Zum Inhalt springen

Raubkopien es wird langsam Masse !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

da ich gerde dabei bin, meinen Frust loszulassen mache ich weiter !

 

Also:

 

Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronic als Verkäufer..

 

täglich kommen Kunden die DVD Player kaufen wollen,jeder fragt gleich:spielt der auch gebrannte...das ist kein Witz !! zu 95 % ist dieses ausschlaggebend für den Kauf !

 

meistens bekommt man dann die neusten Filme unter die Nase gehalten ( Nemo,Herr der Ringe 3 usw. ) und soll den Player dann anschließen ob die gebrannten auch laufen !! Ich find das immer zum kotzen...Entschuldigung..aber ich hasse das...

 

Ich mache das nicht ! Ich weise die Kunden immer darauf hin das dies illegal ist !!

 

aber mal was anderes:

ich hab schon solche VCD`S und SVCD`S gesehen und weiß wie gut die teilweise sind.

 

Es kann nicht sein das ein Kinobesucher das ganze abfilmt !!!!

 

Es müssen die Vorführer sein,die wahrscheinlich die DV oder Digital 8 Cam,im Vorführerraum installiert haben und den Ton von der Anlage abgreifen !!!

 

also sind einige in Eurem Beruf schwarze Schafe...

 

Ein Freund und Ex Kinobetreiber hat mir mal gesagt,das bei jeder Kopie eine Nummer für einem Bruchteil von einer Sekunde ( ich nehme an 1 Bild von 24 pro Sekunde ) mit projeziert wird !

 

Das heißt die Quelle der Raubkopien müßte doch zu finden sein oder ????

Es nimmt echt Überhand und wird immer schlimmer !!!!

 

Was meint Ihr dazu ??

 

Ingo

Geschrieben

Hallo,

da alle HdR III Kopien mit Marken versehen wurden, diesesmal wurde durch EFS sogar sichergestellt, daß alle Akte "auf Anfang" waren.

Und, es wurde auch diesesmal kein Filmtheater als Raubkopiererstelle erfasst.

Ich wiederhole mich, die Quellen sitzen in der Postpoduktion.

Und, ich muß mich jetzt mal nicht hochsprachlich ausdrücken...

"Bindet ihnen den Arsch hoch..."

 

Diese warten solange, bis die Kopien in den Abspielstätten sind, um diese zu diskreditieren.

 

Auch die Aktion , die dts-CD-ROMs erst nach Auftauchen der ersten Raubkopie zu versenden, ist fern jeglicher Vernunft.

Geschrieben

Hallo!

 

Ich glaube dem ein oder anderen ist noch nicht ganz klar wie das mit den Raubkopien funktioniert :?:

 

Nehmen wir mal als Beispiel den HDR3, dort tümmelt sich momentan folgende SVCD in diversen Filesharing Programmen:

 

Der.Herr.der.Ringe.Die.Rueckkehr.des.Koenigs.PROPER.TS.Line.Dubbed.German.SVCD

 

Gut ok, wie ist das zu Stande gekommen?

Mittlerweile ist es wohl jedem aufgefallen das nicht der ganze Film einfach im Kino per Kamera aufgenommen wird, sondern aus 2 Teilen, dem Bildmaterial und der Tonspur zusammengesetzt wird.

 

Woher stammt das Bildmaterial?

Simpel gesagt, einfach von dem englischen Film geklaut. Woher genau? In diesem Fall wurd das Bild von dem englischen Release "Lord.Of.The.Ring.Return.Of.The.King.SVCD.TS-loGisTic" genommen. "loGisTic" ist dabei die Gruppe die den Film dann ins Internet gebracht hat. Woher haben die den Film? Der ein oder andere mag nun denken, die hätten den Film im Kino abgefilmt, weit gefehlt, die Gruppe hat im Prinzip überhaupt garnix gemacht außer den Film ins WWW zu stellen. Da es sich um einen "Telesync" (das TS im Verzeichnisnamen) (Telesync = Kameramitschnitt + Line-Out Ton) handelt, würde Ich sagen der Film wurde höchstwahrscheinlich in Malaysien oder Thailand erworben, die Jungs sind dort recht fit was das VideoCD-Geschäft angeht. Natürlich gibts auch noch reichlich andere Länder die mitmischen. Und mehr kann man dann da auch schon nicht zu sagen, die Spur aufzunehmen ist mehr oder weniger unmöglich. Dort gibts zigtausend Händler welche VideoCDs anbieten, und das zu einem Preis wo man in Deutschland noch nichtma einen Rohling für bekomme.

Der Händler selbst hat den Film dann halt wiederrum irgendwo anders erworben, am Ende hockt dann irgendwo ein Kinobesitzer mit einer guten Kamera und filmt fleißig mit. So oder ähnlich ist dann das englische Release endstanden.

