Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dringende Mitteilung von Warner:

 

Versehentlich wurden mit der Kopie die deutschen DTS-CDs ausgeliefert.

Diese CDs müssen umgehend wieder ans Filmlager zurückgeschickt werden. Eine Verwendung ist verboten.

Der Rücklauf wird strengstens kontrolliert.

 

 

Ja, geht's noch.....?????

Geschrieben

Wir haben heute Last Samurai aufgezogen und hatten auch eine Mail, dass wir die CDs sofort wieder zurückschicken müssen. Warum? War es die falsche Version oder soll die deutsche garnicht verwendet werden?

Geschrieben

Habe kein solches Schreiben bekommen! Darum läuft er auch weiterhin DTS hier bei mir 8) Und auch wenn ich so ein Brief bekommen sollte, zurückschicken werde ich gar nix. Sollen die doch das Zeugs selber abholen!! :twisted:

 

Gruss, Kevin

Geschrieben
Habe kein solches Schreiben bekommen! Darum läuft er auch weiterhin DTS hier bei mir 8) Und auch wenn ich so ein Brief bekommen sollte, zurückschicken werde ich gar nix. Sollen die doch das Zeugs selber abholen!! :twisted:

 

Gruss, Kevin

 

Tach!

Also unsere CD´s waren auf dem Wagen. Der Fahrer hatte aber unterwegs die Info bekommen das er sie doch nicht ausliefern darf! Ich kann also sagen ich habe sie immerhin (den Umschlag) gesehen :lol: .

Ich habe gleich bei der Warner angerufen, da man mir zwei Tage vorher telefonisch versicherte, wir würden die CD´s bekommen. Ein äußerst unfreundlicher und aggressiver Mitarbeiter bölkte dann gleich rum "Was ich mir denn einbilden würde warum die Warner mir erklären sollte das sie ihr Eigentum zurückverlangen würde...." Zum Ende des 2 Minuten Gespräches stellte er mir die Frage ob ich denn noch nie etwas von Raubkopien gehört hätte.

 

Mich würde nun interessieren was ihr in Österreich und in der Schweiz für eine Sprachversion spielt. Sind eure CD´s die German Version?? Wenn ja, müsste die Frage erlaubt sein warum die Warner in anderen Ländern keine Angst vor Raubkopierern hat, obwohl ich mir sicher bin das mich das eigentlich überhaupt nichts angeht.

Ich glaube ich rufe den Kerl nun täglich an :lol:

 

Gruß

Guido

Geschrieben
Mich würde nun interessieren was ihr in Österreich und in der Schweiz für eine Sprachversion spielt. Sind eure CD´s die German Version??

 

Hi Guido

 

Also wir spielen in der Schweiz (und in Österreich sicherlich auch) die "normalen" German Versionen. Sprich genau die gleichen CDs wie sie auch in Deutschland erhältlich sind.

 

Gruss, Kevin

Geschrieben

Das Verhalten der Verleiher läßt also nur einen Schluß zu:

 

Nicht die Hersteller der DTS-CDs; nicht die Konfektionierer, Verpacker und Transporteure. Weder die Lageristen beim Hersteller, auch nicht die Mitarbeiter im Filmlager; weder die schweizer noch die österreichischen Kinobetreiber und ihre Mitarbeiter sind im Verdacht

 

sondern ausschließlich die deutschen Kinobetreiber und ihre Mitarbeiter sind die kriminellen Elemente, denen man auf keinen Fall mehr CDs aushändigen darf.

 

Außerdem wird man noch für blöd gehalten, wenn Verleihmitarbeiter am Telefon immer wiederkehrend beteuern: "Deutsche DTS von HdR3 ... gibts nicht." "Last Samurai und DTS?? Keine da." Und die Lager liegen voll davon.

 

Jetzt muß man als leider auch zum "Raubkopierer" werden, wenn man seinen Kunden das optimale Klangerlebnis bieten will. Wohl dem der gute Kontakte zu einem schweizer Kino hat.

 

Mußte es wirklich so weit kommen??

Geschrieben
Jetzt muß man als leider auch zum "Raubkopierer" werden, wenn man seinen Kunden das optimale Klangerlebnis bieten will. Wohl dem der gute Kontakte zu einem schweizer Kino hat.

 

Mit solcheinem Posting dürftes du gerade den Verleihern ein richtig gutes Argument contra-DTS gegeben haben. Dies wahr sehr überlegt von dir und stellt eine grosse Hilfe für alle Betroffenen dar. :roll:

Geschrieben

Mit den CDs mache ich ja nichts anderes als ohne CDs. Ich zeige einen Film mit dem dazugehörigen deutschen Ton. Nur in einer besseren Qualität für die ich (auch auf Druck der Verleiher) erhebliche finanzielle Aufwendungen erbracht habe.

