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Länge der Kinowerbung


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Geschrieben

Bei uns gab es eine Zeit da haben die Kontrolleure während der Werbung sogar noch Gäste interviewt. Als der Chef sich dieses verbat kam am nächsten Tag eine Email das man doch bitte die Kontrolleure bei ihrer Arbeit unterstützen solle...

 

 

PS: Gratis ins Kino kommen die nicht. Die kaufen Karten - oder fliegen nach der Werbung raus... :wink:

Geschrieben

@manfred

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal (laut) überlegen, den Werbemittler zu wechseln, falls ihr in Zukunft häufiger Probleme habt. :twisted:

 

@Gonzo

Auch wenn Kinowerbung so manches Kino über den mageren Sommer gerettet hat, solltest du bedenken, dass ein Zuviel an Werbung am Ende die Gäste ebenfalls abschreckt und auch keine Arbeitsplätze rettet. :roll:

Spätestens bei 20min. Werbung im Programmkino frage ich mich, warum ich dienstags 7,50euro für eine erst einige Wochen alte, aber misshandelte Kopie in Dolby SR hinlege.

Geschrieben

Bei uns haben die nur kleine Kärtchen die belegen sollen das die Werbung kontrolliert wurde... Freikarten haben sie nicht... Es scheinen auch Studis zu sein die das nebenbei machen...

 

Also mein Werberekord waren genau 59 Minuten eh der Film richtig anfing... Der letzte James Bond am Startdonnerstag in der 23.15 Vorstellung. Der Film fing um 0:14 an! Werbung, Eigenwerbung, Eispause, Eigenwerbung, extralange Lasershow und dann noch Trailer... Der Saal war ca. viertelvoll und die unmutsäußerungen der anderen Gäste waren nicht mehr zu überhören... :evil:

Geschrieben

In welchen Kinos wird keine Werbung gezeigt? Ich arbeite in Berlin und hier gibt's soweit ich weiß überall Werbung. Bei uns die letzten zwei Wochen jeweils 30-35 Minuten, seit dem 1. Januar nur noch 17 Minuten.

Mich würde interessieren, was die Karten kosten, wenn keine Werbung gezeigt wird?

Geschrieben

Was würden die Karten kosten, wenn im Kino keine Werbung mehr gezeigt wird ??? Den Kartenpreis den du jetzt hast, nehmen wir als Beispiel 7,50 €uro.

Du hast im verlauf des Jahres Werbegelder für gemeldete Besucher erhalten, die du auf jeden Besucher umlegst. Beispiel 100.000 €uro für gemeldete 100.000 Besucher = für jeden Besucher 1 €uro.

Entsprechend würde der Eintrittspreis um 1 Euro steigen.

Das ganze Beispiel ist natürlich fiktiv, aber so ähnlich mußt du rechnen.

Geschrieben

Wenn ich die Entscheidung treffen könnte und über genügend Kinosäle verfügen würde, würde ich Probeweise einen Film in zwei Sälen spielen, einmal mit Werbung, einmal ohne und etwas teurer. Wenn der Versuch ergeben würde, dass die Mehrheit der Gäste lieber einen Euro mehr zahlen und komplett auf Werbung verzichten, würde ich mein Kino dementsprechend führen.

Geschrieben

ich glaube kaum, das jemand als selbstständiger auf diese einnahmen freiwillig verzichten würde, wäre er denn selbst chef...ist wohl reines wunschdenken!

Geschrieben
Was würden die Karten kosten, wenn im Kino keine Werbung mehr gezeigt wird ??? Den Kartenpreis den du jetzt hast, nehmen wir als Beispiel 7,50 €uro.

Du hast im verlauf des Jahres Werbegelder für gemeldete Besucher erhalten, die du auf jeden Besucher umlegst. Beispiel 100.000 €uro für gemeldete 100.000 Besucher = für jeden Besucher 1 €uro.

Entsprechend würde der Eintrittspreis um 1 Euro steigen.

Das ganze Beispiel ist natürlich fiktiv, aber so ähnlich mußt du rechnen.

