Zum Inhalt springen

Langsam wird's hier unangenehm!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In letzter Zeit ( na ja, eigentlich schon seit einigen Monaten), habe ich hier eine Entwicklung im Umgang zw. den/einigen Forumsteilnehmern bemerkt, die ich für äußerst unschön, um nicht zu sagen beschämend, halte.

 

Einige Mitglieder scheinen hier eine Platform für ihren persönlichen Frustrationsabbau ( ala Facebook) gefunden zu haben und/oder sehen dieses Forum offensichtlich als Auslaufplatz ihres unterentwickelten Egos an.

Da wird gepöbelt, geätzt und schon fast verleumdet. Und das nicht nur von "neuen" Mitgliedern sondern auch von altgedienten Vertretern. Anstatt sich einer fachlichen Diskussion hinzugeben, üben sich besagte Mitgleidern im Dreckschleudern und Rechthabereien ( am besten noch garniert mit laienhaften " Rechtskommentaren" unter Hinzuziehung mehr als zweifelhafter Quellen und "Experten").

 

Ich werde hier nicht den berühmten Satz ( wir sind doch alle...) benutzen, denn das wäre zumindest für einige hier zuviel der Ehre.

 

Ich habe tiefen Respekt vor dem Wissen und dem Können, das hier versammelt ist. Leider erstreckt sich dieser Respekt nicht (mehr) auf den sozialen Bereich.

 

Was sich einige hier anmaßen, geht weit über eine akzeptable Form der fachlichen/sachlichen Diskussion hinaus, die ein Forum prägen sollte.

Ich habe durchaus nichts gegen, auch kontrovers geführte, Erörterungen eines Themas ( auch wenn am Ende kein Ergebniss erziehlt wird) aber wenn man sich befleissigt fühlt, diese Konfrotation bewusst und mit voller Absicht zu provozieren, und sich in der Anonymität des Netzes dann daran aufg..., dass man es wieder einaml geschafft hat, Aufmerksamkeit zu erregen dan ist das einfach nur .... g020.gif

 

Leute wenn ihr so publicitygeil seit und unbedingt im Mittelpunkt des "öffentlichen Interesses" stehen wollte, dann bewerbt euch bitte bei Herrn Bohlen (o.ä). aber verschont dieses Forum mit euren egomanischen Ausbrüchen und sonstigen, sozialen Defiziten!

 

Apropos "Öffentliches Interesse": Haben sich die Betreffenden eigentlich schon einmal überleg,t wie die Aussenwirkung eines solchen Fachforums ist.? Offensichtlich nicht! Denn wenn man als unbedarfter Aussenstehende hier mitliest, dann sind Aussagen wie: "Tja Vorführer... ein ziemlich seltsamer Haufen von Spinnern ( so wörtlich gehört) noch das mildeste.

 

Ich werde hier keine Rezepte zu einer Lösung anbieten, aber ich plädiere eindringlich für ein Moratorium in Sachen "Selbstbild und Aussenwirkung". Der Vorführer im speziellen und das Kino im allgemeinen, hat ohnehin ein gewisses Imageproblem. Aber der ( wenn auch nicht immer berechtigte) Eindruck muss nun nicht auch noch durch Vertreter der Zunft bestätigt werden.

 

Also bitte, lasst eure persönlichen Animositäten und Defizite dort wo sie hingehören, nämlich in eurem ureigenen Dunstkreis, es sei denn, ich habe hier etwas falsch verstanden und das Filmvorführerforum ist inzwischen von Herrn Zuckerberg übernommen worden. Dann bitte ich natürlich höflichst um Verzeihung ...

  • Like 3
Geschrieben

Leider sehe ich das auch so. Das Forum ist vor allen Dingen ein unglaubliches Laberforum geworden, wo jeder zu allem was zu sagen hat, egal ob er Ahnung hat oder es überhaupt mit dem Thema zu tun hat.

Eigentlich kann man sich das wirklich hier langsam schenken.....schade eigentlich !

Geschrieben

Für mich als Einsteiger ist das Forum extrem Hilfreich, allerdings stören manche Rumzickbeiträge ganz schön und was danach noch zu lesen ist kann man oft in die Tonne treten.