 

Ich weiß genau, dass ein Kino in unmittelbarer Nähe HdR3 in DTS zeigt und mir wird immer wieder beteuert das es deutsche CDs nicht gibt.

Geschrieben

@HdGehres: Danke für den Bärendienst!

 

Du hast zwar Recht, aber kein mitlesender Verleiher oder sonstiger Laie wird Deinen Sarkasmus verstehen, noch Deinen Ausführungen folgen können.

 

Fakt ist: die CDs sind in Umlauf gebracht worden (an wen ist dabei zunächst mal völlig egal), damit ist das Kind in den Brunnen gefallen - wenn denn die dts-CDs tatsächlich die bevorzugte Quelle für Piraterieton sein sollten, was ich immer noch nicht glaube - und die Rückrufaktion seitens WARNER jeglichen Sinngehalts beraubt. Der Leidtragende ist der Kinobesucher, dem der höherqualitative Ton vorenthalten wird. Der bleibt dann lieber zuhause, wartet, bis die DVD 'raus ist, die dann natürlich dts hat. Ist zwar was ganz anderes, versteht Otto-Normalverbraucher aber nicht und kommt zu dem Schluß, daß Kino nicht mal mehr die optimale Qualität bietet. Herzlichen Dank.

 

Schwarze Schafe gibt's überall, gerade auch an und in den Stationen des Vertriebsweges, der vor der Kinotür "passiert": herzlichen Gruß und Glückwunsch an alle Filmspedis, Kopierwerke und Studios, denen man offenbar mehr Vertrauen schenkt, als den Kinobetreibern, auch, wenn gerade letztere bei dem Thema um's eigene Überleben kämpfen.

 

Und um Deine leider extrem mißzuverstehende Verwendung des Begriffs "Raubkopierer" - wie von Moses dankenswerterweise bereits zitiert - klarzustellen: Du redest hier vom Kopieren von dts-CDs zwecks Verwendung bei einer offiziellen, legalen Kinovorführung - im Sinne Eurer Kinogäste, nichtvon einer Nutzung zu Pirateriezwecken.

 

Und die Distribution der deutschen CDs in Nachbarländern (Luxemburg gehört übrigens auch dazu) wird dann wohl absehbar dazu führen, daß ein regelrechter grenzüberschreitender dts-Schmuggel zwischen den Kinos stattfindet, zumindest solange, bis jemand auf die Idee kommt, die Dateien über Filesharingserver online auszustauschen.

 

Allerdings muß man die deutschen Dependancen der Verleiher wohl auch dahingehend in Schutz nehmen, daß diese oftmals in technischer Hinsicht ferngesteuert von ihren amerikanischen Konzernmüttern agieren müssen - und wie Amerikaner mit Problemen umgehen, die sie mangels Kompetenz nicht in den Griff bekommen, dem sei geraten, mal wieder die Tagesschau oder das heute-journal zu gucken...

Geschrieben

das die "deutsche ton version" gerippt wird, scheint sich bei den verleihern wirklich auf die theater in der BRD manifestiert zu haben....

 

ich bin mir absolut sicher das hier viele verantwortliche aus der verleih-branche mitlesen, da sich dieses forum seit geraumer zeit in der branche sehr gut etabliert hat- daher einige worte an die selbe:

 

mir ist es schleierhaft das man uns alle für so blöd verkaufen kann. jeder trottel (man verzeihe mir diese ausdrucksweise) hat mittlerweile kapiert, das die "deutschsprachigen" raubkopien NICHT aus den kinos stammen können, da sie bereits vor dem start im netz zu finden sind.

 

liebe verleiher, oder verantwortliche,

schaut euch doch einmal intensiv in synchronstudios, kopierwerken und lagern um- oder aber klopft den leuten mal kräftig auf die finger die mit euren ach so leichtfertig unter´s volk gebrachten pressefilmchen (tapes o.ä.) den markt füttern...es fällt natürlich schwer den pressefuzzis auf die finger zu klopfen- und gleichzeitig auf gute promotion zu warten :!:

 

jeder der am tag des erhaltes einer 35mmkopie diese über nacht "rippen" will, macht dies ganz einfach auch auf der basis eines SRD signales- und zwar schneller als ihr glaubt- also was soll der schwachsinn mit den nicht ausgelieferten cd´s- wenn diese auch noch in anderen deutschsprachigen ländern weiter ausgeliefert werden, als ob dies die normalste sache der welt ist :!:

 

verlegt eure intensive (?) suche (?) mal in diese vorgenannte richtung, dann klaptt´s auch wieder mit dem umsatz :!:

Geschrieben

Noch eine Anmerkung zur "Verfügbarkeit" des deutschen Tons bei HdR3.

