Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat das schonmal jemand gehabt: ich öffne den Content Manager (nicht Content Feed Manager), er lädt den Content ("loading assets") und wenn er sonst das Ergebnis anzeigt steigt er aus & ich bin wieder im Menü (mit den icons) wie vorher ... grübel ...

Geschrieben

21.2k / 2.2.3.0

 

vielleicht hat das damit zu tun, daß ich am Schreibtisch PC dieselben Daten auslesen kann. mit dem Content Manager des Servers lassen sich jedoch abgelaufene Schlüssel (KDM's) beispielsweise löschen, am PC nicht. (für was anderes brauche ich das dann eigentlich auch nicht).

Geschrieben

"fettes grinsen" hab heute unserem jungen Techniker gesagt, wann denn das Software Update kommt, daß ich gelesen hätte es gäbe ein neues, die Antwort war, daß es jetzt schon 2.2.5 gäbe, aber ich bräuchte ja nicht gleich jedes update ... na denn eben nicht ... solange alles läuft ...

 

Danke jedenfalls, eigentlich hast Du mir meine Vermutungen bestätigt.

Geschrieben

Da Fehler mit einer DCP auf einer veralteten Soft- und Firmware auftauchen können (Knacken im Ton, KDMs nicht erkannt, fehlerhaftes Bild usw.) sollte die Technikfirma die Geräte immer aktuell halten um solche Fehler ausschliessen zu können. Gerade die letzten Versionen sind schon relativ wichtig gewesen.

Geschrieben

"fettes grinsen" hab heute unserem jungen Techniker gesagt, wann denn das Software Update kommt, daß ich gelesen hätte es gäbe ein neues, die Antwort war, daß es jetzt schon 2.2.5 gäbe, aber ich bräuchte ja nicht gleich jedes update ... na denn eben nicht ... solange alles läuft ...

 

 

Nicht jeder Fehler muss auf eine veraltete Software zurückgehen. Aber gerade im Moment rappelt es wegen SMPTE/DCI DCPs ganz schön im Update-Karton. Mag sein, dass es im Grunde auch eine vernünftige Strategie der Serviceleute ist, nicht sofort jede neue Version einzuspielen, solange es keine Klagen über existenzielle Probleme gibt.

 

 

Bei Doremi gibt es Versionshistorien zu den verschiedenen Softwarekomponenten - im Zweifelsfalle schaut man dort mal rein und macht sich schlau, ob man Opfer eines bekannten Bugs geworden ist.

 

 

- Carsten

Geschrieben

Nicht jeder Fehler muss auf eine veraltete Software zurückgehen. Aber gerade im Moment rappelt es wegen SMPTE/DCI DCPs ganz schön im Update-Karton. Mag sein, dass es im Grunde auch eine vernünftige Strategie der Serviceleute ist, nicht sofort jede neue Version einzuspielen, solange es keine Klagen über existenzielle Probleme gibt.

 

 

Bei Doremi gibt es Versionshistorien zu den verschiedenen Softwarekomponenten - im Zweifelsfalle schaut man dort mal rein und macht sich schlau, ob man Opfer eines bekannten Bugs geworden ist.

 

 

- Carsten

Mal davon abgesehen, habt ihr nicht Ymagis??

Die haben die 2.2.5 noch nicht freigegeben....

 

Und so lange dürft ihr gar nicht Updaten.

 

Und das aktuelle Update für eure Projektoren werden im Rahmen der Wartung eingespielt, sollte man auch nicht selber machen, da da jeder Projektor schon mal anders rumzickt...

Geschrieben

Na weil die Hardware nicht dem Kino oder Integrator gehört sondern YMAGIS.

 

 

Andererseits sind üblicherweise gerade die VPF finanzierten Ausstattungen normalerweise zwangsweise DCI konform zu halten. Nur war das bisher ja faktisch bei keiner früheren Software/Firmware schonmal der Fall, das ist ja erst mit den allerneusten Versionen überhaupt gegeben.

 

 

Whatever - gegenwärtig lieber erstmal fragen, ob es einen bekannten Bug gibt, der mit einer neuen Software behoben wird. Im Moment ist wahlloses Updateinstallieren ziemlich kritisch, je nach Projektor/Serverkombi kann danach der Ofen ziemlich aus sein...

 

 

- Carsten

Geschrieben

update wurde vom Außendiensttechniker durchgeführt, unsere Maschinen gehören nicht ins Ymagis Paket. das neue Update löscht verfallene Schlüssel, darauf hatte ich es eigentlich auch bloß abgesehen, denn Content kann ich mir auch anderweitig ansehen.

 

Ab nächstes Jahr sollen die Schlüssel übrigens auf die Kombination Server/Projektor abgestimmt sein, wenn dann die Daten von einem der beiden in der KDM Datei falsch sind wird das nicht laufen ... da kommt also wieder eine neue Problematik auf uns zu ... ansonsten ist dieser Thread für mich erst mal erledigt.

Geschrieben

Üblicher Weise sehen die Vertäge mit Ymaigs NICHT vor, dass Ymagis die Hardware gehört, sondern dem Kino!

 

Da möge die Kette eine andere Vereinbarung haben, aber das ist der Vorteil an Ymagis: Die Hardware ist mir......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.