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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wann wird die Secure Log Datei vom Server im Projektor bereinigt? Hattet Ihr schonmal Probleme damit

das die Datei nicht bereinigt wurde? Ich hatte gerade ein Problem wo die datei nicht bereinigt wurde!

 

MFG

 

monline

Geschrieben

Da du nicht schreibst, was für eine Server/Projektor Kombination im Einsatz ist, schreibe ich mal was zu Doremi/Christie.

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass du den LD Log Speicher meinst.

 

Dieser wird, ab einer bestimmten Version der Doremi Software (weiß leider nicht mehr ab welcher), immer dann gelöscht, wenn nicht gespielt und/oder keine Playlist geladen ist.

Ab 2.2.5-0 gibt es eine Funktion, mit der man dies händisch "auslösen" kann.

Geschrieben

 

Ab 2.2.5-0 gibt es eine Funktion, mit der man dies händisch "auslösen" kann.

 

Hallo dYna

 

Nachdem ich zwar noch nie Probleme damit hatte, aber schon gehört hatte, das es welche geben kann.

Wie kann man das denn mit dem neuen Update manuell machen?

 

Gruß

Michael

Geschrieben

Diagnostic Tool -> MediaBlock -> Button "Advanced" klicken

 

Kann aber eine Weile dauern (ca. 2-3h)

 

Geht aber nur außerhalb des Betriebes?

Zumindestens ist bei mir im Betrieb der Button grau und nicht zu betätigen.

Muss ich aber gleich mal heut Nacht versuchen.

Vielen Dank für den Tipp.

Geschrieben

Das geht auch während des Betriebs, stört den Ablauf nicht.

 

ABER: Was veranlasse Dich zu fragen? Hast Du Fehlermeldungen vom Projektor?

 

Welche Meldung, welcher Projektor?

 

Ne, keine Probleme diesbezüglich bisher ;-)

Nur aus reiner Interesse, falls eben mal Probleme in dieser Richtung auftreten sollten ;-)

Geschrieben

Ne, keine Probleme diesbezüglich bisher ;-)

Nur aus reiner Interesse, falls eben mal Probleme in dieser Richtung auftreten sollten ;-)

 

Das Problem ist in neueren Versionen ohnehin behoben.

 

- Carsten

Geschrieben

Das Problem ist in neueren Versionen ohnehin behoben.

 

- Carsten

Dem muss ich leider widersprechen.

Auch mit den jeweils neuesten Versionen hatten wir erst vor kurzem wieder einen Ausfall wegen vollem LD Speicher.

Geschrieben

Bei Euch möglicherweise wegen des TMS bzw. DCP-Germany, weil die Server gewissermaßen garnicht mehr 'spielfrei' kriegen?

 

- Carsten

Mit DCP-Germany o.ä. Systemen hat es nichts zu tun, da ich das durch ausgiebige Tests ausschliessen kann.

 

Das Problem liegt beim Doremi, der scheinbar nur in bestimmten Fällen die Logs bereinigt. Wann er es macht, ist mir noch unklar. Normal sollte er es automatisch nach einer Show machen

Geschrieben

Hallo

 

Der Doremi löscht das Log wenn er nichts zu tun hat. Das ist dann der Fall wenn keine Playlist geladen ist. Sollte Euer Server so eingestellt sein, dass er nach der Show diese nicht auswirft, dann werden die Logs nicht gelöscht. Einfach mal den Absielmodus in Abspielen und Auswerfen ändern, dann sollte das Problem gelöst sein.

 

DCP Germany und manche TMS Systeme pushen ständig eine Playlist in den Server, so dass im Prinzip nie der Idle Status vorhanden ist. Soweit ich weiß hat aber zumindest DCPG das inzwischen in den Griff bekommen.

 

Gruß Harald

Geschrieben

Der Doremi löscht das Log wenn er nichts zu tun hat. Das ist dann der Fall wenn keine Playlist geladen ist. Sollte Euer Server so eingestellt sein, dass er nach der Show diese nicht auswirft, dann werden die Logs nicht gelöscht. Einfach mal den Absielmodus in Abspielen und Auswerfen ändern, dann sollte das Problem gelöst sein.

 

Das stimmt in der Theorie. In der Praxis hatte ich oft genug einen vollen LD, obwohl der Doremi mehr als 12 Stunden Zeit zum Aufräumen hatte.

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe bisher jeden LD mit folgender Procedur wieder fit bekommen:

 

1. Server und Projektor ausschalten

2. Aktuelle Software eingespielt

3. Server komplett vom Netzwerk trennen und mittels Patchkabel direkt mit dem Projektor verbinden

4. Projektor booten

5. Server booten

6. ca. 1 Std. warten

 

Wenn die LD Logs nicht automatisch gelöscht werden, hat da in der Regel irgend ein anderes Gerät oder Störungen im Netzwerk die Finger mit drin.

 

Gruß Harald

Geschrieben

Hallo Harald,

 

für den Doremi gibt es auch einen LD-Fix, mit dem der Server schon in weniger als 30 Minuten wieder spielbereit sein kann. Dafür muss auch nicht nichts umgesteckt werden.

 

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass meistens mit der LD Störung auch ein ICP Störung einhergeht. Dadurch kann der LD natürlich nicht bereinigt werden. Aber bis zu der Kommunikationsstörung hatte der Doremi immer mindestens 4 Stunden zur Bereinigung.

Laut Gerüchten soll der Doremi erst nach einem Reboot (ohne LD-Fix) die Bereinigung anstossen.

 

VG

Artur

Geschrieben

Laut Gerüchten soll der Doremi erst nach einem Reboot (ohne LD-Fix) die Bereinigung anstossen.

 

VG

Artur

 

Hallo Artur,

 

Das deckt sich ja dann mit meinen Erfahrungen. Die Prozedur (erst Projektor booten, dann Server) wurde mir übrigens von Doremi so mitgeteilt. Das Einspielen des Fixes sei nicht mehr nötig.

 

Und ja, meist ist das Log auch schon nach weniger als 30min gelöscht. Länger als eine Stunde hat es noch nie gedauert, daher meine Angabe.

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