 

Um das ganze dann ins deutsche zu übernehmen brauch man nur noch:

- das englische Release, zwecks Bild

- eine deutsche Tonspur, entweder über Micro oder Line-Out

- einen PC um dann letzendlich Ton über Bild zu legen

 

Genau dies hat halt die deutsche Gruppe des Releases "Der.Herr.der.Ringe.Die.Rueckkehr.des.Koenigs.PROPER.TS.Line.Dubbed.German.SVCD" gemacht.

 

Woher die Tonspur stammt?

Naja, da gibts wiederrum haufen Möglichkeiten. Unterschieden wird grundsätzlich zwischen Mic.Dubbed und Line.Dubbed, Microphone und Line-Out. Kann man sich dann ausmalen woher der Ton stammt. Kino?! :wink: Teilweise gibts/gabs auch AC3 Tonspuren, denke mal sind dann mehr oder weniger Mitschnitte der DTS-CDs.

 

Nuja. Alles im allen ist diese HDR3 Version aber eher miserabel, das Bild ist einfach zu schlecht.

Interessanter wirds da dann wenn eine DVD oder DVD Screener als Bildquelle vorlag, wie z.B. bei Findet Nemo. Wobei man dort dann ganz klipp und klar sagen muss, das die Schuld bei solch hochqualitativen Version bei den Studios selbst liegt. Wieso muss auch jeder idiotische Presse-Typ gleiche eine DVD mit gesamtem Film bekommen? Oder der Filmstart in BRD soweit hinter dem US-Start hinterherhinken? Da ist die Bildquelle leicht gefunden, wenn der Film bereits in den US Läden steht.

 

Kurzes Fazit:

- Qualitativ schlechte Versionen (Telesync, Telecine) wird es immer geben!

- Qualitativ hochwertige Versionen (DVD, DVDScreener und evtl. VHS Screener) kann man unterbinden! Keine Filme mehr für die Presse => keine Filme mehr für die Raubkopierer. Um Raubkopien die auf einer Retail DVD beruhen zu verhindern, müsste man bei jedem Film weltweit zeitgleiche Start-Termine einführen. Oder halt solange mit der DVD warten bis der Film in jedem Land gelaufen ist.

 

MfG

Geschrieben

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ein Vorführer, zumindest ein guter, wird niemals einen Film abfilmen oder kopieren. Niemals.

 

Raubkopien die im Saal abgefilmt wurden, kommen aus dem Ostblock und können auf tschechischen oder vietnamesischen Flohmärkten gekauft werden.

 

Meiner Meinung nach, und da schließe ich mich T-J an, liegt die Ursache für all die Raubkopien in den Kopierwerken. Die Kinos werden letztendlich als Sündenböcke dargestellt, obwohl sie ohnehin schon die Leidtragenden sind.

 

Leonard

Geschrieben

Guter Vorführer hin oder her. Das trifft vielleicht auf Deutschland zu. Aber wenn du nem armen Kerl in Asien, Ostblock ein 100 Dollar Schein inne Hand drückst, is das für den wie ein 6er im Lotto. Da kann keiner wiederstehen :>

 

Hingegen ist die Quelle bei hochwertigen Kopien wie z.B. DVD Screener, also Kopien für die Presse, doch sonnenklar - von der Presse selbst, das sieht man besonders gut wenn wieder Oscar-Zeit ist, dann tummeln sich deutlich mehr DVD Screener im Netz wie sonst.

 

MfG

Geschrieben

Dass die Raubkopien nicht in deutschen Kinos gemacht werden ist klar; die Kopien erscheinen meistens deutlich früher auf dem Markt als die Filme in die Kinos kommen. Während der Vorstellungen filmt auch keiner, das ist nicht durchführbar, da man dazu ein Stativ aufbauen müsste usw. -> unmöglich. Projektionisten haben andere Dinge im Kopf und würden sich eher ins eigene Fleisch schneiden. Welchen Nutzen sollte ein Projektionist in Deutschland davon haben? Verkaufen kann man das nicht, es wird ja kostenlos im Netz angeboten. Für eigene Zwecke wohl auch nicht, denn man kann sich ja den Film kostenlos im Kino anschauen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kossmo,

 

also sind einige in Eurem Beruf schwarze Schafe...

 

- schon mal darüber nachgedacht, durch wie viele Hände ein Kinofilm geht, bevor er überhaupt an die Kinos ausgeliefert wird?? Die Kinos sind die letzten, die diesen Film bekommen.

 

(Warum glauben immer alle Leute, dass die Kinos daran Schuld sind? Nur, weil sie die einzigen sind, die öffentlich mit dem Film zu tun haben?)

 

mfG Schizo

Geschrieben

Hallo,

spielt mehr Fox-Filme, die einzigen, welche derzeit dts-CD ROMs mitliefern, hier sitzt wohl Kompetenz in den deutschen Chefetagen.

Geschrieben

Hi T-J,

 

die UIP liefert doch auch (noch) regelmäßig dts-CDs mit!?

 

Oder nicht?

