Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schlecht eingescannte Papierbilder...aber trotzdem:

 

post-79220-0-98659600-1366101255_thumb.jpg

Oktober 1997 - Januar 2000

Ford 17m P5

Baujahr 1965, Lenkradschaltung, Stockhandbremse, durchgehende Sitzbank vorne,

2,3L-V6-Motor mit 108 PS aus dem Nachfolgermodell eingebaut

Auf der Autobahn nach München mit der Tachonadel auf Anschlag bei 180 kmh

Ohne Sicherheitsgurte fühlte man sich dabei auf der rutschigen Sitzbank wie auf Münchhausens Kanonenkugel.

Das untere S/W-Bild ist übrigens auf Infrarotfilm entstanden.

 

post-79220-0-50873100-1366101505_thumb.jpg

Oktober 1998 - April 2003

Opel Rekord 1700L

Baujahr 1967, Lenkradschaltung, Stockhandbremse, "starre" Sicherheitsgurte ohne Kopfstützen

Als Alltagsauto ohne Garage Sommers wie Winters gefahren (ich Banause).

 

post-79220-0-97870700-1366101722_thumb.jpg

März 2003 - Oktober 2010

Mercedes-Benz 280 CE (W114 - "Strich/8")

Baujahr 1973, Erstzulassung in der Schweiz (wurde bestimmt von einem "coolen Hund" gefahren)

Automatik, ESD, Becker-Radio und natürlich der bildschöne Reihensechszylinder-Motor M110 mit der ersten elektronischen Benzineinspritzung von Bosch (D-Jetronic) mit 2,8l Hubraum und 185 PS.

Alle 4 Seitenscheiben nach unten (ohne B-Säule) und dann cruisen....

  • Like 1
Geschrieben

So ein MB CE würde bei uns gerade zum Verkauf stehen, sogar für einen sehr sehr niedrigen 4 Stelligen Betrag, kommt aus Italien, aber mit den typischen Wagenheberaufnahmen... naja, mal sehen, wenn ich wieder auf dem Damm bin (gesund bin ich nach 10 Tagen immernoch nicht) werd ich mal vorbeisehen, aber der wird wohl eh nicht mehr da stehen.

 

Zum Thema Autos:

399875_323589581005678_208851684_n.jpg

 

und ja, ich bin auch ein "cooler Hund" :3

 

427808_579851775367220_243982723_n.jpg

 

408188_432612756773789_1415497125_n.jpg

 

wo ich an autos die ecken und kanten liebe, liebe ich bei frauen die ( . Y . ) ( = kurven )

  • Like 1
Geschrieben

Wo ich an autos die ecken und kanten liebe, liebe ich bei frauen die ( . Y . ) ( = kurven )

 

Schön das wir da eine Gemeinsamkeit haben ;-)

 

Was viele nur an diesen Hungerhaken finden ... nix :-)

 

Und ein Einzeller bin ich auch ... die verwöhnten ... *lach

 

Aaton - Neuer Thread - Zeigt her eure Frauen . . .

  • Like 3
Geschrieben

Hallo Filmfreunde,

 

Bilder meiner "Gurke", selbst restauriert bis auf die Polstererarbeiten und die Überholung des Motorblockes (Kolben, Kurbelwelle, Lagerungen), vor 12 Jahren begonnen und nach 2 Jahren beendet. Karrosserie komplett selbst abgesandet (mache ich NIE WIEDER) und Neuaufbau auf 100%iger Nitrobasis. Zylinderkopf natürlich frisiert, die Kiste läuft knapp 150km/h. Etwa 2006 fuhr ich damit nach Griechenland.post-79284-0-53445200-1366580655_thumb.jpgpost-79284-0-00838900-1366580687_thumb.jpgpost-79284-0-81897400-1366580715_thumb.jpgpost-79284-0-24473900-1366580750_thumb.jpg

 

 

  • Like 3
Geschrieben

TOP - Ein sau geiles Gefährt :smile:

 

Da hat die Arbeit sich doch gelohnt ...

 

Absolut

 

Ich muss mal am alten Rechner suchen, irgendwo gibts da auch noch Bilder vom umbau meines damaligen Kombis... Lack ab, bleche rein, Motor raus, Kolben, Pleuel, alles neu... und 200.000 km und 4 Jahre Später dann der "Zuckerschock" -.-

 

321526_580244531994611_2000296036_n.jpg

Geschrieben

Das mit dem Zucker-Attentat ist ja wirklich eine merkwürdige Geschichte!

Hast Du damals Anzeige erstattet? Ist was dabei rausgekommen?

Klingt ja wie aus einem schlechten Film....

Gibt es den solchen Neid in der US-Car-Szene?

Geschrieben

Das mit dem Zucker-Attentat ist ja wirklich eine merkwürdige Geschichte!

Hast Du damals Anzeige erstattet? Ist was dabei rausgekommen?

Klingt ja wie aus einem schlechten Film....

Gibt es den solchen Neid in der US-Car-Szene?

 

nein, in der US-Szene eigentlich nicht, das waren einfach ein paar Trottel, die meinten "Luxusautos" einen schaden zuzufügen sei cool.

Aber zwischen einem neuen 7er BMW oder A8 und der 28 Jahre alten Amigurke ist schon ein unterschied, aber erkläre das einem 16 Jährigen schreikopf der sich für die MLPD vor Ort einsetzt... So funktioniert Marxismus jedenfalls nicht -.-

Geschrieben

Richtig :)

Der Alltagskombi ist ja mittlerweile ein 210er (ja, ich weis, der Rost...) in Mattschwarz und momentan ohne braune Pest.

Dann gibts da noch den LT und eben der Aufgebockte 109er.

Die Feldbahnlok kennt ihr ja bereits. Ich muss mal die Restaurierungsbilder hochladen, bwz ein Vorher-Nachher Bild

  • Like 1
Geschrieben

Simply the best for me . . .

 

Landrover Serie 2 mit Plane und offen fahren ...

Kurzer Radstand und Motor angetriebener Seilwinde

Dieser hat keine Seilwinde, meiner hatte sogar 2 Tanks

Also 90 Liter mit einem normalem Verbrauch von 13 Liter

Im Gelände geht es dann aber natürlich drastisch nach oben

Meine Version war eine Militärausführung mit 24V Lichtmaschine,

die wasserdicht war und als Ersatzteil damals 6.000 DM kostete !

 

post-82372-0-93267300-1366732132.jpg

 

An diesem 4x4 Offroader konnte man noch alles selber reparieren und unzugängliches Terrain erkunden :smile:

Geschrieben

Spielzeug für grosse Buben ;-)

 

Kleinste Digital Kassette der Welt mit 120 min Laufzeit

 

post-82372-0-25973000-1366788791.jpg

 

Audio-Pendant zur Präzisions-Agentenkamera Minox ist der Sony NT-1 Scoopman

  • Like 2
Geschrieben

Des is ja geil! Fährt die Bahn etwa durch Deinen Garten? Das ist so durchgeknallt, das würde selbst ich mich nicht trauen. Aber heimlich davon träumen. Die Feldbahn im Garten sind Stahl gewordene Modellbahntäume.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.