht, kann man sich mit einem Direktkabel behelfen, aber ein billiger Ersatzswitch ist eine gute Versicherung. Mittlerweile kursieren auch Unmengen billiger Ethernet-Kabel im Markt, und wer sich drauf verlässt, dass die Integratoren doch ordentliche Ware kaufen müssten, ist naiv.

 

 

 

 

- Carsten

Geschrieben

Hehe, da ist was dran.

Werde bei Gelegenheit einen zusätzlichen besorgen. Allerdings wäre direktes Patchen möglich, da der Vorhang und die Lichter sich natürlich auch manuell bedienen lassen.

Geschrieben

Du solltest das auch erstmal probieren. Das Kabel direkt vom Doremi zum PJ patchen und schauen, ob die Verbindung immernoch unterbrochen wird. wenn nicht, ist zu 98% der Switch defekt. Bevor man den aber austauscht, könntest Du die Ports am Switch tauschen (Wenn er nicht gerade gemanaget ist). Es kann auch vorkommen, das einzelne Ports defekt sind.

Sollte die Verbindung immernoch unterbrochen werden, können es auch der Router vom PJ, Kabel, oder die Netzwerkbuchsen vom Doremi sein.

 

3.3.1.0 ist das aktuelle Pakage für den 1200er und 2.2.3.1 der aktuelle Hotfix für den 2.2.3.0 Doremi Patch. SM Version und FW sind okay

Geschrieben

Nun, dann werde ich schauen, dass ich es erstmal direkt patche. Das Problem hierbei ist leider, der Fehler ist nicht bewusst reproduzierbar und taucht nur hin und wieder auf. Somit kann ich nicht gleich prüfen, ob die Änderung sinnig und erfolgreich war.

Würdet ihr ein Update empfehlen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.