Hallo,

@RaKna, nein, kleiner Rechenfehler, es müßten 2 Euro sein, denn, diese Einnahmen müssen nicht mit dem Filmverleiher geteilt werden.

Geschrieben

Hallo T-J,

 

richtig, ich verneige mein Haupt.

In der Regel läuft die Teilung 50:50.

Aber das die Angelegenheit ohne Werbung funktioniert sieht man in Bayern

bei den Fläxl Kinos. Generell keine Werbung, dafür eine Vorstellung mehr im Programm und die Besucher erfreut es. Für den Besucher anfangs noch

gewöhnungsbedürftig aber auch eine "Erziehungsangelegenheit" jetzt pünktlich im Kino zu erscheinen.

So wie es Alfred Hitchcock bei "Psycho" erwartete. Nach Beginn des Hauptfilm kein Einlass mehr.

Gruß Ralph

Geschrieben
... würde ich probeweise einen Film in zwei Sälen spielen, einmal mit Werbung, einmal ohne und etwas teurer. ...

Hallo,

auf das Ergebnis wäre ich gespannt ...wer macht es? :?:

Geschrieben

Der Preis ist immer das entscheidende Kriterium für den Kinobesuch, das ist doch jeden Dienstag wieder festzustellen - Ich glaube die Leute nehmen da gerne die Werbung in Kauf, zumal diese ohne Übertreibung an normalen Spielzeiten bei 15 min einzupendeln ist. Schlaue warten und decken sich noch entsprechend umsatzbringend ein, was solls also.

Geschrieben

An der Werbung werden die großen Häuser festhalten müssen. Sicher würden sich viele Leute freuen, wenn keine Spots mehr kommen würden. Aber mehr zu zahlen, sind vermutlich nur sehr wenige bereit.

Es kamen schon Leute und haben sich erst über den hohen Eintrittspreis beschwert, danch über zuviel Werbung. Erklär den Leuten mal, wie das alles zusammenhängt.

Außerdem ist die Werbung, vor allem für kleinere Unternehmen und Geschäfte, eine tolle Möglichkeit, die kommunale Wirtschaft am Laufen zu halten.

 

Leonard

Geschrieben

Anteil der Werbung am Umsatz ist seit Jahren über alle Kinos 5 - 8%, hatten wir in einem anderen thread auch schon mal bestätigt bekommen.

Also kann der Aufpreis ausgerechnet werden: 5 - 8 % x 2 auf den derzeitigen mittleren Kartenpreis (einschl. Di, Mi, Do, KV/JV) laut FFA ca. 5.10 EUR * 0.07 = 0.35 * 2 = 0.70 Eur...

... was durch 1 zusätzliche Vorstellung pro Tag mehr als kompensiert wird, oder durch 10 % erhöhten Besuch kompensiert wird.

Wäre da nicht die Seite der Werbeverwaltungen, vorab attraktiverweise Kredite zu gewähren, die dann durch Werbeschaltung "abgestottert" werden. Ohne Konkurs kommt mensch da kaum raus, und muß sich die gelieferten Exzesse (zu Lasten der verbleibenden Werbe-Kunden, die entsprechend weniger zugeteilt bekommen) gefallen lassen.

 

Wer keine Kredite bekam, hat meist auch entsprechend wenig Reklamefilme.

 

Stefan

Geschrieben

Was soll eine Vorstellung mehr bringen? Bei uns ist kein Zeitfenster das einfach so eine zusätzliche Vorstellung erlauben würde. Das würde automatisch eine Mehrbetriebszeit von ca. 2 Stunden bedeuten. Ok einen Teil würde wieder reinkommen da die Werbezeit wegfällt. Aber woher sollen den die zur zusätzlichen Vorstellung erforderlichen zusätzlichen Zuschauer herkommen? Und auf die zu hoffen ist imho illusorisch.

Geschrieben
Aber woher sollen denn die zur zusätzlichen Vorstellung erforderlichen zusätzlichen Zuschauer herkommen? Und auf die zu hoffen ist imho illusorisch.

Hallo,

ja, wo sollen die herkommen???

Wochentags 11:00 Uhr Vorstellungen um ein paar Schulschwänzer zu bespielen? :?: ?

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