Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir wollen das endlich einführen, und haben einige Überlegungen, die ich gerne mal hier in den Raum werfen möchte, um Eure Erfahrungen mitzukriegen.

Geplant ist eine Kundenkarte, die dann vor Ort, oder im Internet aufgeladen werden kann.

Ein schönes Kärtchen, mit einem schmucken individuellen Design.

Entweder anonym, oder personenbezogen, wie der Kunde es will.

Personenbezogen hat den Vorteil, man kann bei Verlust die Karte sperren, und eine neue mit dem Guthaben ausstellen.

mit der Karte kann dann online bezahlt werden, oder an allen Verkaufsplätzen vor Ort.

Dabei soll es irgendwie für den Kunden interessant gestaltet werden, mit Kundenkarte zu bezahlen, wie zB 10% auf alles, oder was auch immer.

Unsere gößte Frage ist, kann, soll, darf man für so eine Karte, einen Pfand, oder eine Gebühr verlangen?

Vorteil einer kleinen gebühr, wäre, das der Kunde alte Karten zurückbringt, bzw immer wieder verwendet. Er würde sicherlich sorgsamer damit umgehen, und wir somit weniger Karten brauchen.

Nachteil ist eben, dass wahrscheinlich doch einige Kunden eigentlich nicht bereit sein werden, da 50 Cent (oder so) als Pfand zu bezahlen.

Hat jemand von euch mal Erfahrungen gesammelt, mit sowas?

 

Vielen Dank in die Runde, im Voraus, in der Hoffnung auf viele Ideen, Ratschläge usw....

Geschrieben

Moin,

Wir benutzen seit Jahren, als Kundenkarte und Jahreskarte RFID-Karten, die über die Hotel/Gastrosoftware PC-Cash ausgelesen werden können.

Ersteinsatz mindestens 15,-€ aufladen, danach egal. Damit kann an der Kasse, als auch im Service bezahlt werden, Kino übergreifend, da wir mehrere Standorte haben.

Wurde von http://www.hundl.com/ für uns geschnitzt.

 

MfG

 

Fridi

Geschrieben

Hallo

Wir haben seit 5 Jahren unsere Kundenkarten (von Compeso) im Einsatz und verlangen eine einmalige Gebühr dafür. Diese hat der Kunde nach 2,5 Kinobesuchen wieder raus. Bis jetzt hat noch niemand gemeckert. Sie ist personenbezogen. So kann sie gesperrt werden und das Guthaben auf eine andere Karte übertragen werden. Bei Verlust und Ersatz hat der Kunde die Gebühr wieder zu bezahlen - so weit steht es im Reglement. Da wir eigentlich immer darauf verzichten bekommen wir viel Lob für die Kulanz.

Mit dem Bild eines Werbepartners auf der Rückseite sind unsere Kosten aber auf jeden Fall gedeckt.

 

Grüsse

Conny

Geschrieben

Hallo

Wir haben seit 5 Jahren unsere Kundenkarten (von Compeso) im Einsatz und verlangen eine einmalige Gebühr dafür. Diese hat der Kunde nach 2,5 Kinobesuchen wieder raus. Bis jetzt hat noch niemand gemeckert. Sie ist personenbezogen. So kann sie gesperrt werden und das Guthaben auf eine andere Karte übertragen werden. Bei Verlust und Ersatz hat der Kunde die Gebühr wieder zu bezahlen - so weit steht es im Reglement. Da wir eigentlich immer darauf verzichten bekommen wir viel Lob für die Kulanz.

Mit dem Bild eines Werbepartners auf der Rückseite sind unsere Kosten aber auf jeden Fall gedeckt.

 

Grüsse

Conny

 

ah ok. Also wie hoch ist die gebühr?

Und dann bekommt man mit der Kundenkarte einen Rabatt auf die Tickets? wie hoch ist der so?

Was kosten den solche Karten ca?

Wieviele braucht man den, wenn man damit auch seinen papiergutscheinverkauf ersetzten will?

Ich hätte jetzt mal als Erstaustattung 10% einer durchschnittlichen Jahresbesucheranzahl gedacht. Wäre das ok?

 

Fragen über Fragen :grin:

Geschrieben

Hey,

 

wir haben - wie bei Dirty Harry - auch Kundenkarten welche im Compeso-System genutzt werden.

Einmalige Gebühr sind 2 €, Mindestaufladebetrag 15 € bis max. 100 €, die Karte kann an allen Kassen und Concessions genutzt werden und gewährt 10% Ermäßigung auf Kinotickets, Popcorn und Softgetränk. Da die Karte personalisiert ist, kann man sie auch für´s Reservieren und Kaufen im Internet nutzen. Somit haben wir auch keinerlei Kummer mit den 2 € Systemgebühr, der Kunde hat so viele Vorteile, dass er die Gebühr auch bei Verlust der Karte klaglos nochmal zahlt. Allerdings sind wir auch hier streckenweise kulant (wenn den Kunden offensichtlich keine Schuld trifft wenn die Karte defekt ist und er nett rüber kommt).

 

Also ich kann das System nur empfehlen :)

Geschrieben

Hey,

 

wir haben - wie bei Dirty Harry - auch Kundenkarten welche im Compeso-System genutzt werden.

Einmalige Gebühr sind 2 €, Mindestaufladebetrag 15 € bis max. 100 €, die Karte kann an allen Kassen und Concessions genutzt werden und gewährt 10% Ermäßigung auf Kinotickets, Popcorn und Softgetränk. Da die Karte personalisiert ist, kann man sie auch für´s Reservieren und Kaufen im Internet nutzen. Somit haben wir auch keinerlei Kummer mit den 2 € Systemgebühr, der Kunde hat so viele Vorteile, dass er die Gebühr auch bei Verlust der Karte klaglos nochmal zahlt. Allerdings sind wir auch hier streckenweise kulant (wenn den Kunden offensichtlich keine Schuld trifft wenn die Karte defekt ist und er nett rüber kommt).

 

Also ich kann das System nur empfehlen :)

 

das hört sich gut an, so ähnlich hatten wir es auch gedacht.

wieviele Karten braucht ihr im Jahr?

Also im Vergleich zum Besucheraufkommen.

Am Nafang erst mal mehr bis die meisten Kunden ausgestattet sind, danach dann eben deutlich weniger.

Aber mir konnte noch niemand sagen, wie hoch die "Erstaustattung" mit Karten sein muss, und wie sich das dann entwickelt.

Geschrieben

Wir haben bei ca. 100'000 Besuchern per anno in den letzten 5 Jahren rund 3'500 Karten in den Umlauf gebracht. Irgendwann ist der Markt halt gesättigt. Bei uns kostet die Karte Fr. 5.00 und dafür gibt es Fr. 2.00 Rabatt, garantierte Sitzplatzreservierung bis zum Filmstart und die Möglichkeit Tickets zu Hause auszudrucken oder nur mit dem Barcode ins Kino zu kommen. Aber wir haben in der Schweiz zum Glück kein SPIO-Ticket icon_biggrin.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.