Zum Inhalt springen

Raubkopien es wird langsam Masse !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute erst hat mich ein Freund gefragt, ab wann Spiderman 2 im Netz ist. Ich würde mich da doch auskennen. Was hat unser Job mittlerweile für einen Ruf?

 

Leonard

Geschrieben

...teilweise einen sehr miesen.... :cry:

in letzter zeit wundere ich mich über gar nichts mehr. da stellt jeder sein "heimkino" in die gallerie und brüstet sich noch via posting das er ab und an aus einem kino XY eine kopie für sich zu hause ausgeliehen bekommt....

 

GUTEN MORGEN !!!

 

das forum wird ja auch nur von uns gelesen- man ich hoffe nur, das es auch endlich mal einen von euch erwischt!

man muß doch mit dem klammerbeutel gepudert sein um so etwas auch nur zu denken.... :evil:

 

sollte das in unserem haus einer versuchen- für den wäre die fristlose entlassung sicherlich erstmal das kleinste problem....

 

...mir fällt da wieder ein zitat von T-J ein:

...ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Geschrieben

 

...sollte das in unserem haus einer versuchen- für den wäre die fristlose entlassung sicherlich erstmal das kleinste problem....

 

 

Hallo,

 

da sollte man Köpfe mit Nägeln machen!

 

Bei uns steht darauf die einstweilige standrechtliche Erschießung vor versammelter Mannschaft. :!:

Geschrieben

Ist ganz meine Meinung manfred. Wenn sowas bei uns rauskäm, daß jemand Kopien mit nach Hause nimmt, wär aber dicke Luft. Allerdings hat bei uns auch niemand ein Heimkino soweit ich weiß.

 

Leonard

Geschrieben

und jetzt ließt man sowas... :evil:

+++++++++++++++++++++++SNIP

 

 

Diskussionsforum des HDF » HDF - Diskussionsforum » Filmpiraterie » Netter Kollege » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

 

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

 

 

Autor Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

 

GAST

Gast

 

 

 

Netter Kollege

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

iCH GLAUBE HIER SOLLTE SICH MAL DER HDF UND DER VDF DRUM KÜMMERN.

Gibt der Kollege doch einfach Filmkopien an Privat raus ?!?!?!?

Folgendes im FILMVORFÜHRERFORUM gefunden:

 

 

Peacock

 

 

 

Anmeldungsdatum: 30.09.2002

Beiträge: 7

 

Verfasst am: Do Nov 13, 2003 1:12 am Titel: zur aufklärung

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe mir mein eigenes privates Kino aufgebaut

habe das Equipment aus ganz Deutschland zusammen gesucht ,gibt ja in DE leider genug Kino´s, vor allem die kleineren ,die Pleite gehen.

Die Filmrollen bekomme ich ab und an von einem kleinen Kinobetrieb ausgeliehen,ist zwar immer ne quälerei die akte zu kleben und wieder auseinander zu nehmen.Da mir diese meistens immer nur 1-2 tage zu verfügung stehen ddie rollen müssen soweit ich informiert bin immer pünktlich zurück.Naja besser als gar nicht gucken zu können. Nur würde ich gerne in den genuß von DTS kommen daher würden mir diese cd´s auch geliehen reichen oder wie auch immer.

Aus oben genannten Gründen kann ich auch nicht viel mit älteren dts cd´s anfangen da ich ja keine Filmrollen hierbehalten kann .....naja wenn sich jemand findet wäre nett wenn er sich einfach mal bei mir meldet

THX

Geschrieben

Jetzt glaube ich, gabs was auf die Birne!!

Wie im Blickpunkt/Film, Filmecho zu lesen ist, gab es die

'Weltweit größte Razzia gegen Raubkopierer'. ( Endlich). Und ich zitiere weiter:

"Am 16. und 18. März erfolgte in Deutschland die bisher weltweit größte Ermittlungsaktion gegen die organisierte Raubkopiererszene, bei der fast 800 Wohnungen und Büroräume durchsucht wurden".

In diesem Artikel wird auch erwähnt, daß gegen einige Kinos ermittelt wird. Wie dämlich muß ein Vorführer sein, der mithilft, seinen Ast abzusägen??

Was bleibt, wenn die Besucher weg bleiben, weil sie die Filme schon in der Konserve haben? Wie hirnrissig muß man sein, um nicht zu kapieren, daß jede Filmproduktion viel Geld kostet und dieses Geld an den Kino- und Videotheken-Kassen wieder rein kommen muß; daß irgenwann Filme-machen nicht mehr lohnt, weil die Produktion schlicht und einfach geklaut wurde??

 

Ich fragte mich schon die ganze Zeit, warum unsere Verbände so tatenlos zuschauten. Aber das war nur Tarnung. In Wirklichkeit wurde heimlich zum großen Schlag vorbereitet. Gut so.

