Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

 

 

seit gut einem halben Jahr spielen wir nun Digital und in letzter Zeit häufen sich leider die Probleme mit der Anlage.

Zwei Fehler treten mittlerweile fast täglich auf:

 

1.)

Beim Starten einer Playlist kommt kein Bild auf der Leinwand an, der Ton läuft und Steuerbefehle (Formatumschaltung am Projektor, Lampe zünden etc.) werden korrekt ausgeführt. Testbilder direkt vom Projektor aus werden korrekt angezeigt. Der Projektor muss komplett neu gestartet werden, damit die Playlist wiedergegeben wird. Dieser Fehler ist unabhängig vom Content, d.h. egal ob 2D oder 3D, ob Film oder nur Trailer gezeigt werden.

 

 

Laut Hotline ist dieser Fehler bekannt, es gäbe aber keine Lösung dafür, eventuell soll ein geplantes Firmwarupdate für den Christie Abhilfe schaffen.

 

 

2.)

 

- Beim Starten einer Playlist erscheint zwar ein Bild auf der Leinwand, welches aber in eineigen Bereichen "Pixelfehler" aufweist (siehe angehängte Fotos). Mehrfaches Umschalten der Projektionsformate (Flat – Scope – 2D – 3D) bringt keinen Erfolg. Der Projektor muss komplett neu gestartet werden, damit die Playlist korrekt wiedergegeben wird. Auch dieser Fehler ist unabhängig vom Content.

 

Dieser Fehler ist der Hotline nicht bekannt.

 

 

Hat jemand von euch eine Idee oder ähnliche Probleme ?

 

 

Unsere Hardware: Christie CP2220 (Firmware 3.0.0(1)) mit IMB und ein Doremi ShowVault mit Firmware 2.2.5-0.

Die Einschaltprozedur zu Beginn einer Vorstellung: Erst wird der Server hochgefahren, danach der Projektor eingeschaltet (wird über Nacht ganz ausgeschaltet, nicht nur in Standby gefahren).

 

 

Schöne Grüße

 

Stephan

 

 

12165645wv.jpg

 

12165644bk.jpg

Geschrieben

 

Unsere Hardware: Christie CP2220 (Firmware 3.0.0(1)) mit IMB und ein Doremi ShowVault mit Firmware 2.2.5-0.

Die Einschaltprozedur zu Beginn einer Vorstellung: Erst wird der Server hochgefahren, danach der Projektor eingeschaltet (wird über Nacht ganz ausgeschaltet, nicht nur in Standby gefahren).

 

 

Schöne Grüße

 

Stephan

 

Die Einschaltprozedur MUSS genau anders herum erfolgen; erst den Projektor KOMPLETT einschalten ( nicht nur stand by ) dann den Doremi hochfahren; der IMB bekommt seine Versorgungsspannungen vom Projektor damit der Server eine Verbindung zum IMB aufbauen kann muss dieser bereits mit dem Projektor hochgefahren sein; Abschaltprozedur abends genau anders herum, erst den Server ausschalten, dann den Projektor !

Wenn die Projektortestbilder so weit in Ordnung sind, könnten die Pixelfehler von einem schlechten Kontakt des IMB in der Projektor backplane kommen, oft hilft das nochmalige Einsetzen des IMB in den Kartenschacht des Projektors, hier ist aber leider ein techniker nötig, der danach die Marriage des systems wieder herstellt !

 

Stefan

Geschrieben

Die Antwort die Wir suchen kommt natürlich von dir.... -.-

 

Da bin ich aber froh, dass meiner Technik die Reihenfolge völlig egal ist.

 

Ist halt kein Christie...........

Geschrieben

@Stefan: Kannst du mal erklären, wieso es bei Christie so wichtig ist, in dieser Reihenfolge zu starten.

Dem Doremi ist es doch egal, ob der IMB erst später erreichbar ist oder sofort.

 

Also kanns doch nur am Projektor liegen. ^_^

Geschrieben

Hallo, miteinander,

 

das Problem unter 1. (im Startbeitrag) macht eine unserer Anlagen auch - allerdings mit BARCO! Natürlich nur fallweise...

