Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

 

Wir hatten letzte Woche das Problem, das unser NEC Serie 2 nur ein rotes Bild bei 2D herausgegeben hat. Neustarts haben natürlich nichts gebracht, Bild blieb genauso rot und die Vorstellung war nicht mehr zu retten.

Nach einem Update per Fernzugriff durch Cineproject, war der Fehler dann behoben.

 

Nachdem wir aber heute wiederum das gleiche Problem im gleichen Saal hatten und natürlich wieder auszahlen mussten, nachdem der Neustart nichts gebracht hatte,

frage ich einfach mal die Experten hier, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte, bzw was die Ursache dafür sein könnte.

Um ein paar Tipps schon einmal auszuschließen ;-)

War natürlich das richtige Bildformat.

SDI Kabel können auch nicht kaputt sein, das auch ein Testbild vom Projektor direkt, den gleichen Effekt hatte.

Fehlermeldung gab es überhaupt keine.(Also auch kein 'MMS-Comm Fail' oder sonstiges) was mich eigentlich am meisten irritiert.

Und den Projektor habe ich natürlich auch dann mal längere Zeit Stromlos gemacht; auch ohne Erfolg.

 

Also mir gehen da langsam die Ideen aus...

Geschrieben

Hm, nein 3D kanns nich sein, denk ich, denn dann wärs ja rot-grün.

 

Ich hatte selbst mal nen Fehler, daß exakt das halbe bild mitunter rot(rosa, pink... wie auch immer) wurde. nur ein austausch der lightengine half da. nach 20min ruhezeit gabs zwar meist wieder ein normales bild, aber alles andere hat nicht geholfen gehabt bei mir. hat sich ne ewigkeit hingezogen dieser fehler.

Geschrieben

Das Bild ist wie gesagt rot.

Ein 3D Format ist in diesem Kino gar nicht angelegt.

 

Nachdem heute die Log Files von NEC überprüft wurden, gehen sie davon aus dass das ICP Board evtl einen Schaden nach ihrem Update (!) abbekommen hätte.

Das Light Engine wäre okay.

 

Nachdem alle Karten und Verbindungen heute neu gesteckt wurden, ist zumindestens vorerst das Problem beseitigt. Aber ich vermute, dass das wohl nicht lange anhält...:blink:

Geschrieben

Auch wenn ich dir technisch auf die Ferne nicht helfen kann.

 

Mein Beileid! Den Eintrittspreis zurückzuerstatten ist die eine Sache und finanziell sicherlich verkraftbar, aber der Imageschaden ist das andere :(

Geschrieben

Auch wenn ich dir technisch auf die Ferne nicht helfen kann.

 

Mein Beileid! Den Eintrittspreis zurückzuerstatten ist die eine Sache und finanziell sicherlich verkraftbar, aber der Imageschaden ist das andere :(

 

Danke ;-)

Vorallem wenn es das Publikum von 'Zum ersten mal' betrifft, die z.T. wohl alle paar Jahre mal ins Kino gehen.

Geschrieben

Naja, hängt sicherlich auch ein wenig davon ab, was für publikum man hat, ob das eh alle stammkunden sind.

 

das board-getausche hatte bei mir nix gebracht letztendlich...

 

im grunde ist sowas eh eine suche nach der nadel im heuhaufen... ich hoffe, daß der fehler bei dir damit nun der geschichte angehört. genau sagen kann man es für gewöhnlich eh nie ohne eine wirklich supergründliche suche. dafür ist die informatik noch nich weit genug.... sieht man ja immer wieder, was für fehler in welchen konstellationen auftreten... ist mit dem normalen heimischen computer auch nich anders.

 

viel glück, daß nu alles in ordnung ist!...

Geschrieben

Nachdem heute die Log Files von NEC überprüft wurden, gehen sie davon aus dass das ICP Board evtl einen Schaden nach ihrem Update (!) abbekommen hätte.

 

Das Update ist ein Versuch das ICP wieder hinzubekommen. Wenn das ICP durch das Update fehlerhaft ist, funktioniert es schlichtweg nichtmehr. Die Vorgehensweise ist also völlig in Ordnung.

Es ist eher naheliegend, dass das ICP vor wie nach dem Update ein Problemchen hat

Geschrieben

Das Update ist ein Versuch das ICP wieder hinzubekommen. Wenn das ICP durch das Update fehlerhaft ist, funktioniert es schlichtweg nichtmehr. Die Vorgehensweise ist also völlig in Ordnung.

Es ist eher naheliegend, dass das ICP vor wie nach dem Update ein Problemchen hat

 

Da hast Du schon recht. Was anderes blieb auch ja erstmal gar nicht übrig, als ein Update aufzuspielen.

Letztendlich läuft auch nach drei Tage alles wieder einwandfrei, ohne das was ausgetauscht werden musste.

 

Scheint demnach wirklich ein Kontaktproblem an irgendwelcher Karte oder Kabel gewesen zu sein. Was dann auch die Tatsache erklären würde, das der Projektor keinerlei Fehlermeldung angezeigt hatte.

 

Was er doch offensichtlich bei einem ICP Board-Problem anzeigen würde?

Geschrieben

Ich wollte damit nur sagen, dass dein Service beim Update das ICP nicht geschrottet hat.

 

Und ja, du hast recht.. wenn das ICP ne Macke hat, wirst du Fehlermeldungen bekommen und tendenziell auch ein fehlerhaftes Bild.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.