Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich berichte nur aus Besuchersicht und was ich halt so von anderen mitbekomme.

Bin selbst nicht in der Branche (habe nur mein Heim(video)kino..)

 

Ich kann mir schon denken, dass das finanziell schwierig sein kann für manche Betreiber, aber direkten Einblick hab ich da nicht.

Geschrieben

Mmhhh, wenn man jetzt aus Platzgründen keine 2D Version anbieten kann, ist das eine Sache.

Wenn man aber absichtlich keine 2D Version anbietet, weil man so hofft mehr Reibach zu machen, ist das eine Riesensauerei. :angry:

Gerade bei Ketten sollte es machbar sein, zumindest zwei, drei 2D-Vorstellungen in der Woche anzubieten.

Zumal in letzter Zeit, wenn beide Fassungen angeboten werden, sich immer mehr Besucher für 2D entscheiden.

Am Stärksten ist das bei Kinderfilmen festzustellen, aber bei anderen Genres ist es auch erkennbar.

Mein Gefühl sagt mir, der große 3D Hype ist vorbei.

Geschrieben
Gerade bei Ketten sollte es machbar sein, zumindest zwei, drei 2D-Vorstellungen in der Woche anzubieten.

Zumindest cinemaxx scheint das recht vorbildlich zu machen, von Anfang an auch die 2D Versionen im Programm.

In 3D wurden wohl auch nicht alle Säle auf HFR umgerüstet und/oder sie dürfen ihn nicht in allen Sälen in HFR zeigen, so dass es bei einigen cinemaxxen 3 verschiedene Vorstellungen gibt: 2D, 3D und 3D HFR. Zum Glück ist es dort ganz gut gekennzeichnet.

Tlw. sind nicht die größten Säle auf HFR umgerüstet oder zeigen die HFR-Version, so z.b. in Würzburg wo der große Saal mit 650 plätzen nur die normale 3D-Version zeigt.

Hier ist man also auch vorsichtig.

Geschrieben

Wir würden gerne zusätzlich 2D anbieten...

Von Warner gibt es aber die klare Ansage: 3 Wochen zusätzlich alle Vorstellungen.

In einem 3-Saal Haus leider nicht ganz so einfach... Zumindest ist das so, wenn VPF (Ymagis) mit an Bord ist :-(

Wegen der sep. Festplatte für 2D wird leider auch eine extra VPF fällig...

Sch... System sage ich da nur..

Geschrieben

 

Zumal in letzter Zeit, wenn beide Fassungen angeboten werden, sich immer mehr Besucher für 2D entscheiden.

Am Stärksten ist das bei Kinderfilmen festzustellen, aber bei anderen Genres ist es auch erkennbar.

Mein Gefühl sagt mir, der große 3D Hype ist vorbei.

 

Sagt wer? Ich glaube den Versuch hat mittlerweile nun jeder gemacht und wurde auch schon zu Genüge diskutiert und ist schlichtweg falsch.

Pers. Vorlieben so zu beschreiben, als wäre die Masse auch dafür, ist ein wenig unsinnig.

 

 

 

Tlw. sind nicht die größten Säle auf HFR umgerüstet oder zeigen die HFR-Version, so z.b. in Würzburg wo der große Saal mit 650 plätzen nur die normale 3D-Version zeigt.

 

 

Kann auch andere Gründen haben. Vielleicht möchte man eben die komplette Laufzeit den Film in HFR zeigen, aber nicht unbedingt den größten Saal in der 10. Wo für 12 Besucher blockieren.

Geschrieben

Klingt sinnvoll, ja. Dürfte halt evtl. manchem Kunden dann komisch vorkommen, wieso nicht der Top-Film mit der neuesten Technik im größten Saal gespielt wird.

 

Den allermeisten Kunden kam es auch damals komisch vor, das die Anschaffung der ersten 3D Projektoren bei den meisten eben auch nicht unbedingt im größten Saal stattfand. Eben aus dem gleichen Grund, das man sich nicht mit den 3D Filme in der X-ten Woche den größten Saal blockiert.

 

Aber als Ausenstehender, kann einem schon manches komisch vorkommen.

Gilt wohl für jedermann in fast allen Branchen ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.