Ich bin nur ein Anfänger und versuche auch nur Themen mitzuschreiben von denen ich selber etwas Ahnung habe.

Vieleicht sollte man mal einen art "Frührjahrsputz" im Forum machen, wobei man alle demütigenden/beleidigenden/abstößende oder offtopic Beiträge entfernt.

Nur ein Vorschlag meinerseits.

Ansonsten, ich finde es wichtig weiterhin über die Technischen änderungen etc diskutieren zu können.

 

Alex35

Geschrieben

Im gegensatz zu dem negativen Umgang öffentlich im Forum, muss ich hier mal bemerken, dass ich bei Fragen oder wenn ich etwas suche, soviele nette Angebote bekommen habe.

Diese Forumbekanntschaften sind sowas von freundlich, da passt das eine mit dem andernen nicht.

Ich möchte mich bei vielen netten PM´s in letzter Zeit hier mal herzlichst öffentlich bedanken.

Gerade die Tage, wo ich nach alten Röhren gefragt habe, bekam ich so viele Angebote für umsonst, ja da wurde noch nicht mal Geld fürs Porto verlangt.

Auch letztens, als ich den Trailer zu "Star Wars Episode 1 (3D) hier über das Forum gesucht habe, bekam ich unentgeltlich einen Trailer, wobei ich noch nicht mal das Porto bezahlen musste.

Da sind sooo nette Leute, die sogar Geld drauf zahlen um einem anderen Forum Kollegen zu helfen.

Das darf man hier aber auch nicht unerwehnt lassen.

Geschrieben

Tja, ist leider so. Da erstaunt es wenig, das von den alten Hasen des Forums immer weniger aktiv vertreten sind. Viele lesen wohl noch mit, beteiligen sich aber nur noch selten. Ist ja auch schon fast alles über die 35mm Technik gesagt worden. Nur könnte sich der Ton und ab und an auch mal die Rechtschreibung (sofern man dieser problemlos mächtig ist) wieder auf ein schönes und korrektes Niveau hin bewegen.

Jens

Geschrieben

Das Forum geht nicht mit der Zeit und passt sich nicht den neuen Techniken an. Ich finde, dass die flächendeckende Digitalisierung, die 35mm Technik weitestgehend verdrängen wird. Da gibt es so unwahrscheinlich viele Fragen zum digitalen Kino die hier viel ausführlicher und verständlicher behandelt werden müßten. Ich schlage eine grundsätzliche Veränderung der Aufgleiderung des Themankataloges vor.

Die Digitale Technik muß zukünftig mehr im Vordergrund stehen. Themen wären: - Bedienung von Servern - Digitale Automatisierung - digitale Bild-u. Tonübertragung - Verwendung und Eingabe von digitaler Codierung - Einmessen von 3D Technik - u.s.w.

Zur Zeit eignet sich das Forum nur noch als ebay Ersatz zum Abschießen von 35mm Schrott.

Zur Rechtschreibung schlage ich vor, eine Word basierende Rechtschreibkorrektur zu installieren.

Geschrieben

Das Forum reflektiert unsere Zeit. Ich finde Wörter wie flächendeckend affig.

Digitale Projektion hat ihre eigene Abteilung im Forum. Wenn dich etwas

brennt, schreib’ darüber!

 

Zur Rechtschreibung schlage ich vor, Bücher zu lesen, sich auf dem Gebiete

weiterzubilden und, in deinem Falle, den eigenen Beitrag vor dem Absenden

noch ein Mal aufmerksam durchzulesen.

 

Ansonsten habe ich Schuldgefühle bekommen, habe ich doch schon auch

die eine und die andere Spitze gesetzt.

Geschrieben

Gut dann kann heutekino den Anfang machen und sich abmelden und sein supertolles Digitalforum gründen.........und wir können uns hoffentlich weiter über "35mm Schrott" unterhalten........Gute Idee !

Geschrieben

Im gegensatz zu dem negativen Umgang öffentlich im Forum, muss ich hier mal bemerken, dass ich bei Fragen oder wenn ich etwas suche, soviele nette Angebote bekommen habe.

Diese Forumbekanntschaften sind sowas von freundlich, da passt das eine mit dem andernen nicht.