Man kommt sich nämlich unglaublich blöd an der Kasse vor, wenn Besucher einem grinsend ins Gesicht sagen, die Filme, die wir nächste Woche starten, haben sie schon aus dem Netz gezogen.

Brüder und Schwester aus dem Bildwerferraum:

werft nicht nur Bilder sondern auch diese kriminellen Schwachköpfe raus.

Ich habe fertig.

Theo

Geschrieben

Hallo,

 

Kino wird weiter an Bedeutung verlieren, genauso wie die Videotheken,

oft dauert es ja noch nicht mal mehr 6 Monate bis es ein Film auf DVD zu kaufen gibt. Bei Preisen die inzwischen oft unter 10€ liegen (und nach den letzten Prospekten kommen wir der 7 € Grenze immer näher).

Bei solchen Preisen wird es immer mehr Leute geben die sich den Film einfach kaufen werden, was ja auch der DVD Boom zeigt.

Klar das "Erlebnis Kino" gibt es nicht zu Hause, es wird auch immer wieder Filme geben die man im "Kino gesehn haben muß", aber bei den anderen Filmen werden wohl viel mit der DVD genug haben (wie gesagt der Preis.....)

Soweit ich gelesen habe wird ja inzwischen auch mehr am Verkauf der DVDs verdient als mit der Auswertung im Kino, irgendwann wird das Kino halt nur noch eine PromotionEbene sein um für die Filme zuwerben, damit man sie sich kauft, egal ob als DVD, als "Download", als "Stream" oder auf der neuen Generation der DVD im Zusammenhang mit hochauflösendem TV.

Denn dann wir das Kino nicht mehr mithalten können was die Bildqualität betrifft.....

 

Aber mal ganz ehrlich, ich habe kein Heimkino, aber ich glaube auch nicht das solche Leute das Problem darstellen, denn auch diese können nichts dafür wenn die Filme VOR dem Deutschlandstart im Internet zu finden sind. Klar kann ich verstehn das es verboten ist Kopien mit nach Hause zu nehmen, auch ich würde es als Theaterleiter unter allen Umständen zu verhindern suchen, aber ehr weniger weil ich Angst hätte er könne es abfilmen oder weiter verbreiten, sondern weil es bei Bekannt werden ein unangenehmes Licht auf mich werfen würde und weil ich befürchten müßte, das beim Transport oder beim Auf und Abziehen oder bei der Vorführung im Hobbybereich die Kopie schaden nehmen würde.

 

Wie gesagt, ich will hier nichts verharmlosen oder irgendwen in Schutz nehmen, aber ich bin immer noch davon überzeugt das im Kino, bzw. von dessen Personal die wenigsten Raubkopien im Netz oder Trödelmärkten sind.

 

Gruß

Cedric

Geschrieben

Lieber Cedric,

 

es ist schon seit 15 - 20 Jahren so, daß VIDEO mehr Umsatz bringt, als Kino. Ergo ergibt sich die logische Antwort: wir starten einen Titel in der Videothek und dann im Kino.

Das wurde auch schon gemacht, aber es funktionierte (Gottseidank) nicht. Der Film braucht die Werbung in den Medien und den Start im Kino, sonst wirds nix.

Es ist das Gleiche mit den Discos: man kann sich seine Hits zu Hause mit Freunden anhören, dazu ein Bierchen trinken, das viel weniger kostet, als im Lokal. Trotzdem sind die Dissis voll.

Auch wenn wir letztes Jahr weniger Besucher hatten, als im Vorjahr: es kamen trotzdem noch viele viele Besucher.

Kino gibt es seit über 100 Jahren und wird seit dieser Zeit immer für 'Tot' erklärt durch Fernsehen, Video und jetzt auch DVD + Beamer.

Trotzdem betreibt man einen riesen Aufwand, um Geschichten auf Zelluloid zu bannen und auf der großen Leinwand zu zeigen.

Richtig geführte Kinohäuser wird es immer geben, auch wenn sich das Trägermaterial radikal ändern wird.

Das Filmerlebnis kommt nun mal im großen Saal zu stande und nicht im Wohnzimmer.

Servus

Theo

Geschrieben

Genau, Deshalb geht der Trend weg vom Schuhschachtelkino aus den 70ern hin zu riesengroßen Multiplexsälen. Nur wird es immer schwieriger die voll zu kriegen.

 

Wenn ich da an die 70er 80er Jahre denke wie z.B. Indiana Jones, Zurück in die Zukunft oder Star Wars. Wenn wir damals schon Plexe gehabt hätten wären die sicher voll gewesen. Ich kann mich an Schlangen an der Kasse erinnern und Stühle die als Notsitze in den Gängen aufgestellt wurden. Entweder ist es eine Generationsfrage oder die heutigen Filme bis auf wenige Ausnahmen sind wirklich so schlecht. Mir jedenfals als 35 Jähriger fällt es schwer mich mit den meisten Filmen von Heute zu identifizieren. Wie gesagt es gibt auch Außnahmen aber wenige.