 

Die Aktdosen von "Mona Lisas Spargelgrinsen" waren übrigens auch mal wieder mit dts beschriftet, von CDs natürlich keine Spur...

 

OP

Geschrieben
Hi T-J,

 

die UIP liefert doch auch (noch) regelmäßig dts-CDs mit!?

 

Oder nicht?

 

Hallo,

ja ich weiß jetzt auch nicht, warum ich "Honey" fälschlicherweise der Fox

zugeordnet habe, ist natürlich UIP.

Geschrieben
....allohol....hicks :?: :wink:

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :rolleyes: :roll2: :rolleyes: :roll2: :look: :lickout: :roll2: :nuke: :smokin: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sex: :rolleyes: :nuke: :sex: wieh gommstu datrhauv??

Geschrieben
"Geistervilla" auch ausdrücklich "Ohne dts CDs"....

Stand-By

 

Naja Geistervilla hat ja nicht mal Timecode drauf! So will sich Buena Vista wohl zukünftig das DTS Problem vom Leibe schaffen. Einfach kein Timecode mehr drauf machen, dann kann auch niemand merckern wegen den CDs!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Geschrieben

von welchen verleihern werden denn jetzt eigentlich noch immer DTS-CDs regelmaeßig mitgeliefert und welche haben es abgeschafft?

 

MfG

Ditto

Geschrieben
von welchen verleihern werden denn jetzt eigentlich noch immer DTS-CDs regelmaeßig mitgeliefert und welche haben es abgeschafft?

Hallo,

wir haben derzeit nur von der UIP dts-CD-Roms im Hause plus OV-dts-CD-Roms von Warner, Columbia und nochmal Warner.

Geschrieben

bis sich DTS mit "kopiersicheren" scheiben wieder etabliert, wird es wohl bei fast allen verleihern keine- oder nur eine verspätete auslieferung geben...

Geschrieben

einfahc kein dts mehr auszuliefern ist ne echte sauerei. man kann die roms einfach kopieren nur was hat man davon. es gibt keine möglihckeit die kopien ohen filmprint abzuspielen. wenn man so wie wir in dts analgen viel geld gesteckt hat und jetzt keine dts ware mehr zu sehen bekommt fragt man sich ob den verleihern überhauptnochwas an den kinobetreibern liegt ausser sie auszupressen wie eine zitrone. und was ist mit originalton wenn man keinen timecoed mehr aufspielen will? die herren verleiher sollten sich mal was schämen! dd und sdds sollten sie sich besser schenken.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo!

Interessanter wirds da dann wenn eine DVD oder DVD Screener als Bildquelle vorlag, wie z.B. bei Findet Nemo.

 

Jepp, eine Kollegin hatte VOR dem Schweizer Kinostart die DVD aus den USA in Originalverpackung erhalten... Einfach übers Internet bestellt.

Geschrieben
Naja Geistervilla hat ja nicht mal Timecode drauf! So will sich Buena Vista wohl zukünftig das DTS Problem vom Leibe schaffen.

 

Naja, solange die Originalfassung auch kein DTS hatte, kann man ihnen ja nicht böse sein. Aber wenn ein Timecode drauf und das DTS-Logo im Abspann erscheint, dann noch ein Schreiben der Verleihfirma beiliegt, dass keine deutschen CDs erhältlich seien (-> Matrix Revolutions), is das was anderes... Ist wie in den frühen 90ern, als die Originalfassungen in Digitalton waren, dann aber die deutsch synchronisierten Kopien mit SR nachhinkten....

Geschrieben
Naja, solange die Originalfassung auch kein DTS hatte, kann man ihnen ja nicht böse sein.

 

Die Originalfassung ist allerdings mit allen 3 Digitalformaten ausgestattet.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich gerüchteweise gehört habe, dass eine Vorführer aus einem Münchner Kino angeblich abfilmt! an wen kann man sich da wenden?

(ich weiss nix genaues, ich habe nur zufällig ein Gespräch mitgehört)

Geschrieben
Wenn ich gerüchteweise gehört habe, dass eine Vorführer aus einem Münchner Kino angeblich abfilmt! an wen kann man sich da wenden?

(ich weiss nix genaues, ich habe nur zufällig ein Gespräch mitgehört)

 

wenns in einem kino mit "M" war, dann kann ich das bestätigen...

die selben heinis behaupten auch die abentuerlichsten geschichten über mich...

 

na ja, und die in SR haben seltsame vorführer, das mal nebenbei

Geschrieben
na ja, und die in SR haben seltsame vorführer, das mal nebenbei

 

Kann ich nur bestätigen. Und seltsam ist noch gar kein Ausdruck. Hatte ja glaub ich schon öfter über "das Kinocenter in einer kleinen niederbayerischen Stadt" gepostet.

 

...ruhig, ruhig, nur nicht wieder aufregen. Sonst platzt das Magengeschwür wieder auf...

 

Gruß,

coyote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.