Ich möchte mich bei vielen netten PM´s in letzter Zeit hier mal herzlichst öffentlich bedanken.

Gerade die Tage, wo ich nach alten Röhren gefragt habe, bekam ich so viele Angebote für umsonst, ja da wurde noch nicht mal Geld fürs Porto verlangt.

Auch letztens, als ich den Trailer zu "Star Wars Episode 1 (3D) hier über das Forum gesucht habe, bekam ich unentgeltlich einen Trailer, wobei ich noch nicht mal das Porto bezahlen musste.

Da sind sooo nette Leute, die sogar Geld drauf zahlen um einem anderen Forum Kollegen zu helfen.

Das darf man hier aber auch nicht unerwehnt lassen.

 

Sehe ich auch so - nicht jeder beteiligt sich an Schlammschlachten und es gibt hinter den Kulissen viele nette Kontakte.

 

Ein bisschen Moderation könnte das eine oder andere Thema vermutlich vertragen aber ich kann verstehen wenn sich hier keiner findet, der den undankbaren Part der Forumspolizei spielen möchte. Das ist immer ein sehr schmaler Grat auf dem man da wandert.

 

@heutekino: Du kannst doch im Digitalforum so viele Threads eröffnen wie Du möchtest,am besten für den Anfang mal zu den von Dir gewünschten Themen.

Geschrieben

Ich finde es nicht gut, sich hier über mangelnde Rechtschreibung aufzuregen. Nicht jeder hat Abitur und nicht jeder war ein Ass in Deutsch. Und auch wenn jemand sich vielleicht mal umstandlich ausdrückt, bis er auf den Punkt kommt, ist das für mich nichts schlimmes.

Wichtig ist nur: der Ton macht die Musik!

  • Like 1
Geschrieben

heutekino hat mit der Rechtschreibung angefangen. Ich finde auch, daß jeder so schreiben darf, wie er mag und kann. Doch können so viele nur so schlecht schreiben? Komma ans letzte Wort anschließend, dann ein Zwischenraum, haben das nicht alle ein Mal gelernt?

 

Es treffen eben Generationen aufeinander und mit ihnen Leute, die noch Reste der alten Zeit drauf haben, und Menschen, die auslagern. Abtrennen, könnte man auch sagen, auf jeden Fall nicht selber machen, sondern machen lassen, sei es von anderen Menschen, sei es mit Apparaten. Ich habe keine Autokorrektur im Textverarbeitungsprogramm eingeschaltet, das nervt mich nur. Ich bin auch einer, dem Trennung, Bruchrechnen oder Stillsitzen mit dem Haselstock beigebracht worden ist. Mein erster Lehrer nach dem Kindergarten war Jahrgang 1911. Wer hat noch eine Ahnung von der Gesellschaft, als der eingeschult wurde?

 

Um beim Filmvorführen zu bleiben: Das hier ist hauptsächlich ein Filmforum und erst in zweiter Linie eines fürs Digitale. So würde ich es erklären, wenn man mich fragte. (Direkte Umstandsform im abhängigen Nebensatz, Konditional ohne würde)

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dieses Forum wird nicht nur von den Mitgliedern genutzt, sodern auch von vielen, die nicht angemeldet sind.

Leider wurden in der Vergangenheit Beiträge aus dem Boden gestampft, die eigentlich hier nicht hingehören.

Viele User hier sind hilfsbereit und haben auch das nötige Fachwissen. Einige jedoch (ich nenne bewusst keine Namen 8) )

bringen mit ihren z.T. bösartigen Äusserungen das Forum in Misskredit. Das ist nicht der Sinn und auch bestimmt nicht

von Henri gewollt. Natürlich kann man dem Forum den Rücken zudrehen. Aber dann verzichtet man auf manchen guten Tipp.

 

Claus-Dieter

Geschrieben

Da hilft entweder nur Toleranz solchen Beiträgen / Personen gegenüber oder in Fällen von nicht mehr akzeptablen, unpassenden Äußerungen die Einschaltung der Verantwortlichen. Auf der anderen Seite hat jeder andere Auffassungen und Meinungen, sowie andere Umgangsformen und Ausdrucksweisen bzw. eine eigene Interpretation der Netiquette. Es würde sicher auch keinen Spaß machen, wenn ein Forum ganztags von einem Netcop überwacht würde und der Admin nur am Beiträge löschen, zensieren und editieren wäre bzw. Mitglieder pausenlos gebannt oder gelöscht werden würden.