 

Gruß Thomas

Geschrieben
Genau, Deshalb geht der Trend weg vom Schuhschachtelkino aus den 70ern hin zu riesengroßen Multiplexsälen. Nur wird es immer schwieriger die voll zu kriegen.

 

Kein Wunder, wenn ich sehe, dass in manchen Plexen der Betrug schon an der Leinwand beginnt. Die Kinos werden immer steiler, was eine rießige Raumhöhe zur Folge hat. Damit wird auch die Leinwand sehr hoch. Schließlich sieht man ja von jeder Position aus gut; Sitzrießen sind kein Problem mehr. Bei der Höhe müssten die Leinwände aber auch ziemlich breit sein, und da wird dann gespart, bzw der Kinosaal wird gar nicht erst so breit geplant. Die Folge ist, dass bei Scope der Platz links und rechts nicht mehr ausreicht und dafür oben und unten die Kaschierung zugezogen wird. Für so einen Mist muss ich nicht ins Kino gehn. Beschnittenes Bild hab ich auch zuhause am Fernseher.

 

Gruß,

coyote

Geschrieben

Hi,

 

ganz toll ist es auch den Kunden immer wieder auf "ihre Finger" zu klopfen, das sie ja nicht böses tun sollen (abfilmen).

Mit Plakaten im Foyer, mit Werbespots in der Werbung und weil es so toll ist, noch mal in schriftlicher Form vor dem Hauptfilm (darf man den eigentlich rausschneiden?).

Wundert mich das es noch nicht auf jeder Audio CD gesagt wird.....

Gruß

 

Cedric

Geschrieben
Bei der Höhe müssten die Leinwände aber auch ziemlich breit sein, und da wird dann gespart, bzw der Kinosaal wird gar nicht erst so breit geplant. Die Folge ist, dass bei Scope der Platz links und rechts nicht mehr ausreicht und dafür oben und unten die Kaschierung zugezogen wird. Für so einen Mist muss ich nicht ins Kino gehn. Beschnittenes Bild hab ich auch zuhause am Fernseher.

 

Seh das doch mal so rum: während in den meisten Sälen die Raumhöhe der limitierende Faktor ist, und die Breitwandformate seitlich abgekascht werden müssen, ist hier die Breite, und Scope muß gekascht werden (ich hab schon Kombinationen von Beidem gesehen) Jedenfalls wird in allen Formaten das größtmögliche Bild gezeigt! Ob man die supergroßen BW-Bilder mit den kurzen Brennweiten mag, ist Geschmackssache. Richtig fies wird es, wenn man im Plex vorne sitzend einen OmU-Film sieht. Dann heist es sich entscheiden: Film oder Untertitel, für beides reicht der Blickwinkel nicht.

Geschrieben

hallo thomas. es gibt sicherlich nicht mehr so viele dieser 'einmaligen' filme aus hollywood. entweder überholt die realität das kino, oder die ideen gehen aus. die letzte riesenproduktion, die sich lange gehalten hat, war titanic. durch die dvd-auswertung, hochwertige heimkinosoundanlagen und den unpersönlicher werdenden und oft schlechteren service grosser kinoketten sinkt die attraktivität. kleine und mitllere, persönlich betriebene kinos habens da leichter im überleben. nur leider sind die oft aussserhalb der blickwinkel der distributoren. die können jedoch auch nicht aufs kino als werbeträger ihrer filme und dvds verzichten und befinden sich so langsam in der klemme. nur wissen sie noch keinen ausweg. eine möglichkeit, die qualität zu steigern ist sicherlich, die menge an neuen filmen herunterzufahren und dafür die qualität hoch. fängt beim drehbuch an und hört bei der 35mm kopie auf. man muss halt besser sein wie heimkino, und nicht als markt das heimkino und als werbeträger das 'normale' kino betrachten. nur läufts so leider zur zeit noch. bis der dvd-markt die ersten dämpfer kriegt, weil die filme im supermarkt wie tomaten gehandelt werden.

jens

Geschrieben

@HAPAHE

 

Wenn ich dort Moderator dieses Forums wäre dann wäre die IP der User bereits bei der GVU !

Ich finde es im Übrigen voll daneben das in einem "Kinoforum" jeder Hans und Franz mitlesen und posten kann !

Und die Moderatoren dort schlafen ..............

cu Johannes

Geschrieben

@ GloriaKC

Ich gebe Dir in allen Punkten recht !!

 

Da es sich um ein Verbandsforum handelt denke und hoffe ich wird etwas ähnliches auch passieren.

 

Gruß

HAPAHE

 

PS

Ich kann nur wieder T-J zitieren

...ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Geschrieben

habe da gerade noch mal was reingepostet - aber es kommen im Moment alle möglichen Hirnis und posten die Esellinks .

Evtl. ist das aber auch nur einer der sich ein Späßken machen will.

cu Johannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.