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Geschrieben

hat jemand eine Idee, ob und wie man das Ding säubern kann/soll?

Mein Integrator und auch Dolby selbst geben mir da keine bindende Antwort.

Ja, es ist zwar im luftgefilterten Bereich, aber die M5 Filterklasse hat bei sehr kleinen Partikeln, kleiner 3 micrometer, keinen nennenswerten Abscheidegrad mehr.

könnte also theoretisch zu einem feinen Staubbelag kommen.

Da wir trotz neuen Projektoren, neuen Silberscreens und Hochleistungskolben gerade mal 4,5 Ftl haben, kann es ja nur noch am Wheel liegen, das eben dieses verschmutzt ist.

Die Berechnungstools von Christie und Harkness spucken Sollwerte aus, die deutlich drüber liegen. Spiegel und Projektionsfenster sind hochglanzpoliert, können also auch nicht die Ursache sein.

Wenn das nun auch nicht der Grund ist, dann ist der Wirkungsgrad von Dolby noch übler als gedacht, oder die Tools rechnen das deutlich zu gut.

Geschrieben

Weiß jemand, wer dieses Wheel herstellt?

Ist das System nur von INFITEC lizensiert oder produzieren die evtl auch das elementarste Teil, wie das Filterrad?

In dem Falle könnten die dazu wohl eine Aussage machen.

Geschrieben

Dann müßte das Teil aber schön heiß werden und das Bild sichtbar milchig, wenn es so verstaubt ist. M.W. liegt es zwischen Lichtblock und Optik, und da würde Milchglas ein sch..ß Bild ergeben.

Jens

Geschrieben

Das Rad, bzw das Filterglas dafür wird von Infitec hergestellt.

 

Das Rad liegt direkt nach dem Lampenhaus, ist direkt nach dem IR Filterglas montiert.

Somit macht ein verstaubtes/dreckiges Rad nur ein dunkleres Bild ohne andere Auffälligkeiten.

Geschrieben

Dolby 3D und Silverscreen :shock1:

 

 

wir mussten neue LWs reinmachen, weil die alten verdreckt waren.

Um für einen eventuellen 3D Systemwechsel vorbereitet zu sein, haben wir gleich Silber eingebaut.

Warum nicht? Geht gut. Bis auf die Hotspot Geschichte, keinerlei Nachteile.

Bei Dolby 3D muss man halt jedes Ftl rauskitzeln.....

Geschrieben

zwischen einer 1,6 Perlux und einer 2,4 Silber ist da kein grosser Unterschied mehr sichtbar.

 

Naja, meiner Meinung nach trotzdem kein Grund, sich vorausschauend unnötigerweise eine Silberleinwand anzutun. Je nach Saalgeometrie und anderen Umständen kann es zwar erträglich sein, aber ein normales Bildwandtuch ist ja so deutlich günstiger als ein hochwertiges metallisiertes, dass sich ein vorausschauender Austausch nun wirklich auch finanziell eigentlich nicht lohnt.

 

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13742-sonyprasentation-in-baden-baden-konferenzraum-7/page__view__findpost__p__164543

 

Was für nen Projektor/Lampenleistung und welche Bildwandgröße habt Ihr denn?

 

- Carsten

Geschrieben

Naja, meiner Meinung nach trotzdem kein Grund, sich vorausschauend unnötigerweise eine Silberleinwand anzutun. Je nach Saalgeometrie und anderen Umständen kann es zwar erträglich sein, aber ein normales Bildwandtuch ist ja so deutlich günstiger als ein hochwertiges metallisiertes, dass sich ein vorausschauender Austausch nun wirklich auch finanziell eigentlich nicht lohnt.

 

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/13742-sonyprasentation-in-baden-baden-konferenzraum-7/page__view__findpost__p__164543

 

Was für nen Projektor/Lampenleistung und welche Bildwandgröße habt Ihr denn?

 

- Carsten

 

 

Wir mussten neue Lws montieren.

Nun war die Frage: Silber oder nicht?

Silber wäre ja nicht nötig gewesen, aber da wir mit Dolby eben diese Lichtprobleme haben, wird mittelfristig ein anderes System reinkommen. Also dann in 2-3 Jahren wieder neue LWs? DAS wäre unwirtschaftlich.

 

Wir fahren mit Christie CP2220 auf ca 8x4m mit 3KW, und sogar schon mit SD Kolben unter 4,5 Ftl.

Geschrieben

Wir fahren mit Christie CP2220 auf ca 8x4m mit 3KW, und sogar schon mit SD Kolben unter 4,5 Ftl.

 

 

Das ist hart. Da reisst es die Silberleinwand dann natürlich auch nicht mehr groß raus, da steht wirklich ein 3D Systemwechsel an.

 

- Carsten

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