Geschrieben

Unangenehm ist dieses Forum keineswegs.

 

Das Filmvorführerforum ist ein freies Comunityforum welches in dem Sinne keinesfalls als Schulung dient.

Sinnlose Provokationen einiger Mitglieder schädigen die Atmosphäre dieses Filmvorführer Comunityforums.

Das Filmvorführer Comunityforum muss bestimmt nicht so langweilig und leblos wie einige andere Foren sein.

Gründer und Administrator dieses Forums Henri ist etwas lockerer und nimmt sich nicht alles so stark zu Herzen.

 

Mit freundlichem Gruss

Geschrieben

Ehrlich gesagt sind so "Dummlabereien" wie von Cosmin und Rebel(wohl ein und diesselbe Person) der Grund warum ich bald aus dem Forum nach vielen Jahren austreten werde.

Die Zeiten sind wohl vorbei, wo ich das Forum noch mit Begeisterung gelesen habe.

Aber da ich viele Forumsmitglieder persönlich kenne, werde ich mich eher auf privater Ebene mit den Leuten verständigen, als hier den ganzen Schwachsinn bestimmter Leute zu lesen. Diese Leute sind zwar glücklicherweise noch in der Minderheit, machen aber langsam die ganze Atmosphäre hier kaputt..........

Sehr schade..........und die Moderatoren scheints net zu interessieren.

Viel Spass noch damit, wer mich kennt, weiss ja wo und wie er mich antreffen kann.

Ich verabschiede mich jedenfalls aus dem "Laberforum"!!!!

Geschrieben

 

Ehrlich gesagt sind so "Dummlabereien" wie von Cosmin und Rebel(wohl ein und diesselbe Person) der Grund warum ich bald aus dem Forum nach vielen Jahren austreten werde.

Die Zeiten sind wohl vorbei, wo ich das Forum noch mit Begeisterung gelesen habe.

Aber da ich viele Forumsmitglieder persönlich kenne, werde ich mich eher auf privater Ebene mit den Leuten verständigen, als hier den ganzen Schwachsinn bestimmter Leute zu lesen. Diese Leute sind zwar glücklicherweise noch in der Minderheit, machen aber langsam die ganze Atmosphäre hier kaputt..........

Sehr schade..........und die Moderatoren scheints net zu interessieren.

Viel Spass noch damit, wer mich kennt, weiss ja wo und wie er mich antreffen kann.

Ich verabschiede mich jedenfalls aus dem "Laberforum"!!!!

 

Mit 7130 registrierten Mitgliedern wird deine Abwesenheit kaum auffallen.

Dieses Forum wird sogar nach meinem Tode noch existieren.

Geschrieben

Kunststück, Trolle haben ja auch sieben Leben und kehren stets in neuer Form (neuer Benutzername) an edn Ort ihres Wirkens zurück. Vielleicht hilft in diesem speziellen Fall die altbewährte Kombination Weihwasser-Kreuz-Knoblauch.

Geschrieben

Ehrlich gesagt sind so "Dummlabereien" wie von Cosmin und Rebel(wohl ein und diesselbe Person) der Grund warum ich bald aus dem Forum nach vielen Jahren austreten werde.

 

Warum? Ignorier doch die leute, welche dir auf den Senkel gehen. Denn genau das wollen diese erreichen. Wäre schade, wenn der ein oder andere hier wegen solcher Hohlköpfe verschwinden würde.

 

Mit 7130 registrierten Mitgliedern wird deine Abwesenheit kaum auffallen.

Dieses Forum wird sogar nach meinem Tode noch existieren.

 

Erbärmlich!