 

lG,

Flo

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

an der Einschaltreihenfolge liegt es zumindest beim 1. Fehler nicht - der ist auch bei geänderter Reihenfolge aufgetreten.

 

Als nächstes wird - wie von Stefan beschrieben und mittlwerweile auch von meiner Hotlinebetreuung vorgeschlagen - das IMB nochmal neu eingesetzt und evtl. ein ICP - Recovery durchgeführt....

Ich halte Euch auf dem Laufenden !

 

Grüße

 

Stephan

Geschrieben

Eigentlich wollte ich ja unseren Doremi auf HFR sprich IMB aufrüsten.

Wenn ich aber jetzt lese das der Projektor für jeden Mist eingeschaltet sein muß , dann verzichte ich freiwillig.

Ein Kollege berichtete mir gerade heute er müsse selbst für das Aufspielen der Filme den Projektor komplett hochfahren.

Sowas kann man evtl. in den USA machen wo keiner nach Stromverbrauch schaut , aber hier ? Dann verzichte ich gerne auf

so eine Technik !!

 

cu

Geschrieben

Diese Aussage ist falsch.... Filme kannst du auch aufspielen, ohne dass der Projektor an ist....

KDM's können aber nur mit hochgefahrenem Projektor aufgespielt werden, weil die Sicherheitsmodul durch das IMB realisiert wird!

Geschrieben

Hallo Community,

 

mal ein kleines Update:

 

Vergangenen Montag (22.10.) war ein Techniker da: Es wurde ein Softwareupdate auf den Christie aufgespielt und ein IMB-Reseat vorgenommen, beim anschließenden Testlauf blieb das Bild erneut Schwarz.

Der Techniker orderte ein neues Verbindungkabel Server - Projektor, welches getauscht werden soll.

Als das Kabel am Freitag (26.10.) immer noch nicht geliefert wurde, ergab ein Rückruf bei der Hotline, dass das Ersatzteil nicht vom Hersteller freigegeben wurde.

Der Grund dafür sei, dass sie nicht glauben, dass der Fehler durch das Kabel behoben werden kann.

Ich wurde gebeten, nochmals einen Fehlerbericht zu schicken.

 

Bis heute steht eine Antwort / neuer Vorschlag zur Fehlerbehebung aus.

 

 

Grüße

 

Stephan

Geschrieben

 

Vergangenen Montag (22.10.) war ein Techniker da: Es wurde ein Softwareupdate auf den Christie aufgespielt und ein IMB-Reseat vorgenommen, beim anschließenden Testlauf blieb das Bild erneut Schwarz.

Der Techniker orderte ein neues Verbindungkabel Server - Projektor, welches getauscht werden soll.

Als das Kabel am Freitag (26.10.) immer noch nicht geliefert wurde, ergab ein Rückruf bei der Hotline, dass das Ersatzteil nicht vom Hersteller freigegeben wurde.

Der Grund dafür sei, dass sie nicht glauben, dass der Fehler durch das Kabel behoben werden kann.

Ich wurde gebeten, nochmals einen Fehlerbericht zu schicken.

 

 

Und die Logs liefern keine Anhaltspunkte?

 

 

- Carsten

Geschrieben

 

2.) Auch dieser Fehler ist unabhängig vom Content.

 

 

Hab mir die Bilder gerade nochmal angesehen und es hat mich an ein Problem erinnert, das wir auch mal hatten ...

Tritt das tatsächlich bei 3D und 2D Content auf?

Wir hatten ähnliches mal bei 3D als Problem mit der Flash-Rate. Nach Reduzierung von Triple auf Double-Flash wars weg.

Geschrieben

Hab mir die Bilder gerade nochmal angesehen und es hat mich an ein Problem erinnert, das wir auch mal hatten ...

Tritt das tatsächlich bei 3D und 2D Content auf?

Wir hatten ähnliches mal bei 3D als Problem mit der Flash-Rate. Nach Reduzierung von Triple auf Double-Flash wars weg.

 

Sowohl als auch !

Ich bekomme zum Ende der Woche einen neuen IMB verbaut und hoffe, das die beiden Probleme damit behoben werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.