 

Wer sich die CDs mal anschaut wird fesstellen, dass das Datum der Dateierstellung der 20.9.2003 ist. Spätestens seit diesem Datum muss es also die deutsche Tonabmischung gegeben haben die zu diesem Zeitpunkt ja auch das Synchronstudio verlassen haben muss.

 

Also fast 3 Monate Zeit für die kriminellen Elemente in der pre-Opening-Phase.

Geschrieben

Ein äußerst unfreundlicher und aggressiver Mitarbeiter bölkte dann gleich rum "Was ich mir denn einbilden würde warum die Warner mir erklären sollte das sie ihr Eigentum zurückverlangen würde...." Zum Ende des 2 Minuten Gespräches stellte er mir die Frage ob ich denn noch nie etwas von Raubkopien gehört hätte.

 

Gruß

Guido

 

vielleicht meinen die ja, dass der film ja auf diesen netten kleinen scheibchen gespeichert ist, könnt ihr euch noch an die ebay-auktion erinnern "filme in DTS, die fürs kino"

 

güßelchen Chris

 

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Geschrieben

Hallo,

 

zum Thema DTS CD kann ich nichts neues beitragen, möchte allerdings erwähnen das wir eine ganz miese Kopie haben, sehr grobkörnig, besonders schlimm wenn größere Flächen in einer Farbe sind. Ton hat schon eine Fehlerrate von 4-5 bei der ersten Vorstellung. Kopie war neu, alle Siegel in Ordnung. Unsere 2. Kopie ist etwas besser, Fehlerrate bei 3. Ob es genau so grobkörnig ist kann ich auch nicht sagen, da sie auf einer wesentlich keineren Leinwand gezeigt wird. Scheint dementsprechend etwas besser zu sein....

 

 

Gruß

Cedric

Geschrieben

Da sieht es bei uns besser aus, wir haben eine Premieren-Kopie (Beschriftung am Karton) bekommen mit den Aufklebern "Show print" auf den einzelnen Akt-Dosen. Schärfe und Kontrast sind absolut spitzenmäßig. Ton ebenfalls. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer normalen und einer "Show Print" Kopie. Ist die nur "handverlesen" oder stammt die aus einem speziellen Kopier-Prozess?

Gruß neskino

Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

leider keine Premierenkopie: Unsere ist mal wieder nicht so ganz das Wahre. Die (Warner?)üblichen Probleme mit der Schärfe und den Farben, Körnung. Bildstand ok. Auch ist die Fehlerrate mit 7 bis 7,5 recht hoch. Zwischendrin mal auf 6.

 

Von einem Kollegen hörte ich, daß sein DD sogar auf analog umspringt.

 

Schade! Wäre mit CD-Roms bestimmt besser gewesen.

 

Gut Licht, gut Ton und volle Kassen

 

jo

Geschrieben

Hallo,

 

unsere kopie ist in Ordnung - selbst SDDS läuft ohne Probleme :)

DD läuft durchschnittlich mit 2-3

 

Gruß

 

HAPAHE

 

PS

trotzdem währe DTS nicht schlecht gewesen

Geschrieben

Ich finde, man sollte vielleicht das Publikum darüber in Kenntnis setzen, dass die technisch machbare Vorführung des Films in DTS nicht möglich ist, da der Verleiher WARNER verbietet, die dazu notwendigen CDs auszuliefern.

 

Hallo liebe Warner-Verantwortliche! Falls einer von euch das hier liest, dann sei euch gesagt, dass ein solches Verhalten früher oder später nach hinten gehen wird. Mir ist schon klar, dass ihr das meiste Geld mit DVDs verdient aber vergesst das Kino nicht, das Euch erst so groß gemacht hat.

 

Zu der Kopie von Last Samurai: bei uns taucht im sechsten Akt zwei mal ein kurzer Laufstreifen (Kopie ist neu) und in den Akten 2 und 3 sieht man ganz fett eine Nassklebestelle vom Kopierwerk.

 

Gruß!

Geschrieben

selbst SDDS läuft ohne Probleme :)

Hallo,

herrschaftszeiten, hast du eine Kopie bekommen, bei der vergessen wurde die Schicht von den Außenperforationsstegen zu kratzen?!?

Das darfst du jetzt bitte selbst nachholen- und wehe, es fehlt ein Körnchen!

:twisted: :P :twisted: :P

Geschrieben

Oh Mann T-J du hast ja recht. :?

Werde ich natürlich sofort nachholen - wo ist denn nur der blöde Schraubenzieher ....

 

Wenn das der Verleih wüßte

 

Bei dieser Gelegenheit kann ich ja auch gleich noch die DD Spur entfernen

ist ja ein Aufwasch :)

 

Gruß

 

HAPAHE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.