 

Edit: man erkennt doch schon sehr schnell an "Fettschreibungen", wer ständig im Mittelpunkt stehen möchte. Fettschreibung ist wie schreien im richitigen Leben. ;-)

Da hat jemand Minderwertigskeitskomplexe und kann eben nicht anders ...:lol:

Geschrieben

Ehrlich gesagt sind so "Dummlabereien" wie von Cosmin und Rebel(wohl ein und diesselbe Person) der Grund warum ich bald aus dem Forum nach vielen Jahren austreten werde.

Die Zeiten sind wohl vorbei, wo ich das Forum noch mit Begeisterung gelesen habe.

Aber da ich viele Forumsmitglieder persönlich kenne, werde ich mich eher auf privater Ebene mit den Leuten verständigen, als hier den ganzen Schwachsinn bestimmter Leute

zu lesen. Diese Leute sind zwar glücklicherweise noch in der Minderheit, machen aber langsam die ganze Atmosphäre hier kaputt..........

 

Sehr schade..........und die Moderatoren scheints net zu interessieren.

 

Viel Spass noch damit, wer mich kennt, weiss ja wo und wie er mich antreffen kann.

Ich verabschiede mich jedenfalls aus dem "Laberforum"!!!!

 

 

es ist wohl die quadratur des kreises, wo und wie packt man an, wen und was greift man auf.

neutralität hat da eben leider seinen preis.

 

mich persönlich hat die "wandlung" des forums was ich nahezu von anfang an kenne schon lange

in einen entscheidungsprozess gedrängt den ich sicher bald umsetzen werde.

aktives teilnehmen an diskussionen, einbringen von erfahrungswerten haben mich nach über 44

jähriger branchentätigkeit durch eben dieser umstände schon lange ausgebremst und die aktivität

auf die reine "moderation" im sinne des wortes beschränkt.

der umgangston und das miteinander hier ist nicht das was eine gute grundlage für diesen "job"

bedeutet.

die wenigen welche hier noch ihre erfahrung und können an andere weiter geben, lassen sich leider

an zwei händen abzählen.

 

es ist wohl der preis dieser anonymen medialen welt, welche man zahlen muß.

spiegelt er doch die respektlosigkeit einzelner user wieder, denen es wohl die größte befriedigung

bedeutet andere anzugreifen und nach möglichkeit immer und immer wieder in der öffentlichkeit

aufgrund kleinster "fehler" an den pranger zu stellen. ich selbst bin schon als rundfunk- und

fernsehtechniker zum absoluten laien und anfänger degradiert worden. meine ständige kleinschrift

im www wird als großes makel bezeichnet, obwohl hier niemand den hintergrund dafür kennt.

 

da werden grammatik, satzfehler oder eben eine nicht so perfekte schreibweise zum anlaß genommen

andere lächerlich zu machen, ohne die hintergründe oder gar den menschen zu kennen, welcher sich

hinter dem usernamen verbirgt- wer er ist, woher er kommt, was für eine ausbildung er hat...

 

ganz zu schweigen von evtl. nicht vorhandener kenntniß an technik, egal ob analog oder digital.

dieses forum sollte zum austausch und erfahrung sammeln aller dienen und nicht zur krönung eines

königs den es hier nie geben wird.

andere machen sich einen spaß daraus als "forentroll" mit ständig wechselnden namen und verbalen

angriffen andere lächerlich zu machen...

 

alles in allem ist es ein armutszeugniß vieler im www, wenn so mit anderen mitmenschen umgegangen

wird.

im bereich des sporttauchens sagt man "stickstoff macht blöd" hier könnte man sagen, anonymität

verdirbt den charakter.

 

ich bin in vielen foren unterwegs- teilweise auch wie hier.

nirgendwo sehe ich soviel intoleranz, überheblichkeit und freude am niedermachen von anderen usern

wie hier. den jenigen welche trotzdem sachlich und höflich bleiben zolle ich meinen vollen resepekt!

 

alles andere ist für mich mittlerweile einfach unerträglich geworden.

  • Like 2
Geschrieben

 

Edit: man erkennt doch schon sehr schnell an "Fettschreibungen", wer ständig im Mittelpunkt stehen möchte. Fettschreibung ist wie schreien im richitigen Leben.

 

Durch die Fettschreibung möchte ich weder im Mittelpunkt stehen noch jemanden anschreien.

Die Fettschreibung sieht einfach nur besser aus sonst nichts.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.